Beiträge von 1ST1

    Falls mich jemand vermisst. Ich bin wieder nach Hause gefahren. Schade, die ganze Woche für dieses Event gebastelt und gestestet, naja, hatte meinen Spaß dabei. Das Verladen ins Auto hätte ich mir aber dann heute Morgen sparen können.


    WIe ihr wisst, habe ich immer ein paar mehr Geräte dabei, die auch ein bischen größer und schwerer sind als ein VCS-2600 und das war bisher auch immer ganz locker. Diese Lockerheit im Verein mochte ich. Beim Einlass in die Halle wurde mir aber von Florian gesagt, dass jeder nur einen Tisch haben kann. Er sagte, darauf wäre im Vorfeld hingewiesen worden. Ich habe jetzt aber extra nochmal sowohl den Anmelde- als auch den Laberthread durchgesehen, darin steht nichts dergleichen.


    Selbst ein Tisch hätte mir nicht für 1-2 Geräte gereicht, da ich 19-Zoll-Großmonitore dabei hatte, die sind alleine schon so tief, dass man da auf diesen winzigen Tischen (Ich weiß, für die kleinen Tische könnt ihr nichts) nicht mal mehr eine Tastatur davor legen kann. Hätte ich wieder ein Textverarbeitungssystem dabei gehabt, auch das hätte auf diese Tischchen nicht gepasst, und so ein System ohne einen PC auf dem 2. Tisch daneben für die Datenkonvertierung macht nicht viel Spaß. Ein Desktop-PC, Monitor oben drauf, Tastatur davor, würde auf den Tischchen auch nicht gehen.


    Es lohnte sich daher für mich nicht, mit dem Aufbau überhaupt anzufangen. Auf lange Diskutiererei hatte ich auch keinen Bock. Lieber das schöne Wetter anders nutzen.


    Desweieteren stieß mir diese neue 10:00 Regelung etwas auf. Oben steht, vorher kommt niemand rein, und diejenigen, die vorher beim Aufbau helfen, würden auch nicht vorher ihre Sachen rein bringen können. Als ich um 10:00 mit meinen Sachen die Halle betrat, waren schon mindestens 5 Tischreihen ganz vorne und ganz hinten komplett aufgebaut, vielleicht noch nicht fertig verkabelt, aber auf jeden Fall in der Halle.


    Mein Interessensgebiet innerhalb des "Classic-Computings" ist etwas anders als bei den meisten im Verein, weniger das Spiele-Thema. Ich bin da etwas exotischer aufgestellt, die Gerätschaften sind etwas größer/schwerer und man sieht sie nicht überall, auch nicht auf solchen Veranstaltungen. Sollte da in Zukunft, z.B. auf den nächsten HomeCons keine Rücksicht drauf genommen werden, muss ich mich halt bei der Teilnahme auf andere Veranstaltungen verlagern, auch wenn die seltener statt finden, und/oder weiter weg sind.


    Um es etwas überspitzt auszudrücken, ein Teilnehmerrekord mit 180 Leuten und ihrem C64-Mini ist nicht mein Ding.


    Viel Spaß dann noch!

    Das muss nicht am Adapter liegen. Hast du es immer mit der selben Maus versucht? Es gibt viele neuere USB-Mäuse, die das PS/2-Protokoll nicht mehr können. Da nützt der beste PS/2-USB-Adapter nichts!

    Für sowas hat man doch Dropbox, Google Drive und co. Damit können solche Dateien verteilt werden. Jeder, der ein Android-Handy hat, hat ein solches Laufwerk, das auch vom PC nutzbar ist. Wer Windows 8/10 mit MS-Account nutzt, hat ein onedrive. Wer ein iPhone/iPad oder aktuellen Mac hat, hat das iCloud-Drive- Da kann man die Datei hochladen und den Link dazu an Interessierte rausgeben.

    Wir waren auch mitten drin. Heftig. Drei Bäume am Zaun zum Nachbarn umgefallen, sonst zum Glück nix. DIe Wälder sehen schlmm aus, in der Schneise der Verwüstung wird man auf Wochen und Monate nicht in den Wald können. Bis eben aufgeräumt ist. Habe auch diverse Streuobstwiesen gesehen, wo die Apfelbäume komplett weggefegt wurden.


    Ich kenne jemanden im Raum Seligenstadt, dessen Haus ist unbewohnbar und auf das Auto ist ein scjwerer Baum gekippt. Den hats übel getroffen..


    In Offenbach selbst ist nix.

    Ich finde das Design sehr modern und gelungen, ein alternativer Darkmode - wie in der Umfrage - wäre schön - aber bitte als Theme zum selberalktivieren.


    Irgendwie wurde noch was an der Galerie verändert? Finde es auf jeden Fall jetzt besser, als wie ich das erste Mal in die neue Galerie reingeschaut habe. Allerdings, unter "Andere Retrotreffen" sind ettliche Alben leer, z.B. das von der DoReCo 60.


    Das Forum selbst gefällt. :thumbup:

    Ja weiß ich doch, aber wir sollen ja auch bei Fehlern Bescheid geben. :) Smileys können übrigens auch noch ein paar mehr, bitte.


    Aber alles auf dem richtigen Weg!

    DIe Galerie finde ich momentan nicht so gut. Bitte wieder eine reine textliche Übersicht der einzelnen Alben/Veranstaltungen, so findet man eine bestimmte Veranstaltung nicht so einfach.