Leider zeitgleich mit der Amiga 38 in Mönchenglattbach... sonst hätte ich gerne erstmalig vorbeigeschaut.
Beiträge von estorm
-
-
Ich muss leider auch absagen, hoffe aber dass der Platz gut gefüllt wird
-
Wie bidde? So lange noch zu einem Treffen? Oh menno.... mir ist, als wäre das letzte ewig her
-
Geplant dabei zu sein. DIesmal wieder mit Hardware, nachdem ich diese bei der Retrolution ausgelassen hab (was auch mal erholsam war...)
-
Danke!
Um schonmal mit anderen Terminen abzugleichen:
GamesCom 2024: 21.-25.08.2024 - also kein Problem
Amiga XX: findet 2024 voraussichtlich nicht statt, erst wieder 2025 - also auch kein Problem -
Ich kenne den Weg über den China-Mann. Aber es gibt genug Leute die sowas ungenutzt in der Ecke rumliegen haben...und statt die Umwelt zu belasten hatte ich gehofft irgendein Gebrauchtgut weiternutzen zu können. Selbst zur Not für 10€...macht immer noch mehr Sinn.
-
Tag 1: geil - wie immer!
Danke dem Team, ritti & MIG für die tollen Vorträge, Sir Michael & Team für Spieltunier, die coole Sokoban-Idee....
....und auf zu Runde 2 morgen!Hat mich überrascht und gefreut gefühltermaßen einen Rekordwert in Sachen Frauen- und Kinderteilnahmequote gesehen zu haben.
-
Hi!
Bräuchte für Backups 2 Externe Gehäuse (USB 3.0 Anschluss extern, intern passend für SATA-Platten). Hätte jemand sowas abzugeben (zu verkaufen) ?
LG
eStorm/Bartek -
Ich hab bisland 7 A500er und beide A1200er getestet. Die 2000er schaue ich mir die Tage an...
Sobald ein dunkles Wölkchen über einem A2000er (...meistens Netzteil) aufsteigt erinnere ich Dich nochmal an deine Worte -
Hallo liebe Gemeinde,
wie Ihr vor einiger Zeit mitbekommen habt, hat TheZock seine Sammlung zum Weiterverkauf an die Community abgegeben. Einen Teil der Sammlung, einiges an Amiga-Teilen, habe ich übernommen. Dazu gehören zahlreiche Amigas (~10 A500, 1x A1200, 3x A2000), diverse Karten, Netzteile, verschiedenes Zubehör.
Das Zeug wird nun Stück um Stück abverkauft.
Das plane ich nun in 3 Schritten zu machen:
a) Ich bin ein fauler Sack und will nicht zu viel zur Retrolution 2023 karren. Daher mache ich ein "Pre-Retrolution 2023-Sales-Event". In der kommenden Woche bis vor die Retrolution könnt Ihr bei mir in Hanau in meinem Büro vorbeischauen (einfach Termin per PN hier oder WhatsApp/SMS unter 0176/55561310 vereinbaren - Anrufe nehme ich NIE an). Hier könnt Ihr die Gerätschaften angucken, testen und direkt mitnehmen.
b) Wie gesagt: Fauler Sack. Was nicht in der kommenden Woche verkauft wird, wird zum einem Teil zur Retrolution 2023 mitgenommen. Einige A500er, A2000er, falls der A1200er noch da ist, dann auch diesen. Etwas Zubehör, Karten. An meinem Platz baue ich auch eine simple Teststation auf, für genauere Tests (spezielle Software, Geräte) nehmt bitte eigenes Equipment mit.
Ggf. könnt ihr hier auch konkrete Geräte "vorbestellen" (einfach mir mitteilen: Bring einen funktionierenden/defekten A500/A??? mit). Sollte vieles am Samstag abverkauft werden, dann kann ich noch am Sonntag Nachschub bringen.
c) Was nicht bei diesen Events verkauft wird, geht in den Folgemonaten abwechselnd (je nachdem wie ich Zeit finde) bei eBay raus oder kommt vllt noch zu HomeCons mit. Ich weiss nicht, wie die Nachfrage vor und zur Retrolution sein wird.
Preisfindung:
Fair für die Community, fair für TheZock - schwer sowas zu finden - oder? Mein Vorschlag wäre für die Computer etwa 2/3 eines vergleichbaren bereits bei eBay verkauften Gerätes. Bei spezieller/wenig beliebter Hardware kann es ggf. noch günstigere Preise geben.
Beispiel: Ein A500, funktionierend, mittlerer Zustand, kostet bei eBay 120€. Dann denke ich, es sollten für TheZock schon 80€ werden.Also - wer noch seine Amiga-Sammlung erweitern möchte oder überhaupt mal den Amiga ein wenig kennenlernen möchte - hier eine der inzwischen selten gewordenen Gelegenheiten noch zu günstigen Preisen an diese Hardware ranzukommen.
Ansonsten: Neben seinem Zeug verkaufe und verschenke ich noch Kleinteile aus einer Haushaltsauflösung eines Bekannten. USB-Kabel, Stecker, Adapter, Audio- und Videokabel, Kleinelektronik. Aber da lasst Euch auf der Retrolution überraschen.
LG
eStorm/Bartek -
Wie Cheffe: In der Hoffnung, dass es klappt melde ich mich mal gerne an.
-
Hi!
Ich hab hier aus einer Auflösung noch ein paar Anleitungen zu verschenken - kann ich Euch per Post zusenden (Ihr übernehmt nur die Portokosten) oder auf die Retrolution mitbringen. Oder Ihr könnt es in Hanau abholen.
Falls kein Interesse besteht entsorge ich das Zeug... also, meldet Euch bitte zeitnah.
- Gebrauchsanleitung Schnurloses Telefon twinny plus von DeTeWe Kommunikationssysteme
- Ackermann EURACOM Modulare Euro-ISDN-TK-Anlage Gebrauchsanweisung für die Systeme 180-182
- Ackermann EURACOM Konfiguration des ISDN-TK-Anlagen 18xF, 26xF, 141, 18x, 26x- Ackermann EURACOM Bedienung der ISDN-TK-Anlagen 18xF, 26xF, 141, 18x, 26x
- Ackermann EURACOM Montage der ISDN-TK-Anlagen 180F, 181F, 182F, 180, 181, 182
- Auerswald smar-tel-i Bedienhandbuch zum Systemtelefon
- Auerswald COMmander 8a/b-Modul Anleitung zum Erweiterungsmodul
- Auerswald COMmander Basic Bedienhandbuch für den Benutzer
- Auerswald COMmander Basic Installations- und Konfigurationshandbuch für den Erreichter
- AuerswaldFachhändler Info 05/99- Allied Telesyn Internation CentreCOM AT-MR820TR Multiport 10BASE-T Micro Repeater Installation Manual
- SVEC User's Manual FD916/FD916H 16(7 Ports EtherHub- US Robotics Courier 2400e Quick-Reference Card
- D-Link DE-809TP DE-809TV 10BASE-T Ethernet Mini Hubs- 2400BPS External Modem USER'S MANUAL (von BEST COMMUNICATION INC.) (1988)
- Installationshandbuch MATROX Millennium II / Mystique 220
- 2x ELSA MicroLink 28.8TQV, 28.8Q, 14.4TQ Handbuch- ELSA MicroLink 56k basic Installation Guide Erste Schritte
- ELSA MicroLink 56k pro Handbuch
- Honeywell European Standard Modem Recommendation Westermo TD-32EU AC (Ausdrucke, 4 Seiten)
- Ausdrucke zu Telephone Modem TD-31, TD-32
LG
eStorm -
Natürlich bin ich auch dabei. Momentan plane ich ein C=CDTV mit voller Ausstattung mitzubringen. Soll ich faul werden, wirds aber ein "kleinerer" Amiga.
-
Ich würde das Amiga-Zeugs gerne übernehmen, durchgucken, reinigen, tw. testen und gerne zum Beispiel bei der Retrolution weiterreichen.
1ST1 : Hab Dir eine PN geschrieben. -
Hallo!
Falls du keinen gebrauchten findest - hier gibts richtig gute Nachdrucke. Aber nicht ganz günstig zugegebenermaßen:
https://www.plakativ-druck.ch/…roller=category&id_lang=1 -
Als Besucher (ohne Ausstellung) keine Anmeldung notwendig?
Achja - um wieviel Uhr gehts jeweils los? Konnte keine Uhrzeiten erspähen
-
Tolles Treffen. Viele neue Gesichter, was mich sehr gefreut hat. Vieles geschafft und geklärt - einfach nur aus allen Perspektiven positiv.
Nur eine kleine Sorge: Was, wenn es weiter wächst? -
Wenn nix dazwischen kommt: Wie immer gerne dabei!
-
Oje. Bin ich 0-15 Minuten da....na du machst mir ja Hoffnung...
-
Ahhh nur noch wenige Stunden. Vorfreude!!! Party!
Bringe meinen A4000D mit als Testumgebung für eine Cyberstorm PPC. Falls einer beim Testen sowohl vom 68k-Teil wie auch vom PPC-Teil helfen kann: Herzlich willkommen....