Die Heim-Schnelltests taugen nix. Meine Tochter hat einen positiven PCR und heute morgen hat sie nochmal so einen Test gemacht und der zeigt nix an.
HomeCon 67: Laberecke
-
-
Aber der Test in der Schule hatte angeschlagen ?
Ist deine Tochter Geimpft ?
Kollegin meiner Frau ist seit letzter Woche Positiv, vorher ihr Mann und da haben die beiden noch miteinander gearbeitet.
Quarantäne musste sie erst nachdem fest stand das es bei ihrem Mann Omikron ist. Seitdem haben wir irgendwie dauernd kleine Anzeichen, aber die Täglichen Tests waren bislang allesamt Negativ. Sind beide Geimpft und Geboostert, Sohn 2x Geimpft.
-
Schultest positiv, PCR-Test positiv, gestern Heimtest negativ, dann am Nachmittag Fieber, jetzt wieder fit, und bisher nur 1x geimpt, zweites Mal wäre kommenden Mittwoch gewesen, ist jetzt auf unbestimmt bis wieder Termin frei verschoben - das ist das schlimmste daran.
-
Wir haben 40 Tests gekauft und die liegen bereit.
Trotzdem empfehlen wir euch, idealerweise einen Test im Testzentrum zu machen, damit es beim Einlass zur HomeCon nicht zum "Stau" kommt. Man muss ja 15min warten, bis der Test das Ergebnis anzeigt.
Wer Einlass bekommt und wer nicht: siehe bitte im ersten Post im Anmelde-Thread, ganz oben.
-
War eben beim Test - negativ. Auf diesem Wege werdet Ihr mich also nicht los
-
Hab eben auch einen Test in der Apotheke gemacht. Alles bestens.
Wue machen wirs morgen nu mit der Maske? Nur Tragen, wenn Platz verlassen wird? Oder gar nicht tragen? Ich hoffe nur, daß wir zumindest am Platz keine tragen müssen...?? Florian?
-
Hygienekonzept sagt:
Rumlaufen=mit Maske.
Am Platz allein=keine Maske. --> One Man one Desk
Sinnvollerweise: Am Platz dicht an dicht mit mehreren am Zocken=Mit Maske
Wir wollen so weit es geht alle Risiken minimieren.
HomeCon als Spreaderevent wäre eine Katastrophe.
Ich persönlich finde es auch doof, aber lieber HomeCon mit Maske als keine HomeCon.
Sehen uns morgen!!!
-
Falls das mit der Videoübertragung etwas werden soll:
Ich bring einfach morgen mein Tablet mit unlimitierter Datenkarte mit. Wir können ja per Tethering ein Netz aufspannen und dahinter könnt ihr basteln, was ihr wollt. Ich bemühe mich halbwegs früh da zu sein (09:30) damit ich das Gebäude ablaufen kann um die Speeds zu testen. Falls Ihr auf die Videoübertragung verzichtet - gebt mir Bescheid, dann kann ich noch 30 Minuten länger schlafen -
War gerade beim Nasen-TÜV, es wurden keine Mängel an meiner Nase festgestellt (Test negativ). Approaching Hanau...
-
...on final 😉
-
es tauchte im Archiv ein Bild auf von einer HomeCon aus den 70er Jahren. Noch in S/W, und sehr körnig.
-
Haha cool. Ich seh viel Jünger aus.....
-
Danke an alle die da waren. Und ein besonderes Danke an unsere Veranstalter. Dank EUCH war es echt ein schöner Tag. Viel Spass hatte ich heute auf dem Balance-Board. Tolle Idee gewesen. Endlich mal wieder was anderes sehen und erleben..... Gemeinsam.!! Das fehlt schon...... Grüße Thomas
-
es tauchte im Archiv ein Bild auf von einer HomeCon aus den 70er Jahren. Noch in S/W, und sehr körnig.
Mit Flachbildschirmen und Atemschutzmasken. Heute ist doch nicht der 1. April.
-
Die gestrige HomeCon war ein echtes Highlight für mich Vielen Dank an die Orgas und alle, die da waren!
Habe wieder mal ein paar Fotos für Euch:
Und ein kurzes Video vom Rundgang gibt es auch:
-
Danke an die Organisatoren und Teilnehmer der HomeCon. Es hat wieder viel Spaß gemacht
Hier gibts ein 8-Bit-Video (C64-Nuvie) des Treffens:
Das Nuvie kann man hier herunterladen: Download Nuvie HomeCon 67
-
Dieses Mal war ich zwar nur recht kurz da, aber hab trotzdem alles erledigt, was ich machen wollte. Hat mir viel Spaß gemacht!
-
Hallo,
mir hat es sehr gut bei Euch gefallen. Einen ganz herzlichen Dank dem Orga-Team, dass es uns Allen ermöglicht hatte, trotzt aller Widrigkeiten eine kleine, aber feine Veranstaltung durchführen zu können. Und insgeheim war es gut so, denn so kamen sehr viele und gute Gespräche zustande. Für das geistige und leibliche Wohl war stets gesorgt, nochmals Danke an Alle.
Bleibt alle gesund und - wie immer - habt Spass ...
Have fun
Chris cassy-de