War wieder toll und ich bin nicht nur mit dem, was ich mir vorgenommen hatte, weitergekommen sondern hab auch viele nützliche Tipps und Hilfe bekommen
Danke nochmal an MIG für alles!
EIn paar Fotos hab ich auch noch:
War wieder toll und ich bin nicht nur mit dem, was ich mir vorgenommen hatte, weitergekommen sondern hab auch viele nützliche Tipps und Hilfe bekommen
Danke nochmal an MIG für alles!
EIn paar Fotos hab ich auch noch:
Ich bringe etwas Nudelsalat, Kräuterbutter und eventuell Baguettebrot mit.
Bin dabei und melde Interesse an Vegetarischem an.
Was soll ich sagen? Auch diesmal war es wieder eine tolle HomeCon mit einigen neuen Gesichtern.
Ich hab hier ein paar Fotos für Euch, klickt wie immer auf den Link in Orange, da die Vorschau nicht alle Bilder anzeigt:
Und einen kleinen Rundgang habe ich auch für Euch:
Inwiefern zicken die Schrauben rum? Lassen sie sich nicht lösen?
Wie schön, diesmal bin ich auch auf ein paar Fotos von Euch drauf
Dabei. Was auch sonst…
Es war wieder mal super und wie immer hab auch ich ein paar Fotos und ein Video für Euch. Und wie immer: Klickt bitte auf den Namen des Albums in orange, damit Ihr alle Fotos angezeigt bekommt.
Würde auch mal gerne dabei sein und meinen "Schätze" zeigen...
Klar, komm vorbei!
Hi, wie kann ich denn das "ZX-81" unter meinem Avatar auf "C64" ändern?
Habe da bei der Anmeldung nichts gefunden...
LG, Max
Das ist eine Art "Rang", der von der Forensoftware vergeben wird. Soweit ich das verstehe, hängt der Rang davon ab, wir aktiv man im Forum ist. Der wird also mit der Zeit von ganz alleine steigen. Abgesehen davon hat er aber keinerlei Bedeutung und bringt auch keine Vorteile.
Es war wieder eine tolle (wenn auch von mir als zu laut empfundene) HomeCon. Ich habe auch wieder ein paar Fotos gemacht:
Auch dabei.
Gerne wieder dabei.
Ich wünsche Euch auch ein frohes neues Jahr 1985!
Ich auch.
Ich war diesmal zwar nur einen halben Tag da, aber es hat Spaß gemacht und ein paar Bilder plus Rundgang habe ich auch wieder für Euch:
Ich halte das auch für eine tolle Idee - und es geht dabei nicht darum, irgendwelche Katzenvideos anzuschauen. Die Playstations mit den Liga-Spielen verlangen zum Beispiel nach einer Internetverbindung, um die Lizenzen prüfen zu können, manchem Spiele wollen mit nem Server verbinden, obwohl sie das rein technisch gar nicht bräuchten, man möchte mal auf nem mitgebrachten Notebook was nachschlagen etc.
Klar, man müsste bei einem Volumenbegrenzten Tarif klar kommunizieren, dass man das aktuelle Ubuntu-Image besser daheim lädt und auf nem Stick mitbringt, sollte man es benötigen, aber das versteht sich ja eigentlich von selbst.
Die von Nicode verlinkten Artikel lesen sich doch recht vielversprechend - das würde auch erklären, warum zwischenzeitlich fast jeder Supermarkt, Bäcker, Fitness-Studio, Bus, Bahn, Bahnhof etc. freies WLAN anbietet, oft auch ohne Vorschaltseite und ohne Passwort.
Ich kann aber vollständig verstehen, dass da Sicherheit für den Verein herrschen muss.
Was ich nicht verstehe, ist, dass man sich im Jahr 2024 über sowas überhaupt noch Gedaken machen muss und Internet per WLAN nicht schon seit Jahren Mindeststandard bei Örtlichkeiten wie den von uns verwendeten ist. So wie Licht und Toilette es auch sind...
Der Florian baut bestimmt heimlich ein kleines USB-Netzteil ein
Es hat wieder Spaß gemacht, obwohl diesmal wegen anderer zeitgleicher Veranstaltungen weniger los war.
Hier ein paar Fotos und ein kleines Video von mir: