Cool, aber so kurzfristig und so weit weg.
Beiträge von 1ST1
-
-
Bin dabei
-
Heb sie doch für die Retrolution auf.
-
Ich habe mein ca 5 Meter langes weißes Verlängerungskabel auf der HC88 am 07.03.25 vergessen.
Als ich weg bin war das noch da.
Achso, ja, schee wars!
-
Hi, bring mal bitte mit.
-
Hallo, ich suche ein intaktes originales Commdoroe Amiga 1200 Gehäuseoberteil. Also nicht eins von Escom/Amiga-Tech sondern original Commodore. Hat jemand eins über? Und unverbastelt, ungelöchert, ungebrochen, usw. - denn so eins hab ich schon.
-
und ES-COM 386.
Es kommt immer wieder zurück...
-
Hast Du es mal mit flyoob probiert?
Das funktioniert wahrscheinlich. Aber ich hab halt die nächste Generation Optiplexen mit CPUs usw. die direkt von 11 unterstützt werden.
-
Jetzt muss es klappen! Hab auch einiges Dell-PC-Zeugs, was ich abgeben möchte. Unter anderem zwei (nur) Windows 10 taugliche Optiplex Small Formfactor PCs.
-
SH-204 = 20 MB MFM (meistens eine Tandon-Platte, die gerne klemmt)
SH-205= 20 MB MFM (meistens eine Tandon-Platte)
Megafile 20= 20 MB MFM (meistens die Seagate ST-225)
Megafile 30 = 30 MB MFM (stimmt, ST238R - das sind aber eigentlich auch nur ST-225 mit auf 30 MB RLL geprüften Oberflächen)
Megafile 60 = 60 MB MFM (Seagate oder NEC)
Megafile 44 = 44 MB Syquest Wechsellaufwerk
-
Laut den Fotos ist da eine Seagate ST 225 drin. Die gehen eigentlich nicht kaputt. Es lohnt sich, das nochmal zu untersuchen.
(Dafür ist meine Küche wieder trocken und eine neue Spülmaschine da.)
-
Soll ich das Testcartridge mitbringen? Hab mir inzwischen eine Platine besorgt, die ROMs hat mit tecmumas dankenswerter Weise gebrannt. Angetestet habe ich es, tut. 1ST1 :Magst Du mir bei einem meiner 1040STF helfen? Der sagt ohne Cartidge nichts, mit kommt Bild und er sagt daß die timer Tests fehlschlagen.
Hallo, mir ist was dazwischen gekommen, ich kann am Vormittag nicht kommen, vielleicht aus am Nachmittag nicht. Das Testcardridge ist schonmal ein guter Start.
Auf dev-docs.org findest du das komplette Servicemanual mit Beschreibung was du bei dem Fehler machen musst. Meistens sind es nur die quadratischen Sockel, die keinen guten Kontakt mehr haben. Kontakte reinigen, Federkontakte etwas nachspannen und meistens laufen die dann wieder.
-
Moin, mir ist was dazwischen gekommen, wo mich mich kümmern muss. Vielleicht schneie ich später mal rein.
-
DMA Kabel ist das zwischen MegaST und MegaFile?
Ich habe noch nicht nachgeschaut, aber dieses Setup soll zunächst zusammen gelaufen sein - ich checks morgen mal.Ja, genau das, sonst geht da nicht viel.
-
Ist er soweit komplett? Oft fehlt das DMA-Kabel.
-
Bekommen wir hin. Was hast du denn für ein Thema damit?
-
-
Dqs ist in eine nativ unter Windows laufenden Portierung von GW-Basic, bekannt von MS-DOS -
They did it again...
ZitatAlles anzeigenHURA steht für Hanau Retro Arcade – Hier verschmelzen Nostalgie und Spielfreude zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle, die die Magie der 70er, 80er und 90er Jahre lieben.
Taucht ein – in die Retro-Welt von HURA!
Hol dir jetzt deine Game-Tickets!
Ein einzigartiges Gemeinschaftsprojekt im 2. Obergeschoss des Stadthofs, entstanden in Kooperation mit dem Verein FOR AMUSEMENT ONLY e.V. und dem Digital Retro Park e.V. – Museum für digitale Kultur.
Hier gehts lang.
-
Ich bin zu viert dabei, vielleicht auch sechs Personen