HNC Forum

Treffpunkt für alte Computer und Spielkonsolen im Rhain-Main-Gebiet (HomeCon/HainCon/HNC e.V.)

Letzte Aktivitäten

  • tomacco

    Like (Beitrag)
    Ich lach mich ja kaputt... el Babo macht auswärts die Termine publik und hier hab ich jetzt Heimspiel? ^^



    HomeCon 57
    Samstag 25.01.2020, ab 10:00 Uhr
    Alte Schule – Eingang Haggasse – Großer Saal, EG
    Taubengasse 3 63457 Hanau (Großauheim)

    HomeCon 58
    Samstag
  • MIG

    Hat das Thema Termine HomeCon 2020 gestartet.
    Thema
    Ich lach mich ja kaputt... el Babo macht auswärts die Termine publik und hier hab ich jetzt Heimspiel? ^^



    HomeCon 57
    Samstag 25.01.2020, ab 10:00 Uhr
    Alte Schule – Eingang Haggasse – Großer Saal, EG
    Taubengasse 3 63457 Hanau (Großauheim)

    HomeCon 58
    Samstag
  • Gikauf

    Hat eine Antwort im Thema Wunschoptik des HNC Forum verfasst.
    Beitrag
    Und mir fehlt die möglichkeit STL dateien Hochladen zu können ohne diese Packen müssen.
  • 1ST1

    Hat eine Antwort im Thema Wunschoptik des HNC Forum verfasst.
    Beitrag
    Jetzt weiß ich, was mir im Forum noch fehlt. Und zwar im Forenkopf ein Link zur HC-Homepage und zu den HC-Terminen. Ist das umsetzbar?
  • MIG

    Hat eine Antwort im Thema Kunststoffzahnrad f. Macintosh Diskettenauswurf verfasst.
    Beitrag
    Sieht doch gut aus.
    Aber mach dich bitte nicht scheckig deswegen, ich hab eben passende Ersatzteile gefunden. Thema erledigt.
  • Gikauf

    Hat eine Antwort im Thema Kunststoffzahnrad f. Macintosh Diskettenauswurf verfasst.
    Beitrag
    Stimmen deine Maße? Mit den Maßen hat das Teil andere Proportionen.
  • MIG

    Hat eine Antwort im Thema Kunststoffzahnrad f. Macintosh Diskettenauswurf verfasst.
    Beitrag
    Du bist jetzt der fünfte, der mit mit 3D Druck kommt. Ist ja recht und schön, aber wenn ich das Teil erst ne Stunde lang vermessen muss kann ich mir auch n ganzes Set neu kaufen, das eine Rädchen, welches ich brauche, nehmen und den Rest wegschmeißen ;)

  • Gikauf

    Hat eine Antwort im Thema Kunststoffzahnrad f. Macintosh Diskettenauswurf verfasst.
    Beitrag
    Das kann man auch in 3D-Drucken, dazu brauchen wir aber sehr viel mehr daten als den Durchmesser.
    Warst du bei dem Einsteigerkurs auf der letzten retrolution?
  • MIG

    Thema
    Hallo.

    Was geht an einem MacintoshPlus kaputt? N dämliches Zahnrad! Wundere mich, warum das Diskettenlaufwerk die Diskette nicht mehr auswerfen mag, sondern nur noch am Sirren ist... mach das Ding auf, öffne das Omron-Getriebe und siehe da... ein Rad…
  • Der Ableger der HomeCon wird 10! Just sayin' :D

    Vielleicht sendet ja die HomeCon als Muttergesellschaft eine Delegation? Übernachtungsmöglichkeiten hätte ich, muss es nur vorher wissen...

    Hier mal die Einladung:

    Es ist nicht zu fassen! Zum mittlerweile…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine HomeCon 2020

      • MIG
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
      0
    1. Wunschoptik des HNC Forum 7

      • Mugg
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      330
      7
    3. Gikauf

    1. Kunststoffzahnrad f. Macintosh Diskettenauswurf 4

      • MIG
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      45
      4
    3. MIG