Beiträge von FlorianD

ich verkaufe ein

MacBook Pro 13" Anfang 2011

2,3GHz Intel Core i5

8GB RAM 1333 MHz DDR3

250 GB SSD (Solid-State SATA)

Intel HD Graphics 3000 512 MB

Maximum OS "High Sierra 10.13.6" ist aufgespielt

Neuer Akku von Patona, nur 4 mal geladen

Netzteil ist ein baugleiches Ersatznetzteil

dazu gibt es einen neuen MiniDVI<->HDMI Adapter

einziges Manko: das Gerät ist dem Vorbesitzer mal runtergefallen, auf die linke obere Ecke. Die Ecke ist am Display sichtbar eingedellt (Bild), das Display ist aber 100% in Ordnung. Der Body hat eine fühlbare Delle (Bild). Innen ist alles heil; das habe ich gesehen, als ich die SSD und den Akku eingebaut habe.

Ansonsten sehr gepflegt und sauber. Startet/fährt runter dank SSD superschnell und ist auch sonst für sein Alter sehr flink.

Ich habe es gekauft, weil ich "High Sierra" brauchte, da nur darauf das freie SketchUp(Google) läuft, welches ich für meine 3D-Fräse/Laser benötige. Mittlerweile habe ich eine andere Lösung, daher kann das Laptop weg, hier liegt es nur rum.

Ich hätte gerne 99€ dafür.

Groß (IMG_9233).jpegGroß (IMG_9234).jpegGroß (IMG_9235).jpegGroß (IMG_9236).jpegGroß (IMG_9238).jpegGroß (IMG_9239).jpeg

Ist es "auf" ? Es ist immer so, es gibt eine Million dieser Vorschläge, es ist nie möglich, richtig zu erraten :D

Ich habe eine Sprachprüfung am Freitag vor HomeCon

Entschuldigung für Offtop

ganz richtig heißt es: "bei der HomeCon". Die HomeCon, die Veranstaltung (beides Femininum/weiblich). "Bei xxx sein" xxx steht im Dativ.

In der Umgangssprache sagt man auch "ich bin 'auf' der Veranstaltung", "auf der Kirmes". Eigentlich im Wortsinn bedeutet das aber, "ich bin über (oben drauf) der Veranstaltung"

kurz: sag einfach bei oder auf der HomeCon, wir werden Dich alle verstehen! :-)

die Retrolution geht über 2 Tage und hat ein Rahmenprogramm mit Vorträgen, Liga-Event und Workshops (gerne auch selbst was beisteuern!). Ansonsten wie gehabt eigene Geräte mitbringen, aufbauen, spielen, basteln, reden, Spaß haben. Guck mal in die Galerie, dann bekommst Du einen Eindruck wie es aussieht.

HomeCon #85 / Retrolution!2025

Samstag/Sonntag 16. und 17.08.2025, ab 10:00 Uhr

Kulturhalle Steinheim

Ludwigstraße 67, 63456 Hanau (Steinheim)

Anmeldungen zur HomeCon #85/Retrolution!2025

Mit dem Eintrag auf der Anmeldung und dem Besuch auf der Veranstaltung erklärt Ihr Euch mit folgenden Regeln einverstanden: Haftungsausschluss

Ergänzungen/Absagen einfach im Forum unter HomeCon 85: Laberecke posten.

Wir bitten um die Anmeldung, damit wir Organisatoren eine vage Vorstellung bekommen, mit welcher Anzahl von Besuchern/Teilnehmern wir rechnen können.

Mit dieser Information besorgen wir dann z.B. Saftgetränke, Kaffee und Kuchen, welche dann am Veranstaltungstag zur Verfügung steht.

Wie das Abendessen aussehen wird, ist noch in der Entscheidungsfindung. Es wird auf jeden Fall etwas geben, spendiert vom Verein.

Wir halten euch auf dem Laufenden

Auch wichtig: Bierspenden sind willkommen, aber auch bitte diese eintragen, damit wir die Biermenge vom HNC entsprechend anpassen können.

Bitte tragt eure Rechner/Telespiele ein, die Ihr mitbringen wollt. An den anderen Einträgen seht Ihr dann, was schon da ist und könnt ggf. Eure eigenen Mitbringsel daran anpassen. Aber auch wenn Ihr ohne Geräte auftaucht, freut uns Euer Besuch.

Bitte habt Verständnis das wir keine Reservierungen von Tischen entgegen nehmen ! Leider wird immer wieder dieses Thema aufgewärmt, also hier nochmal zur Klarheit:

Wir erstellen keinen Tischbelegungsplan, da uns im Vorfeld die Anzahl der Tische unbekannt ist und immer wieder zum Veranstaltungstag variiert. Die Regel der Aufstellfläche ist ganz einfach. Mit der Anzahl der Teilnehmer reguliert sich automatisch die Tischstellflächen. Minimal sollte man mit einen Stuhl und halben Tisch rechnen können.

Es versteht sich von selbst, das am Veranstaltungstag ebenfalls die "Reservierung" von Tische bzw. Stellplätze für andere nicht erlaubt ist!

Als Organisatoren behalten wir uns das Recht vor Stellflächen zuzuordnen, weil z.B. eine besondere Stellfläche für ein Vortrag oder für besondere Ausstellungen benötigt wird.

Die Anmeldeliste hier ist nur für Anmeldungen. Diskussionen, Fragen oder Abstimmungen einfach im Forum unter HomeCon 85: Laberecke posten.

Anmeldungen sind nur noch mit einem Forumsaccount möglich!

Die Möglichkeit ohne Account im Forum zu schreiben wurde deaktiviert. Es gab immer wieder technische Probleme bei der Spam-Abwehr und eine händische Kontrolle kostet viel Zeit und bedeutet Verzögerungen bei der Veröffentlichung. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine Anmeldung via Facebook-HomeCon-Eventseite zu machen. Weitere Infos und Termine unter https://www.homecon.org/termine/.

Stefan/Antabaka hatte die dabei. Der ist nur diesmal nicht da. Ich kann meins aber mitbringen, damit Du deine Joystick testen kannst.

Ich komm auch. Bringe einen Mac SE 1/40 mit, der mir die Tage zugelaufen ist. Mehr dazu in der Laberecke.

Den Apple //e + TV und Total Replay werde ich wohl mangels Publikumsinteresses daheim lassen. Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

muss ja nicht alles auf ein Mal sein, es kommen ja noch mehr HomeCons. Immer ein Highlight pro Treffen, dann haben wir alle mehr davon! ;-)

beim Wieder-Reinschrauben ins Plastik:

IMMER erst rückwärts drehen (gegen den Uhrzeigersinn), bis es "klick" macht (hör/spürbar).

DANN ERST vorwärts reindrehen.

Sonst schneidet man ein neues Gewinde ins Plastik und beim 3. Mal geht gar nichts mehr, weil ausgelutscht.

Man muss schauen, was das mit der Bedarfsgasttätte ist. Wenn man die quasi immer dazu mieten muss, wollen die Umsatz sehen, sprich, man muss da essen, da ist dann nix mehr mit HomeCon Grill aufbauen.

In Steinheim in der Kulturhalle haben wir auch die "Bedarfsgaststätte" immer dabei, da machen wir die Vorträge drin.

Nix Gastro, nix Pächter. Das ist nur 'ne Theke mit Spüle, Gläser und Gast-Tischen.

danke Gikauf , das ist sehr hilfreich!

Wenn man die einzelnen Häuser anklickt, kommt auf eine weitere Seite, die qm und Platzanzahlen angibt. Ich habe mal geschaut:

1. "Bürgerhaus Wolfgang" könnte was sein, ist größer, hat Parkplätze. Müssen wir uns mal angucken

2. "Willi-Rehbein-Halle Klein-Auheim" - sieht auch gut aus, Saal "Bedarfsgaststätte" größer als Alte Schule. Parkplatzsituation muss man untersuchen, da ist ein Schulparkplatz nebenan, wenn der frei wäre->klasse. Sonst die Parkplätze sind im Wohngebiet und wohl dauerbelegt.

3.-7. ist alles nix, weil:

"Heinrich-Fischer-Haus" - keine Parkplätze

"Marstall Steinheim" - keine Parkplätze

"Mehrzweckhalle Mittelbuchen" - deutlich zu klein

"Nachbarschaftshaus Lamboy Tümpelgarten (NLT)" - minimal größer als Alte Schule, kaum Parkplätze

"Reinhardskirche" - kleiner als Alte Schule

es sind nicht genügend Tische da!

Wenn wir unten so aufbauen wie immer, sind oben nur noch eine Hand voll Tische übrig (wenn überhaupt)!

Und Essen/Trinken oben geht nicht, die Küche ist unten.

das Problem sind in dem Fall die Tische. Wir müssen ja den Saal unten auffüllen mit Tischen von oben, die dann dort fehlen. Ausserdem ist es dann räumlich getrennt, was schade wäre.

ich stimme 100% zu. Dass es so voll war, kann ich mich nicht erinnern. Aber es hat irgendwie für alle gereicht, Futter/Getränke auch, war schon, viel geredet und gespielt. Freue mich auf Mai!