Laberecke HomeCon 67
Wir Organisatoren mögen es übersichtlich, daher wünschen wir kein Rumgelaber im Anmeldethread unter Anmeldung HomeCon 67 (22.01.2022)
Hier hingegen können Fragen gestellt, Anregungen gegeben, Absprachen usw. getroffen werden.
Laberecke HomeCon 67
Wir Organisatoren mögen es übersichtlich, daher wünschen wir kein Rumgelaber im Anmeldethread unter Anmeldung HomeCon 67 (22.01.2022)
Hier hingegen können Fragen gestellt, Anregungen gegeben, Absprachen usw. getroffen werden.
"Die Veranstalter behalten sich vor, vor Ort einen zusätzlichen Soforttest durchzuführen."
Wird es "nur" eine 2G Veranstaltung oder 2G+ (geimpft und getestet)?
Danke für die Info im Voraus
"Die Veranstalter behalten sich vor, vor Ort einen zusätzlichen Soforttest durchzuführen."
Wird es "nur" eine 2G Veranstaltung oder 2G+ (geimpft und getestet)?
Danke für die Info im Voraus
Ich habe mit einem Test vorher kein Problem...
Müssen sich geboostgerte eigentlich auch nochmal testen lassen?
Stand jetzt muss doch überhaupt keiner testen! Was macht ihr den für ein Hickhack!!!
Und Stand heute (14.01.):
"In Städten oder Landkreisen, in denen die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 350 liegt, greifen automatisch am nächsten Tag Verschärfungen", erklärte Sozialminister Kai Klose (Grüne) in Wiesbaden. Dazu sei keine Allgemeinverfügung der betroffenen Kommune erforderlich.
Dazu zählt auch der Main-Kinzig-Kreis (ab 14.01.)
Anders gesagt:
Test vorher notwendig.Und die übliche Aftershow-Party entfällt
Bei öffentlichen Veranstaltungen im Innenbereich mit mehr als 10 Personen gilt das 2G Modell. Ab 101 Personen dann 2G+, es ist also auch ein Test nötig.
Was stimmt jetzt?
Und geboosterte sind von der Testpflicht eh befreit!
Ob geboostert oder nicht. Ich mache trotzdem einen Test in der Apotheke. Ich bin zwar geboostert, aber ich denke, es sollte einfach jeder aus Respekt anderen gegenüber machen. So ist doch die Lage auch entspannter.... Meine Meinung.
Der Main-Kinzig-Kreis (in dem Großauheim liegt) ist aktuell ein Hotspot (siehe: https://soziales.hessen.de/Cor…etin/Tagesaktuelle-Zahlen).
Daraus ergibt sich: "Bei Veranstaltungen (mehr als 10 Personen) (...) gilt: Drinnen 2G-Plus." (s. CovSchuV §27 und Hotspot-Regelung Hessen)
Im Einzelnen bedeutet das:
Sollte der Main-Kinzig-Kreis bis zum 21.01. wieder aus der Hotspot-Regelung herausfallen (fünf Tage in Folge Inzidenz unter 350), dann gilt wieder 2G und der zusätzliche Test kann entfallen.
Ich seh das wie im Restaurant... Maskenpflicht beim rumlaufen... aber so genau lässt sich die Verordnung darüber nicht aus.
Sowas blödes...Aber gut, mit Maske auf rumlaufen kann ich mit leben. Immerhin muss ich mich dank Booster nicht testen lassen, das ist ne gute Info!
Wenn es nicht genau definiert werden kann, ob die Maske immer auf sein muss oder nur beim verlassen des Sitzplätze, dann bin ich dafür : MASKE NUR BEIM AUFSTEHEN. Sofern das Ordnungsamt kommt und prüft (Was ich eh nicht glaube) dann gäbe es eh erstmal nur eine Verwahrung. Ganz ehrlich : Den ganzen Tag mit Maske? Neeeeee
Wenn es nicht genau definiert ist, dann kann auch keinem ein Strick gedreht werden, wenn er es so oder so macht. Ich werde das Ding auf der Nase lassen, Gewohnheitssache mittlerweile.
In Wahrheit ist die HomeCon ja auch eine Outdoor-Veranstaltung (gemeinschaftliches Grillen) mit kleinem Indoor-Anteil (Aufwärmen an alten Rechnern)
In Wahrheit ist die HomeCon ja auch eine Outdoor-Veranstaltung (gemeinschaftliches Grillen) mit kleinem Indoor-Anteil (Aufwärmen an alten Rechnern)
die Sichtweise finde ich "sehr innovativ"
Spaß beiseite: wir schauen mal, was möglich und im Sinne von Infektionsschutz sinnvoll ist. Ich denke mal, wir alle wollen ja gesund bleiben.
Dank Omikron sind wir schon fast wieder an dem Punkt, nur noch Online-Veranstaltungen machen zu können.
Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir versuchen, trotz allem eine HomeCon überhaupt zu ermöglichen.
Da sind ein paar Einschränkungen unvermeidlich.
Ich finde es gut, dass ihr euch bemüht, es zu ermöglichen. Am Ende muss halt jeder sebst für sich wissen, ob er das Angebot unter den Umständen annehmen kann.
wir wägen sehr sorgfältig ab unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und Umstände.
Wenn es irgend geht und vertretbar ist, machen wir die HomeCon, wenn es zu kritisch wird lassen wir es lieber und warten auf einen nachfolgenden Termin.
Wir wollen doch alle gesund bleiben, und Gesundheit ist wichtiger (und schwer bzw. unmöglich zu ersetzen) als unser geliebtes Hobby.
Mir persönlich wäre es der Super-GAU, wenn die HomeCon zum SuperSpreaderEvent werden würde. Das darf einfach nicht passieren.