Hallo Jan,
ansich interessant, aber so wie ich es verstehe ist es ohne Gehäuse. Und ich suche doch eher die Komplettlösung.
LG
Bartek
Beiträge von estorm
-
-
Hi!
Ich möchte mir einen kleinen NAS-Server aufbauen und suche einen älteren PC (Core i3, i5) mit mind. 6 SATA-Ports und genug Platz für mind. 5-6 Festplatten. Grafik irrelevant, 8GB+ RAM wären nett und natürlich ein funktionierender GBit-Port. Habt ihr eine ältere, billige Büromaschine noch irgendwo rumstehen, die diese Kriterien erfüllt? Würde mich über Angebote über Direktnachricht freuen. Alternativ per Mail an b.kaminski@arcor.de
LG
eStorm / Bartek -
Mittelbuchen gehört zu Hanau.
Ich hab ein wenig im Internet geschmökert. Die Hallo war wohl zeitweise Flüchtlingsunterkunft, soll aber wieder zur Nutzung freigegeben sein. Gute Frage ob die Webseite der Stadt Hanau aktuell ist? -
Friends & Family halten mich manchmal für etwas sonderlich, wenn:
... ich mit glasigen Augen von Retro-Computern/Zeiten schwärme.
... ich in einem alten C64er Magazin blättere und mich frage ob ich die Telefonnummer auf der "Private Kleinanzeigen Seite" anrufen soll, um mich nach dem angebotenen Drucker oder Monitor zu erkundigen.
... ich mich auf das Stellenangebot für einen Job in der 64er-Redaktion bewerben will (Traumjob!)
Es geht vielen hier so. Auf die eine oder andere Art ist jeder von uns schräg/skurril ....und das ist auch gut so!
Ich hör manchmal einfach nur gerne dem Tacken/Klacken der Amiga-Laufwerke zu... -
Irgendwas stimmt an der Mehrzweckhalle Mittelbuchen nicht. Die ist deutlich größer - die m² sind nur die Gaststätte. War da in den 90er Jahren oft genug Computerflohmärkten
Anderer Gedanke: Vielleicht gibts einen Verein oder einen Gastronom unweit von Hanau, der uns seine Fläche zur Verfügung stellen würde, zu erschwinglichen Bedingungen.Ich hätte da so eine erste Idee und frag mal ganz unverbindlich an...
-
Unten haben wir ja 140m², oben wären zumindest fast 100m² extra da.
https://www.hanau.de/contentpool/adressen/005558.html
Ja, die Trennung wäre schade, aber vielleicht doch erträglich, vielleicht kann man Maßnahmen durchführen um die Trennung zu verkleinern. Vielleicht den Essens-Tisch nach oben ansiedeln, damit man motoviert wird auch nach oben zu gehen oder irgendsowas.
Naja...mein Gedanke wäre, dass es vielleicht Wert wäre es bei einer HomeCon zu versuchen. Die Stadt Hanau fragen ob zu einem der geplanten Termine der große Saal oben frei ist..und einfch mal gucken.
Unten wären dann genug TIsche und Stühle und oben müsste man die nicht einen Stpckwerk runter und wieder rauf tragen sondern nur noch Sokoban-like von Raum zu Raum verschieben...
Und wenn die Idee doof war...dann kehrt man eben zum alten System zurück. -
Liegt bei mir, bin aber zur nächsten HC nicht dabei
Ah super - vielen Dank!
Zur Standortdiskussion: Ich hab gesehen, dass es in der alten Schule über uns ja auch noch einen relativ großen Saal gibt. Vielleicht testweise den auch anmieten und z.B. eine freie Empfehlung (ohne Zwang) mit grober Aufteilung z.B: oben Konsolen unten Computer und andere oder oben Gamer unten Bastler oder so machen...?
Ich weiss, löst Parkplatzproblem nicht, verschlimmert es fast noch... -
The neverending party goes on!
-
Ich habe gerade gesehen, ich habe auf der HomeCon die Abdeckhaube meines A500 vergessen. Hat die einer gesehen und evtl. mitgenommen?
-
Tolles Treffen heute. Danke dem Organisationsteam aber allen Teilnehmern für die gelungene HomeCon!
-
Interesse! Bitte mitbringen!
-
An alle die mit Amiga fit sind. Lohnt die Investition? Hab zwar WHD Load aber sehr alt. Die HD wird auch nicht angezeigt als LED. Hier schon. Alles ist komp. Siehe Beschreibung. Was meinen die Experten 😎
Danke und Grüße
Nein, das Paket lohnt sich nicht. Besser selbst lernen es einzurichten. Ich weiss es auch nicht genau wie es geht..aber man wird schon eine YT-Anleitung finden, zur Not überreden wir MIG eine zu machen
Mit Spielen können Dich viele zuschmeissen, WHD-Load selbst ist inzwischen kostenlos gegen freiwillige Spende lizensierbar. Ausserdem wirst du bei dem Paket unnötig auf WB 3.1 runtergesetzt. Flexibilität zu 3.2und künftigen wäre doch nett, oder?
-
jaja, bring nur mit. Das wird zurechtgelötet. Probieren kann man es ja mal. Ob es die Buchse ist oder die ganze Ladeplatine, sehen wir dann.
Mach mal 2-3 gute Bilder von der Buchse und poste die hier.
-
Hi Team!
Könnt Ihr mir vielleicht bei einem defekten Notebook helfen?
Älteres Notebook lädt nicht, weil wohl die Strombuchse defekt ist. Müsste wohl entweder irgendwie wieder festgelötet oder ersetzt werden. Das Notebook ist ein Medion Akoya MD98330 (Core i3-330M), eigentlich kaum noch nützlich heute, aber wie ich gelernt habe, kann man mit dem richtigen Linux älteren Geräten nochmal ein erstaunliches Zweitleben verschaffen. Das wollte ich hier mal probieren und es ggf. als Linux-Retro-Zock-Gerät einrichten. Ich kann leider nicht löten...könnte jemand weiterhelfen?
LG
eStorm/Bartek -
Rund um Weihnachten etwas Winterspeck angefressen, nun noch mit einem Raclette zu Silvester alles abgerundet - und nun bloß nicht sich vornehmen nicht so schnell wieder zu sündigen
JUUUUNGS!!! MÄÄÄDELS!!! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2025!
Auf die nächsten lustigen Treffen und tollen Gespräche in diesem Jahr! Und vielen Dank für zumindest hier im Retrobereich ein cooles 2024! -
Dabei. Mit Amiga. Endlich wieder. Momentan geplant wäre ein A500 mit ACA500plus und vielleicht sonstigem Zubehör zum Testen. Und die ACA500plus vllt mal nach Jahren updaten.
-
Ich bringe mal das Zeugs am Samstag mit. Wird für einen schmalen Taler, gegen Spende in Vereinskasse oder gar komplett kostenlos abgegeben.
-
Coooming - mit viel Retrozeug, auch ausserhalb der Retro-Computer. Endlich Rest loswerden, damit ich künftige HomeCons wieder geniessen kann...
-
...und falls Jehuty das Interesse verliert, dann wäre ich interessiert. Falls Jehuty nicht kommen können sollte, dann biete ich an es für Jehuty zwsichenzulagern. Komme zur HomeCon.
-
Interesse an:
"Utimate Pro Pinball""Taito Legends 2"