Diesmal klappt es bei mir leider nicht, denn ich bin zu der Zeit im Urlaub ![]()
Beiträge von tomacco
-
-
Mit Eurer Geschwindigkeit, was das Hochladen der Bilder und Videos anbelangt, kann ich nicht mithalten

Hier kommen meine Fotos, wie immer gilt es, den orangenen Link anzuklicken, da die Vorschau nur einen kleinen Teil zeigt.
Einen Rundgang gibt es auch wieder:
Und diesmal aus besonderem Anlass als Bonus ein kleines Video von einer kleinen Drohne. Ein Mal war es ziemlich knapp, da war nicht mehr viel Platz zwischen der Drohne und mir

-
Bin an beiden Tagen dabei

-
-
Frisch aus der Dunkelkammer kommen hier ein paar Fotos von mir:
Ihr wisst ja: Die Galerie auswählen, die Vorschau zeigt nur die ersten paar Fotos an.
Und einen kleinen Rundgang gibt es auch wieder:
Es war diesmal gut voll, wir sollten mal einen Anbau bei der Stadt Hanau anregen

-
Ich bin auch dabei, vielleicht +1 Person - das klärt sich noch.
PN hatte ich ja schon geschrieben 🙂
-
Ich weiß, ich schreibe jedes Mal das Gleiche, aber es war wieder ne tolle HomeCon - ein guter Start ins Retro-Jahr!
Ich hab auch wieder ein paar Fotos gemacht, ich zitiere hier einfach mal Monopekar: "Wie immer, der orange Link führt dorthin. Die Vorschau unten zeigt nur die ersten 20 Bilder."

Und einen Rundgang gibt es auch wieder:
-
Zweiter!
Auch dabei!
-
Ich glaube, das chinesische Restaurant hat Samstags erst ab 17 Uhr geöffnet, zumindest war es die ganze Zeit so. Wenn der am HomeCon-Tag mittags offen hätte, könnte der den Deal der Woche mit uns machen

-
Hey, herzlichen willkommen bei „uns“

Du wirst auf der HomeCon sicher viele Gleichgesinnte finden, neben interessanten Gesprächen und Retro-Hardware gibt es auch Kaffee und Kuchen und für das Mittagessen ein türkisches Restaurant in Laufreichweite - es ist für alle gesorgt!
Bis zur HomeCon dann!

-
Man kann das ja auch alles schön verbinden, zum Beispiel mit dem Film 8-Bit-Christmas

-
Ganz vergessen: Ich hatte ja ein kleines Video davon gemacht, wie ich mal durch die "Hallen" gegangen bin - das könnt Ihr Euch gerne hier anschauen.
-
Das Event gestern war super und hat mir sehr viel Spaß gemacht! Danke an alle, die das möglich gemacht haben! Es ist alles wie vor der Sache mit dem Dach - nur besser; und es riecht angenehm nach Holz

Ich fände es extrem gut, wenn es in Zukunft 1x im Jahr ein Event dieser Art gäbe. Also praktisch eine "geschlossene Feier", die über den ganzen Tag geht. An den normalen Öffnungstagen ist es mir aus verschiedenen Gründen fast unmöglich, teilzunehmen; aber das gestern war wirklich sehr angenehm. Danke nochmal!
Ach ja, ein paar aus der Hüfte geschossene Fotos hab ich auch noch für Euch:
-
Die Zahl PI bis auf 1000 Nachkommastellen aufsagen...
-
-
Es war wieder super und ich hatte viel Spaß - danke an alle, die da waren!
Hier kommen meine Fotos - der orangefarbene Link führt wieder zu allen Bildern:
Und rumgelaufen bin ich auch wieder:
-
Das kannte ich noch nicht, aber es kollidiert ja leider mit der HomeCon...
-
Das klingt echt gut, ich plane auch, dabei zu sein.Edit: Ich komme möglicherweise mit Begleitung, also bitte 2 Plätze für mich einplanen. Danke!
-
liest das eigentlich jemand?

Hab zwar keinen Amiga und auch keine Ahnung davon, aber ich lese es trotzdem

-
Gerade bei allem, was in Richtung Flash-Speicher geht, wäre ich da extrem vorsichtig. Habe selbst schon mehrere SD-Karten und USB-Sticks von Bekannten in den Fingern gehabt, die von Temu, Aliexpress und Konsorten waren. Die waren fast alle schlecht bzw. Betrug. Im einfachsten Fall sind sie unendlich langsam oder gehen schnell kaputt, im fiesesten Fall zeigen sie nach außen mehr Speicherkapazität an, als der Chip hat und wenn der tatsächlich vorhandene Speicher voll ist, werden alte Daten überschrieben. Das ist besonders fies, weil man es erst spät merkt - dann, wenn es zu spät ist. Ich persönlich lasse die Finger komplett von sowas und kaufe nur aus vertrauenswürdigen Quellen und meide „Marketplace“-Strukturen, bei denen der Versender nur die Vermittlung übernimmt. Denn auch hier ist es wie bei den Pralinen bei Forest Gump: Man weiß nie, was man kriegt…
Ein kleiner Tipp: Neu gekaufte Sticks, SD-Karten etc. mit dem Tool h2testw prüfen.