HomeCon 46: Laberecke

  • @Bartek - Wenn du Jeck auch erst um 12 h kommst, ist der Tag auch schneller vorbei... :sleeping: :P


    Aufgrund das über Tag verteilt immer wieder Leute kamen und gingen... bietet die die alte Schule usreichend Platz... Ich denke das war zum Teil auch der kalten Jahreszeit geschuldet, das habe die Leute Zeit und Lust auf Indoor-Aktivitäten... . Somit sehe ich persönlich hier über das Jahr verteilt eigentlich keine Handlungsbedarf... ;) Zumal mir die Location auch gut gefällt, mittlerweile kenn ich ja schon das ein oder andere Treffen... .


    War wie immer ne sehr geile Zeit bei euch. Wie immer gute Interessant Gespräche, gute Geschäfte, tolle Geschenke, und natürlich mega viel Spass! Alleine die Reise mit den beiden Jecken war schon sehr geil. :D Auf jeden ist die HomeCon immer ein absolutes der Highlight für mich. :love: Nochmal vielen vielen Dank und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! :thumbsup:

  • @Ralf:
    Ja, ich hab gerade auch an Dich gedacht - wie du von anderen Treffen erzählst, die bis 22.00 oder auch gerne bis irgendwann früh morgens gehen. Wenn man dann die Fahrzeiten weit Anreisender in Relation zur Länge der Veranstaltung setzt, macht es ja auch durchaus Sinn die Tage voll auszunutzen.
    Ich selbst bin mit meinen 5 Minuten Anfahrtszeit sowieso voll flexibel :)

  • Die Parkerei wird halt langsam echt lästig. Gut, mit dem Behindertenparkplatz direkt vor der Tür haben wir glücklicherweise nach wie vor unsere Laderampe. Die ist viel wert.


    Und ja @Mugg ich bin ganz allein dran Schuld, dass so viele Leute so zeitig wieder aufgebrochen sind ;)
    Nee, es ging halt mal wieder nicht anders. Hab ne knappe Stunde zu fahren und zu Hause ne süße Tochter die von ihrem Papa ins Bett gebracht werden möchte. Da kann ich kaum Nein sagen ^^
    So gehts aber eben einigen Leuten. Die Virtual Dimension-Jungs hatten ja auch noch einen Folgetermin an diesem Tag.

  • Was mich immer wieder in Erstaunen setzt ist, das irgendwie fast alle zu 18 Uhr weg sind. Ein paar Räumen noch auf und das war's. Es überrascht mich immer wieder ;-).


    Ich möchte nicht, das der Eindruck entsteht, dass wir hier nur rum maulen das so viele so früh gehen. Nein, alles ist gut. Keine Frage das Familie sehr Wichtig ist ! Ich wünsche mir nur, dass zur RETRLUTION (Sa) es für die meisten deutlich länger geht und das hatten wir in diesem Jahr auch geschafft.


    Es gibt auch andere Veranstaltungen die spätestens um 20 Uhr beendet sind, daher ist das kein alleiniges HomeCon Problem :D ...


    War ein schöner Tag und das Zählt.


    Grüße,
    Mugg

  • Ich stimme @estorm zu. Der Raum stößt langsam an Kapazitätsgrenzen, wenn man schon nur kurz nach 10:00, also keine 10 Minuten später eintrifft, ist schon alles voll. Und auch die Parkerei wird immer schwieriger, dieses Mal musste ich tatsächlich das erste Mal außerhalb einen Parkplatz suchen. Aber ich weiß, in Hanau ist es wohl schwer, einen anderen/größeren Raum zu bekommen - ob wir die Kulturhalle auch für die HCs verwenden können...???


    Und ganz ganz große Katastrophe - unser Lieblings-Pizzist ist zu, da ist jetzt eine Bar drin, die erst Abends aufmacht.

    Ich wollte eigentlich mal länger bleiben, aber meine beiden TTs haben mir einen Strich durch die Planung gemacht. Der eine war auf einmal aus und ließ sich nicht mehr einschalten, nachdem er tagsüber sich mehrfach mit Pixelfehler aufgehängt hatte. Daheim stellte sich dann raus, Netzteil kaputt. Zum Glück hatte ich noch ein NOS im Fundus, der geht also wieder. Jetzt muss ich halt mal sehen ob ich das alte Netzteil wieder zum Laufen kriege, nix als Abbeit mit dene Dinger... Und auf dem anderen TT wollte ich EasyMinT installieren, auch das fror während dem Entpacken der RPM-Dateien mehrfach ein. Daheim dagegen lief es am Abend einwandfrei durch. Auch da vermute ich, es hat mit der Stromversorgung in dem Saal zu tun, da waren einfach zu viele andere alte Rechner, die alle aktuelle Störaussendungs/Störempfindlichkeiten auf der Stromversorgung haben, und dann eben über viele Mehrfachsteckdosen hinweg kaskadiert. Naja, gegen 18:00 ließ sich der eine nicht mehr einschalten, der andere war gerade eingefrorern, genau der richtige Zeitpunkt um abzubauen... Naja, jetzt habe ich zumindestens erstmal auf dem einen TT ein laufendes MiNT System, TOS mit Linux/Posix-artigem Unterbau, inklusive X11, Multitasking, TCPIP-Netzwerk und pipapoh... Und in 1-2 Wochen kommt endlich die fette RAM-Erweiterung (128 MB) für die beiden TTs, die konnte ich gestern klar machen.


    Die Idee mit der gemeinsammen Pizzabestellung zum Abend finde ich genial, nur eben den Pizzisten in der Nähe gibts nicht mehr. Die Pizzas beim Dönerfritzen die Hauptstraße runter finde ich nicht so prickelnd, da ist mir zu viel Dönerzeugs drauf.

  • die Parkplatzsuche war dieses Mal wirklich eine schwere Geburt :P Lag aber auch sehr daran, weil ja nicht nur HomeCon-Besucher auf dem Platz dort parken. So belegte am Anfang des Tages einer etwas ungeschickt einen Platz, wo ab Mittag dann zwei Autos standen (eigentlich sogar drei, weil sich noch jemand mit dran stellte) :D
    Immerhin konnte man dieses Mal einfach durch den Parkplatz durch fahren und musste nicht noch doof umdrehen


    In der Halle hatte ich ja das große Glück, dass void mir einen Sitzplatz frei gehalten hat. Ich war zwar noch vor 11 da, aber die Halle war schon gut besucht. Aber das freut mich natürlich auch zu sehen, dass die HomeCon so beliebt ist und wächst. Außerdem sitzt man da in einem Pokestop und ich bekomme endlich mal wieder ein paar Items :D


    Ich glaube auch dass viele relativ zeitig abends wieder fahren, weil manche doch ein Stückchen weiter weg wohnen. Habe mich noch mit einem unterhalten der dann noch weiter nach Krefeld ist, das sind locker 3 Stunden oder mehr.


    Ansonsten fand ich diese HomeCon wieder sehr sehr gelungen! Viele nette Leute wieder getroffen und neue kennen gelernt, viel gutes, witziges, abstraktes gesehen und gespielt und gequatscht. Nur mein doofes Kabel hat sich wohl als totaler Reinfall herausgestellt. Ich glaube das ist nur eine Attrappe, jedenfalls hat es die gleiche Funktion wie eine solche erfüllt. Naja, dann muss eben doch ein digital auf analog Konverter her. Immerhin hat das Ding nur 6€ gekostet und mittlerweile hat der Händer den Zusatz ergänzt, dass das Ding noch einen Signalumwandler braucht. tsk :P

  • Krefeld, Oldenburg, ...Respekt und einen großen Dank allen die von so weit herkommen um mitzumachen :)


    Wegen Räumlichkeiten:
    Habt ihr Euch denn mal Gedanken um die Halle in Mittelbuchen gemacht? Das wäre nochmals deutlich mehr Platz. Ich weiss natürlich nur nicht, wie sehr die Halle belegt ist...


    Dauer der HomeCon:
    Ich hab halt auch das Gefühl, dass am Ende diejenigen die helfen alles aufzuräumen zumindest zum Teil gerne noch etwas hinterher unternehmen würden.

  • Noch ,so denke ich zumindest, reichen uns die Räumlichkeiten aus! Ihr müßt bedenken,die Räumlichkeit ist für uns 5 mal im Jahr umsonst zu haben incl.Tische und Stühle,Küche ,Geschirr etc. Meistens kosten Hallen viel Geld und werden bevorzugt an einheimische Vereine terminlich verteilt.Uns bringt es nichts einmal die Halle 4 x mal zu bekommen und im nächsten Jahr nur 2 x mal. Natürlich steht jedem Frei sich die Mühe zu machen und mal Nachzufragen in anderen Locations.