Beiträge von Mugg

    Die Ticketreservierungsrunde für das Arcadetreffen 2020 ist eröffnet !

    Damit die Reservierungsbestätigungen schneller raus gehen, bearbeite nicht nur ich die Anfragen, sondern werde von meiner Frau Miss Moneypenny unterstützt. Dennoch kann es sein, das ein paar Tage ins Land gehen. Es ist ein schönes Hobby, aber wir haben auch im normalen Leben einige Verpflichtungen ;-). Wir haben aus dem letzten Jahr einiges mitgenommen und Optimierungen vorgenommen und hoffen, dass keine Bearbeitung länger als eine Woche dauert.


    Bitte schreibt mich nicht auf anderen Kanälen (via Foren, Facebook ect ect.) an, denn die Kommunikation soll nur über die E-Mail-Adresse laufen, denn nur so sind für uns die Buchungs-/Stonierungsvorgänge am einfachsten zu bearbeiten.


    Grüße,
    Mugg

    Eine

    Ich möchte es anders formulieren.


    Auf Grund eigener Erfahrungen, z. B. wegen Trafficklau ist das direkt einbinden von Bildern bzw. Aderen Dokumenten ins Forum untersagt. Als Moderator kann man nicht kontrollieren, wem eine Cloud gehört.


    Es muss irgendwie Transparent bleiben.


    Selbstverständlich können Galeriebilder vom Forum auch direkt im Forum eingebunden werden. Das ist anhand des Links erkennbar.


    Wir möchten auch nicht, daß andere Bilder von uns auf ihre Seite einbinden und uns als Massenspeicher missbrauchen ;-).


    Ich hoffe es ist besser verständlich.


    Grüße,

    Mugg


    PS: Länder Texte via Tablett zu schreiben ist Hölle!

    Hallo Zusammen,

    auch zur HomeCon 57 gibt es wieder ein Galeriebereich zum Hochladen von Fotos.


    Album HomeCon 57


    Die Forumsgalerie wurde ursprünglich eingerichtet, um einen zentralen Sammelort von unseren Treffen zu schaffen. Inzwischen ist man vieler Orts eingeschränkt, vorwiegend aus rechtlichen Gründen. Leider ist es schon soweit, das aus sicherheitstechnischen Gründen das Anzeigen von Bildern im Forum untersagt werden muss,. Lange rede, kurzer Sinn. Wir würden uns darüber freuen, wenn ihr eure Bilder ins entsprechende Album hochladen würdet. Möglicherweise würden wir die Bilder auf unserer Webseite (z.B. zu einem HomeCon Bericht) weiterverwenden.


    Wer über eine eigene Webseite/Galerie verfügt, kann einen entsprechenden Link hier im Thread hinterlassen. Die Einbindung von Videos von den großen Plattformen sollte weiterhin funktionieren.


    Grüße,

    euer HomeCon Orga-Team

    Anmelderegeln für das Arcadetreffen 2020


    Eintritt nur mit Ticket (keine Tageskasse!)
    Für die Teilname am Arcadetreffen ist ein Eintrittticket notwendig, welches nur via E-Mail vorreserviert werden kann. Es gibt aus Sicherheitsgründen im Museum eine Begrenzung auf max. 190 Personen. Ist diese Anzahl erreicht, werden keine Tickets mehr ausgegeben. Der Eintritt wird vor Ort am Veranstaltungstag entrichtet. Wir behalten uns das Recht vor, Bestätigungen wieder zurückzuziehen. Wir schließen eine Tageskasse für die Eintrittsticket im Vorhinein aus.


    Eintritt pro Person 10,00 Euro

    Ab 6 Jahre, keine Vergünstigungen, keine Sonderpreise und es wird am Veranstaltungstag vor Ort bezahlt.
    Mit dem Geld werden alle Veranstaltungskosten beglichen. Der Rest des Geldes geht 100% als Spende an das Museum.Die Arbeit der Orgas/Helfer wird komplett ehrenamtlich ausgeübt.



    Anmeldung

    In den letzten Jahren haben sich immer mehr begeisterte zu den Arcadetreffen (früher Forentreffen) zusammengefunden. Inzwischen hat sich gezeigt, das die E-Mail-Anmeldung/Stornierung für alle am effektivsten ist. In der Vergangenheit gab es Überschneidungen bei den Reservierungen, daher bekommt jeder Teilnehmer sein eigenes Ticket.


    Bitte gibt folgendes bei der E-Mail zur Reservierung an

    Auf dem Ticket werden Vor- und Nachname eingetragen. Auf dieser Seite und in div. Szene-Foren werden Anmeldelisten veröffentlicht, aber nur mit Nickname und ggf. Forum/Gruppenamen. Bitte gibt uns daher nur einen Nickname und Forum an, ansonsten wird immer nur der erste Name genommen. Nach- und Vorname werden niemals veröffentlicht!


    Falls ihr gegen einer Veröffentlichung eurer Teilnahme bzw. Begleiter seit, dann teilt es bitte bei eurer Anmeldung mit.
    Begleiter ohne Nickname werden automatisiert als „ohne Namensnennung“ geführt.

    • Vorname
    • Nachname
    • Nickname
    • Forum
    • E-Mail-Adresse

    bei Begleiter(n)

    • Nachname
    • Vorname
    • ggf. Nickname
    • ggf. Forum

    Annahmeschluss der Ticketreservierungen

    Am Sa. 05.09.2019 um 22:00 Uhr ist Annahmeschluss. Danach nehmen wir keine Anfragen zur Ticketreservierung mehr an.

    Am So. 06.09.2019 veröffentlichen wir die Finalteilnehmerliste.


    Erklärung des Annahmeschlusses

    Zum Thema Annahmeschluss bei der Ticketreservierung wurde in den vergangenen Jahren immer wieder Diskutiert. Obwohl wir versucht haben, hierbei Sachlich zu bleiben, gab es im letzten Jahr einige Gespräche die recht Emotional waren.


    Der Termin des Arcadetreffens ist knapp ein Jahr vorher bekannt. Die Kostenfreie Reservierung startet zwischen Januar/Februar, was eine Planung von knapp 8 Monaten für die Teilnehmer ermöglicht. Mehr Planungssicherheit ist doch kaum noch möglich. Der ganze Reservierungsablauf wird Ehrenamtlich und Händisch durchgeführt. Aus verschiedenen Gründen ist es uns den Organisatoren nicht möglich kurzfristig vor der Veranstaltung noch auf Ticketreservierungen zu reagieren. Der Aufwand ist nicht unerheblich, daher wird knapp eine Woche vorher der Reservierungslauf beendet.


    Wir werden es nicht 100% allen recht machen können. Es ist ein schönes Hobby und es geht hierbei nicht um Gewinnmaximierung, sondern um ein tolles Treffen, welches in einem klasse Museum durchgeführt werden kann. Wir bitten daher auch um Verständnis, das auch die Helfer und Orgas am Arcadetreffen etwas Spaß haben möchten ;-).


    Anmeldung/Stornierung via E-Mail
    Adresse: arcadetreffen2020@homecon.net

    Neben der Anmeldung zum Treffen, können auch Stornierungen oder Fragen gestellt werden.
    Bitte habt Verständnis, das wir nur die Ticketreservierungen via E-Mail / Kontaktformular abwickelt.


    Anmeldung via Kontaktformular

    Webseite: https://www.homecon.org/arcadetreffen-2020/


    Weitere Kommunikation erfolgt über E-Mail.


    Teilnehmerliste (Namensliste)

    via HomeCon Webseite: https://www.homecon.org/arcade…fen-2020-teilnehmerliste/


    Teilnehmerliste (Kurzform)

    noch freie Plätze (max. 190) 189
    Teilernehmeranzahl 1
    Stonierungen 0
    Gesamtanmeldungen 1


    via Forum HomeCon

    via Forum Circuit Board

    via Forum Arcadezentrum

    HomeCon #61

    Samstag 21.11.2020, ab 10:00 Uhr


    Bürgerhaus Alte Schule Großauheim im Großer Saal (EG)

    Hans-Gruber-Platz 1

    63457 Hanau (Großauheim)



    Anmeldungen zur HomeCon #61

    Mit dem Eintrag auf der Anmeldung und dem Besuch auf der Veranstaltung erklärt Ihr Euch mit folgenden Regeln einverstanden: Haftungsausschluss

    Ergänzungen/Absagen einfach im Forum unter HomeCon 61: Laberecke posten.


    Wir bitten um die Anmeldung, damit wir Organisatoren eine vage Vorstellung bekommen, mit welcher Anzahl von Besuchern/Teilnehmern wir rechnen können.

    Mit dieser Information besorgen wir dann z.B. Saftgetränke, Kaffee und Kuchen, welche dann am Veranstaltungstag zur Verfügung steht.


    Bitte tragt eure Rechner/Telespiele ein, die Ihr mitbringen wollt. An den anderen Einträgen seht Ihr dann, was schon da ist und könnt ggf. Eure eigenen Mitbringsel daran anpassen. Aber auch wenn Ihr ohne Geräte auftaucht, freut uns Euer Besuch.


    Bitte habt Verständnis das wir keine Reservierungen von Tischen entgegen nehmen !

    Leider wird immer wieder dieses Thema aufgewärmt, also hier nochmal zur Klarheit.


    Wir erstellen keinen Tischbelegungsplan, da uns im Vorfeld die Anzahl der Tische unbekannt ist und immer wieder zum Veranstaltungstag variiert. Die Regel der Aufstellfläche ist ganz einfach. Mit der Anzahl der Teilnehmer reguliert sich automatisch die Tischstellflächen. Minimal sollte man mit einen Stuhl und halben Tisch rechnen können.


    Es versteht sich von selbst, das am Veranstaltungstag ebenfalls die "Reservierung" von Tische bzw. Stellplätze für andere nicht erlaubt ist!


    Als Organisatoren behalten wir uns das Recht vor Stellflächen zuzuordnen, weil z.B. eine besondere Stellfläche für ein Vortrag oder für besondere Ausstellungen benötigt wird.


    Die Anmeldeliste dient hier nicht der Diskussion oder Fragestellung!

    Diskussionen, Fragen oder Abstimmungen einfach im Forum unter HomeCon 61: Laberecke posten.


    Anmeldungen sind nur noch mit einem Forumsaccount möglich!

    Die Möglichkeit ohne Account im Forum zu schreiben wurde deaktiviert. Es gab immer wieder technische Probleme bei der Spam-Abwehr und eine händische Kontrolle kostet viel Zeit und bedeutet Verzögerungen bei der Veröffentlichung. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine Anmeldung via Facebook-HomeCon-Eventseite zu machen. Weitere Infos und Termine unter https://www.homecon.org/termine/.


    RETROLUTION!2020 (HomeCon #60^2)

    Samstag 19.09.2020, ab 10:00 Uhr

    Sonntag 20.09.2020, ab 10:00 Uhr


    Kulturhalle Steinheim

    Ludwigstraße 67, 63456 Hanau (Steinheim)


    Anmeldungen zur RETROLUTION!2020 ( HomeCon #60^2)

    Mit dem Eintrag auf der Anmeldung und dem Besuch auf der Veranstaltung erklärt Ihr Euch mit folgenden Regeln einverstanden: Haftungsausschluss

    Ergänzungen/Absagen einfach im Forum unter RETROLUTION!2020/HomeCon 60^2: Laberecke posten.


    Wir bitten um die Anmeldung, damit wir Organisatoren eine vage Vorstellung bekommen, mit welcher Anzahl von Besuchern/Teilnehmern wir rechnen können.

    Mit dieser Information besorgen wir dann z.B. Saftgetränke, Kaffee und Kuchen, welche dann am Veranstaltungstag zur Verfügung steht.


    Bitte tragt eure Rechner/Telespiele ein, die Ihr mitbringen wollt. An den anderen Einträgen seht Ihr dann, was schon da ist und könnt ggf. Eure eigenen Mitbringsel daran anpassen. Aber auch wenn Ihr ohne Geräte auftaucht, freut uns Euer Besuch.


    Bitte habt Verständnis das wir keine Reservierungen von Tischen entgegen nehmen !

    Leider wird immer wieder dieses Thema aufgewärmt, also hier nochmal zur Klarheit.


    Wir erstellen keinen Tischbelegungsplan, da uns im Vorfeld die Anzahl der Tische unbekannt ist und immer wieder zum Veranstaltungstag variiert. Die Regel der Aufstellfläche ist ganz einfach. Mit der Anzahl der Teilnehmer reguliert sich automatisch die Tischstellflächen. Minimal sollte man mit einen Stuhl und halben Tisch rechnen können.


    Es versteht sich von selbst, das am Veranstaltungstag ebenfalls die "Reservierung" von Tische bzw. Stellplätze für andere nicht erlaubt ist!


    Als Organisatoren behalten wir uns das Recht vor Stellflächen zuzuordnen, weil z.B. eine besondere Stellfläche für ein Vortrag oder für besondere Ausstellungen benötigt wird.


    Die Anmeldeliste dient hier nicht der Diskussion oder Fragestellung!

    Diskussionen, Fragen oder Abstimmungen einfach im Forum unter RETROLUTION!2020/HomeCon 60^2: Laberecke posten.


    Anmeldungen sind nur noch mit einem Forumsaccount möglich!

    Die Möglichkeit ohne Account im Forum zu schreiben wurde deaktiviert. Es gab immer wieder technische Probleme bei der Spam-Abwehr und eine händische Kontrolle kostet viel Zeit und bedeutet Verzögerungen bei der Veröffentlichung. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine Anmeldung via Facebook-HomeCon-Eventseite zu machen. Weitere Infos und Termine unter https://www.homecon.org/termine/.


    HomeCon #59

    Samstag 23.05.2020, ab 10:00 Uhr


    Bürgerhaus Alte Schule Großauheim im Großer Saal (EG)

    Hans-Gruber-Platz 1

    63457 Hanau (Großauheim)



    Anmeldungen zur HomeCon #59

    Mit dem Eintrag auf der Anmeldung und dem Besuch auf der Veranstaltung erklärt Ihr Euch mit folgenden Regeln einverstanden: Haftungsausschluss

    Ergänzungen/Absagen einfach im Forum unter HomeCon 59: Laberecke posten.


    Wir bitten um die Anmeldung, damit wir Organisatoren eine vage Vorstellung bekommen, mit welcher Anzahl von Besuchern/Teilnehmern wir rechnen können.

    Mit dieser Information besorgen wir dann z.B. Saftgetränke, Kaffee und Kuchen, welche dann am Veranstaltungstag zur Verfügung steht.


    Bitte tragt eure Rechner/Telespiele ein, die Ihr mitbringen wollt. An den anderen Einträgen seht Ihr dann, was schon da ist und könnt ggf. Eure eigenen Mitbringsel daran anpassen. Aber auch wenn Ihr ohne Geräte auftaucht, freut uns Euer Besuch.


    Bitte habt Verständnis das wir keine Reservierungen von Tischen entgegen nehmen !

    Leider wird immer wieder dieses Thema aufgewärmt, also hier nochmal zur Klarheit.


    Wir erstellen keinen Tischbelegungsplan, da uns im Vorfeld die Anzahl der Tische unbekannt ist und immer wieder zum Veranstaltungstag variiert. Die Regel der Aufstellfläche ist ganz einfach. Mit der Anzahl der Teilnehmer reguliert sich automatisch die Tischstellflächen. Minimal sollte man mit einen Stuhl und halben Tisch rechnen können.


    Es versteht sich von selbst, das am Veranstaltungstag ebenfalls die "Reservierung" von Tische bzw. Stellplätze für andere nicht erlaubt ist!


    Als Organisatoren behalten wir uns das Recht vor Stellflächen zuzuordnen, weil z.B. eine besondere Stellfläche für ein Vortrag oder für besondere Ausstellungen benötigt wird.


    Die Anmeldeliste dient hier nicht der Diskussion oder Fragestellung!

    Diskussionen, Fragen oder Abstimmungen einfach im Forum unter HomeCon 59: Laberecke posten.


    Anmeldungen sind nur noch mit einem Forumsaccount möglich!

    Die Möglichkeit ohne Account im Forum zu schreiben wurde deaktiviert. Es gab immer wieder technische Probleme bei der Spam-Abwehr und eine händische Kontrolle kostet viel Zeit und bedeutet Verzögerungen bei der Veröffentlichung. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine Anmeldung via Facebook-HomeCon-Eventseite zu machen. Weitere Infos und Termine unter https://www.homecon.org/termine/.