HNC Forum

Treffpunkt für alte Computer und Spielkonsolen im Rhain-Main-Gebiet (HomeCon/HainCon/HNC e.V.)

Letzte Aktivitäten

  • Knappenzipfel

    Hat eine Antwort im Thema Deutsches Handbuch für FEARS Amiga 1200 verfasst.
    Beitrag
    Da habt ihr mir echt Hausaufgaben gegeben🤣

    Aktuell ist meine Hobby-Kasse sowieso Recht mau, dann wird mal gespart 😎

    Danke Euch allen👍
  • estorm

    Like (Beitrag)
    Es wird im Foyer einen kleinen Trödel-Bereich geben. Wenn also jemand ein paar Kleinigkeiten zum Verkauf anbieten möchte, kann er das gerne nutzen.

    Achtet aber bitte darauf, dass jeder selbst für seinen Trödel verantwortlich ist. Es übernimmt niemand…
  • estorm

    Hat eine Antwort im Thema Deutsches Handbuch für FEARS Amiga 1200 verfasst.
    Beitrag
    Genau das meinte ich: keine Rev 6, keine Rev 5, sondern die erste Revisionen, die eben nur 50 MHz schaffen.
    Alternativ bleiben die LC-CPUs, aber da erinnere ich mich nicht, ob die 3D-Shooter mit laufen. Müsste man nochmal recherchieren.
  • 1ST1

    Hat eine Antwort im Thema Deutsches Handbuch für FEARS Amiga 1200 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von estorm)

    Günstig und vollwertig schließt sich eigentlich aus, besonders wenn es eine 50 Mhz Rev 6 mit MMU und FPU sein soll. Die werden inzwischen für Gold aufgewogen, laufen aber auf der ct60e im Falcon üblicherweise auch bei 95 MHz stabil,…
  • kmarcusb

    Hat eine Antwort im Thema Forentreffen im FAO 27.04.2024 verfasst.
    Beitrag
    Es wird im Foyer einen kleinen Trödel-Bereich geben. Wenn also jemand ein paar Kleinigkeiten zum Verkauf anbieten möchte, kann er das gerne nutzen.

    Achtet aber bitte darauf, dass jeder selbst für seinen Trödel verantwortlich ist. Es übernimmt niemand…
  • tomacco

    Beitrag
    Wow, da sind ja mal ein paar richtig geile Sachen dabei!
    Bei der Sammlung an Palm Pilots wurde ich schon etwas wehmütig - ich hab meine Palms geliebt, die Teile waren für mich eine echte Erleichterung des Alltags :)

    Danke für die tollen Fotos, Joachim!
  • Hallo zusammen,

    meine Fotos von der Veranstaltung sind fertig.

    Da es doch recht viele geworden sind, habe ich sie internetfreundlich komprimiert, in ein ZIP gepackt und hier zum Download bereitgestellt:

  • MIG

    Thema
    Hallo.

    Ich hab da noch so ein GameGear herumfliegen. Display flimmert sichtbar und der Kontrast ist ziemlich für die Füße.
    Da ich faul und unfähig bin suche ich jemanden, der sich dem Schätzchen annehmen könnte, damit es wieder ein schönes Bild auf den…
  • estorm

    Hat eine Antwort im Thema Deutsches Handbuch für FEARS Amiga 1200 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mal Preise von Turbokarten für den Amiga 1200 recherchiert:

    Die klassisschen, gerade die Blizzard IV sind schon als Sammlerkarten echt teuer. Und dabei meistens langsamer (bei gleicher CPU) und anfälliger. Daher: Eher was für Sammler.

    Aber wie…
  • Hallo zusammen,

    meine Fotos von der Veranstaltung sind fertig.

    Da es doch recht viele geworden sind, habe ich sie internetfreundlich komprimiert, in ein ZIP gepackt und hier zum Download bereitgestellt:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Deutsches Handbuch für FEARS Amiga 1200 15

      • Knappenzipfel
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      265
      15
    3. Knappenzipfel

    1. Forentreffen im FAO 27.04.2024 26

      • Exit_44
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,3k
      26
    3. kmarcusb

    1. Fotos vom RCF #3 im HNF Paderborn vom 13. - 14. April 2024 2

      • joachimschwanter
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      80
      2
    3. tomacco

    1. Suche Instandsetzer für SEGA GameGear

      • MIG
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      56
      0
    1. Yesterchips Heimcomputer- und Spielekonsolenmuseum (in 64750 Haingrund) 185

      • MIG
    2. Antworten
      185
      Zugriffe
      27k
      185
    3. MIG