Die Bilder von mir sind nun auch "entwickelt", Ihr könnt sie Euch hier anschauen:
Wie immer: Klickt auf den Link, die Vorschau zeigt nur die ersten 20 Fotos an. Und da gibt es eine Menge mehr!
Die Bilder von mir sind nun auch "entwickelt", Ihr könnt sie Euch hier anschauen:
Wie immer: Klickt auf den Link, die Vorschau zeigt nur die ersten 20 Fotos an. Und da gibt es eine Menge mehr!
Das einzige was mich geärgert hat ist das am Samstag vom Verkaufstisch das Musterstück von meinem 3D gedruckten C64 Steck-Bausatz Spurlos verschwunden ist
Am Rundgang Video von Tomacco was am Montag gepostet wurde habe ich ihn dann auf einem Tisch stehen gesehen......
Das ist natürlich wirklich nicht schön.
Wenn der auf dem Bild wirklich Deiner ist, kommt mir das wie ein Versehen vor. Wer würde das Teil klauen wollen und es dann offen auf den Tisch stellen?
Sollte jemand den kleinen C64 von Ronny aus Versehen oder Unwissenheit mitgenommen haben, dann schreibt mir einfach eine Direktnachricht hier im Forum und wir lösen das. Gerne auch vollständig anonym, es geht ja darum, dass Ronny seinen C64 wieder bekommt und nicht um Schuldzuweisungen.
Wäre super, wenn er wieder auftaucht.
Die Zeitraffer-Aufnahme der Sokoban-Live-Challenge ist fertig! Bin ich froh, dass ich schnelle SSDs im Rechner habe, der Schnitt der Rohdaten alleine hätte auf herkömmlichen Festplatten wahrscheinlich mehrere Tage gedauert - Roh sind das über 200 GB. Am Ende sieht sieht man nicht nur den voll-professionellen Abbau sondern auch unser Foto-Shooting mit dem Alien und der Heiligen Mutter Maria:
Bin dabei! ![]()
Es war wieder ein tolles Wochenende - auf die nächsten 25 Jahre ![]()
Es wird noch etwas dauern, bis ich meine Fotos hier einstellen kann - ich muss mich erst durch die fast 1000 Aufnahmen wühlen, haha.
Aber das Video vom Rundgang gibt es schon mal:
Auch ich fände es super, wenn sich noch weitere Helfer finden würden. Es ist wirklich nicht schwer; hier mal Getränke auffüllen, da mal Teller in die Spülmaschine stellen - solche Dinge.
Na dann herzlich willkommen! Vielleicht sehen wir uns am Wochenende!
Alles anzeigenHi,
wollen / können wir, wie auf anderen Treffen, vielleicht irgendwo eine "Reparatur-Ecke" einrichten?
Ich kann auch gerne mein Equipment wie Oszi, Netzteil, Lötstation, Messgeräte etc. dort bereitstellen.
Ich habe jetzt schon viele Reparaturanfragen bekommen...
LG, RetroMax
Ich persönlich fände das ziemlich cool, habe das auf der Classic Computing mal gesehen und fand das echt gut. Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert finde ich.
Dann mal hallo und willkommen! ![]()
Ich verkaufe ein Honor 6A mit 16 GB Kapazität, ohne weiteres Zubehör. Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Ich kann es nach dem Kauf gerne zur Retrolution mitbringen.
Preis: 15 Euro
Ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes iPad Mini 2 mit 16 GB Kapazität und einem SIM-Steckplatz ohne weiteres Zubehör. Das iPad funktioniert einwandfrei.
Preis: 20 Euro
Bei Interesse einfach melden, ich bringe es dann zur Retrolution mit.
Ich weiß nicht, ob Deine 7390 das kann, aber manche Fritz!Boxen können beim Gast-WLAN eine Vorschaltseite anzeigen, wenn man sich mit dem WLAN verbindet. Ich habe das nie ausprobiert und weiß nicht, welche Möglichkeiten man da hat, aber vielleicht reicht das schon. Dann hättest Du die Seite mit dem Inhalt und einen QR-Code zum WLAN kann die Box auch generieren. Ich zitiere mal den Text aus der Oberfläche:
"Vorschaltseite anzeigen
Bevor die Nutzer Ihres Gastzugangs/Hotspots surfen können, wird ihnen eine Vorschaltseite angezeigt, auf der Sie ein Bild (z.B. Ihr Firmenlogo) und einen eigenen Text anzeigen lassen können. Sie können zusätzlich auf Ihre eigenen Nutzungsbedingungen aufmerksam machen."
Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber...
https://stadt-bremerhaven.de/e…c-stellt-insolvenzantrag/
![]()
Pollin gehörte für mich immer irgendwie dazu - hoffentlich finden die einen Investor.
Ich finde immer noch, dass es ein tolles Projekt ist, aber ich möchte meinen "Platz" frei machen.
Du musst für mich also nichts bestellen oder drucken.
Danke trotzdem, dass Du das alles anbietest ![]()
Ich schließe mich estorm an, vielen Dank für das Organisieren, es war ein toller Tag ![]()
Frage, habt ihr Klima?❄️❄️❄️
Meines Wissens nicht. Aber wenn ich mich recht erinnere, gab es solche großen Ventilatoren und vor dem Museum standen solche Stehtische mit Sonnenschirmen. ![]()
Ich bin nicht sicher, wie diese Frage ankommt. Trotzdem:
Wird es morgen eigentlich einen (Röhren-)Fernseher geben, um Fussball zu schauen?
Na hoffentlich nicht ![]()
Ich bin auch dabei, das klingt sehr spannend!
Zum Laptop: Muss das ein Gerät mit Windows sein oder klappt das auch mit Linux?
Möglicherweise lohnt sich auch ein Blick auf Clonezilla, das ist ein linux-basiertes System, das von USB oder CD bootet und Images erstellen und Datenträger clonen kann.
Es gibt ja so ganz winzige Gimmicks, wie diese Schiebedinger die man sich auf die Webcam von Handies und Notebooks kleben kann, die mit HomeCon-Schriftzug bedruckt... Oder Einkaufswagen-Clips, da gibts sogar welche die gleichzeitig Flaschenöffner, Schraubendreher, Mini-Maßband (ein paar cm) und was weiß ich noch alles sind.
Obacht bei diesen Schiebeteilen für die Kameras - moderne Notebooks nehmen einem das durchaus krumm, wenn man sie mit so einem Teil zuklappt und das Display an dieser Stelle nicht plan aufliegt. Displaybruch und so.
Diesmal klappt es bei mir leider nicht, denn ich bin zu der Zeit im Urlaub ![]()