Wie wäre es mit einer Kombi?
Reale HC in Verbindung mit einer Virtuellen HC.
Dann könnte jeder der nicht kommen kann auch da sein.
Wie wäre es mit einer Kombi?
Reale HC in Verbindung mit einer Virtuellen HC.
Dann könnte jeder der nicht kommen kann auch da sein.
Das wurde eine stabile Internetverbindung voraussetzen. WLAN gibt es vor Ort nicht. Also Mobilfunk. Dafür müsste sich jemand finden, der das Equipment bereitstellt und die Kosten trägt, welche bei einem Stream gewiss nicht unerheblich wären.
Lasst uns am kommenden Samstag (wenn er denn stattfindet) mal evaluieren, welcher Mobilfunkanbieter vor Ort das beste Netz liefert. Meine mich zu entsinnen, dass die Telekom hier nicht gerade glänzt.
Dazu kommt, dass IM Gebäude der Empfang sehr, sehr schlecht ist.
Als Retroblah damals live gesendet haben, musste Seb den LTE Hotspot aus dem Fenster hängen, um genug Netz zu bekommen...
Kann gerne eine FreeNet Funk-SIM-Karte mit unendlich Datenvolumen und ohne Speedlimit bereitstellen. Wenn ich es die Woche über schaffe, kann ich mal zur Alten Schule rüberfahren und ein paar Speedtests rund um das Gebäude machen. Meiner Erinneurng nach war die Geschwindkeit aber "OK". Dennoch denke ich, wenn jemand eine LTE-Antenne hat, wäre es gut...
Wenn ihr möchtet, spende ich dem Verein eine Fritzbox 6840 LTE. Die habe ich erwichtelt und brauche sie aber nicht. Ich habe aber kein Steckernetzteil dafür und weiß daher nicht, ob sie noch funzt. Die könnte dann für HC-Teilnehmer Internet zur Verfügung stellen, evtl. könnte man darüber auch noch mehr realisieren.
Ergänzung zur HomeCon 67 am 22.01.2022:
Wie schon geschrieben, müssen ungeboosterte und genesene Personen aufgrund der HotSpot-Regelungen in Hessen einen "offiziellen" Testnachweis (kein Selbsttest) mitbringen.
ZUSÄTZLICH bitten wir auch alle geboostert geimpften Teilnehmer um einen Test. Dafür werden wir auch Selbsttests vor Ort zur Verfügung stellen.
Der Hausmeister war schon etwas skeptisch, dass wir die Veranstaltung überhaupt durchführen. Wir werden auch in Sachen "Abstand" aktiver werden müssen, d.h. nur eine Person pro Tisch. Da wir Zugriff auf den Seminarraum im 1.OG haben, sollten genug Tische zur Verfügung stehen.
Dann müssen wir den Hausmeister einfach mit unserem vorbildlichen Verhalten restlos überzeugen, damit er beim nächsten Mal nicht skeptisch sein muss. Kriegen wir hin!
Eine Frage zu den Selbsttests vor Ort, die der Verein zur Verfügung stellt: Sollten sich Interessenten vorher melden oder sind genügend Tests für alle da?
Ja, über einen Test vor Ort würde ich mich freuen. Ich bin zwar von der Zuverlässigkeit mittlerweile echt nicht mehr überzeugt, aber ist immer noch besser als nix. Wie sieht's eigentlich mit "false positives" bei den Tests aus? Kommt das noch vor und wenn ja, kennt man da ne Quote?
Ich werde am Samstag früh durch die Nasenprüfstraße fahren (Drive-In-Teststation). Den Termin hatte ich mir schon vor ein paar Wochen gesichert.
man man man, da benutzt man mal paar Jahre nicht mehr den USB-Internetstick mit der Tchibo Tagesflatrate "TAGFLAT" (1,99€ für 1GB innerhalb 24h), und dann gibt es den Tarif nicht mehr! Tsstss. Nun gibt es die DAYFLAT, 4,99€ für 10GB.
Wollte das grad testen, ob es überhaupt noch geht und noch Geld drauf ist. Ja, ist noch 7,49€ drauf. Immerhin, nicht den Account gelöscht oder das Guthaben gefressen.
Ich fühl mich alt. Bin wohl der letzte Mensch, der noch son USB Modemstick hat und Tagesflatrates (ge)nutzt (hat).
man man man, da benutzt man mal paar Jahre nicht mehr den USB-Internetstick mit der Tchibo Tagesflatrate "TAGFLAT" (1,99€ für 1GB innerhalb 24h), und dann gibt es den Tarif nicht mehr! Tsstss. Nun gibt es die DAYFLAT, 4,99€ für 10GB.
Wollte das grad testen, ob es überhaupt noch geht und noch Geld drauf ist. Ja, ist noch 7,49€ drauf. Immerhin, nicht den Account gelöscht oder das Guthaben gefressen.
Ich fühl mich alt. Bin wohl der letzte Mensch, der noch son USB Modemstick hat und Tagesflatrates (ge)nutzt (hat).
...ich hab den Tchibostick auch noch. Aber sehr lange nicht mehr genutzt.
Müsste ich glatt mal ausprobieren...
Eine Frage zu den Selbsttests vor Ort, die der Verein zur Verfügung stellt: Sollten sich Interessenten vorher melden oder sind genügend Tests für alle da?
Wir sollten genug Tests vor Ort haben.
Aber wenn jemand das morgens (oder am abend davor) noch erledigen kann, damit er nicht vor Ort 10-20 Minuten warten muss, dann würde das den Prozeß deutlich entzerren.
Werde wieder mit dem Zug und meinem Schrankkoffer anreisen. HC-Kuchen gibts freilich auch wieder. Im Koffer werd ich romfreaks A1200 haben... kein Platz mehr für was eigenes... N Gameboy vielleicht? *g*
Wenn ihr möchtet, spende ich dem Verein eine Fritzbox 6840 LTE. Die habe ich erwichtelt und brauche sie aber nicht. Ich habe aber kein Steckernetzteil dafür und weiß daher nicht, ob sie noch funzt. Die könnte dann für HC-Teilnehmer Internet zur Verfügung stellen, evtl. könnte man darüber auch noch mehr realisieren.
Zur Stromversorgung: 12V 1A Hohlstecker 90° Winkel. Der Stecker muß gewinkelt sein, damit diese Fritz!Box stehen kann, da der Anschluß unten ist, ansonsten müßte man es legen.
Ich werde besser nicht kommen, ich dürfte zwar, geboostert, aber ich könnte das Virus dennoch mit mir rumschleppen (nur kann es mir theoretisch nichts anhaben), aber meine Tochter wurde gestern in der Schule positiv getestet, gerade kam die PCR-Bestätigung rein.
stars , FlorianD : Diskettenboxen und SM-124 erst eine Veranstaltung später!
Ich werde besser nicht kommen, ich dürfte zwar, geboostert, aber ich könnte das Virus dennoch mit mir rumschleppen (nur kann es mir theoretisch nichts anhaben), aber meine Tochter wurde gestern in der Schule positiv getestet, gerade kam die PCR-Bestätigung rein.
stars , FlorianD : Diskettenboxen und SM-124 erst eine Veranstaltung später!
Das ist bedauerlich, aber ich finde es SEHR GUT, dass Du so verantwortungsvoll handelst!
Ich mache am Freitag Nachmittag einen Test in der Apotheke.
Es ist, wie es ist. Ich höre momentan aus dem näheren Umfeld überall die Einschläge. Das geht erst jetzt richtig los. Wohl dem, der sich "bewaffnet" hat! Alle anderen, tja...
Ja, über einen Test vor Ort würde ich mich freuen. Ich bin zwar von der Zuverlässigkeit mittlerweile echt nicht mehr überzeugt, aber ist immer noch besser als nix. Wie sieht's eigentlich mit "false positives" bei den Tests aus? Kommt das noch vor und wenn ja, kennt man da ne Quote?
Passend hierzu habe ich gerade eine Artikel gefunden mit Link zu einer Seite, auf der man zu den verschiedenen Tests nähere Infos findet (aber wohl nur die Erkennungsrate, nix über False Positives):