Beiträge von estorm

Hallöle,

meine im Müll gefundene PS3 wurde auf der letzten HomeCon sehr gut von Euch inspiziert und gepflegt (großer Dank an Jehuty und bull beisser !).

Ansicht läuft die PS3, hat nur folgende Mängel:
    - HDMI-Port abgerissen (man kann sie also problemlos via Video-Out nutzen)
    - Laufwerk: sehr wahrscheinlich ist der Laser hin

Mir wurde geraten, dass das Gerät via Installation von PS3Hen wieder gut nutzbar gemacht werden kann. Also haben wir Zuhause damit angefangen. Leider bricht die Installation von PS3Hen mit folgender Fehlermeldung ab:
    8002f14e

Laut recherchen steht der Fehler für "Error with installing Firmware update. (BD)Drive not found or disconnected. // or CoreOS region failure when in log "Update Core OS Package done(0x8002f14e)" or Revoke region failure when in log "Update Package Revoke list done(0x8002f14e)"

Laut anderen Foren liegts meistens am BD-Drive, weil dieses nicht im System erkannt wird. Soweit auch richtig in diesem Fall: da das BD-Drive hier ja defekt ist.
    Und weil das BD-Drive defekt ist, wurde mir zu PS3HEN geraten....was sich ja wegen de defekten BD-Drive nicht installieren läßt (wie es scheint).

Habt ihr eine Idee für einen Ausweg aus dem Teufelskreis? Ich habe noch nix bei Google gefunden...

MIG :

Inzwischen würde es reichen, wenn bull beisser oder du ein analoges Videokabel zur PS3 mitbringen könntet. Ich glaube bull Beisser hatte dies schon angeboten.
    Der HDMI-Ausgang fehlt bei der Fat Lady. Controller und SPiele hat mir ein Freund leihweise mitgebracht, für Strom reicht ja Kaltgerätekabel - hab ich da. Fernseher bringe ich mit. Fehlt also nur das analoge Videokabel zum TV.

bull beisser : Ah wenns das gleiche ist, wie bei der PS2, dann besteht Hoffnung. Dann krame ich morgen mal im Keller.
    Bislang habe ich noch nicht tiefer geschaut, weil ich davon ausging, dass ich bis auf das Kaltgerätekabel nichts zum Anschließen habe: Also kein Videokabel um irgendwas am Fernseher zu sehen und kein Controller um irgendwas zu steuern. Oder lassen sich hier auch PS2-Controller oder andere direkt verwenden?
    Ich hab wirklich Null Komma gar keine Ahnung von der PS3.

Kleines Update zur PS3: Hab sie mir mal genauer angeschaut. Der HDMI-Port scheint zu fehlen (abgerissen?) - aber dieser seltsame AV-Port scheint zumindest optisch in Ordnung.
    Bull Beisser: Hast du ggf. ein passendes AV-Kabel, dass du mir zum Testen leihen könntest?

Ich kenne mich mit PS2 nicht aus, aber ein Blick bei eBay nach halbwegs vergleichbaren Geräten würde jetzt zu einer ersten Schätzung von 70-100€ führen. Der besonders schöne Zustand würde vllt etwas mehr Geld bringen, legt man es auf Preismaximierung an.

Für die Spiele ggf. 10-20€ extra.
    Wie gesagt.. nur eine sehr grobe Schätzung.

Da bring ich heute den Müll raus und was entdecken meine Augen? Auf dem gelben Container liegt eine PS3 - in scheinbar sogar brauchbarem Zustand. Leider nur die PS3, ohne jegliches Zubehör - kein Strom, keine Gamepads und nix.

Könnte jemand von Euch vllt. zur nächsten HomeCon Netzteil, Gamepad und ggf. 1-2 Spiele mitbringen, damit wir das Gerät testen können?

Von der Regel gibts aber viele Varianten...

Ich persönlich hab für mich die Zeit "vor 2000" als noch Retro gesetzt.
    Andere gehen von 15, 20 oder gar 30 Jahren aus.
    Mit 10 Jahren hat man ja noch einen echten Youngtimer, der bei manchen noch aktiv genutzt wird. :)

Aber das ist vermutlich eh so eine Sache, die einen eigenen Diskussionsthread wert wäre...

Schöne Umfrage und ebenfalls ein frohes Fest an die klasse Gemeinschaft hier!

Ca. 1985 müsste ich von meinem Bruder meinen C64er geschenkt bekommen haben. Der Start in die Computerwelt. Da war ich 7 Jahre alt. Erst mit Datasette und Turbo-Tape....1-2 Jahre später kam noch das Diskettenlaufwerk dazu.

Also..... ich bin am Sichten, testen und bepreisen der Sachen von TheZock.

Ich fange mal eine Liste an. Wer etwas reserviert haben möchte: Bitte mich direkt per PN anschreiben.

Bislang gesichtet:
    4x Amiga 500 Mainboards mit Unterschale
    2 Oberschalen gibbet auch noch.
    Zustand: Schalen: sehr vergilbt. Mainboards unvollständig - lt. TheZock fehlt Denise überall.
    Preis: unvollständige/defekte Mainboard gehen bei eBay für 50€ also setze ich mal als HomeCon-Preis 25€/Stück an. Für die ersten gibts eine Gratis-Oberschale ;)

2x Amiga 2000 - Tastaturen:
    Zustand: ersten Tests nach voll funktionierend. Optisch: vergilbt
    Preis: 100€/Stück - klingt viel? Bei eBay unter 145€ nicht zu bekommen...und gehen bis 270€. Welt ist wahnsinnig geworden.

2x Amiga 500 - Netzteile:
    Auch hier: mit Original-Retrogilb. Nicht getestet.
    Preis: 10€/Stück. Bei eBay veranschlagt man das doppelte und mehr.

Spiele:
    Amiga:

Turrican II in Kixx-Box - 35€
    Hits f6r Six Collection (Blues Brothers, Exe of Horus, Highway Patrol II, Hammer Boy, Strike Eagle II, Hotshot) - 10€
    Mortal Kombat - 10€
    Outline Fonts - 1€
    The Greatest - Beau Jolly (Jimmy Whites Snooker, Lure of the Tempress, Dune) - 15€
    Microprose FOrmula One Grand Prix - 10€
    Lemmings 2 - The Tribes - 15€
    Space Ace - 20€
    Hacker 2 - The Doomsday Papers - 5€
    Steigenberger Hotelmanager - 10€
    Day Of The Viper - 15€
    ==> nimmt jemand alle Amiga-Spiele in einem Aufwasch, gibts 30% Rabatt

Das Schwarze Auge - leider nur die BigBox, aber in schönem Zustand. Keine Ahnung, wie bepreisen.

C64/C128:
    Scope 64 - Kassette - 5€
    Garry Kirchen's GaneMaker - Disketten - 12€
    Magic Bytes - It's A Kind Of Magic (Pink Panther, Clever&Smart, Vampire's Empire, Western Games) - Kassette - 20€
    Massivegold (Gauntlet, Age Of Aces, Leaderboard, Winter Games, Infiltrator) - Kassette - 15€
    Game Set Match 2 (Super Bowl, Winter Olympiad 88, Basket Master, Ian BOthmans Test Match, Match Day II, Nick Faldos Open, Spring, Track&Field) - Kassetten - 15€

PC:
    Star Trek Commanders Edition (Empires at War, New Worlds, Bonus CD) - 10€

Zustand: VOn leicht abgegrabbelt bis schwer abgegrabbelt alles dabei. Ob die Packungen vollständig sind, kann ich nicht sagen.

So...das ist nur ein Zwischenstand. Demnächst gehts weiter.

Heute war ich bei thezock zu Besuch und habe eine Autoladung voll Hard- und Software mitgenommen. Ich werde die Sachen Sichten und für den Verkaufs- und Verschenktisch vorbereiten.
    Es gibt bei ihm noch viele Bücher, Zeitschriften und Disketten.