Forentreffen im FAO 27.04.2024

  • Wie bereits beim letzten Forentreffen 2018 sind auch wieder alle Homecon User eingeladen:

    Forum Treffen


    im Flipper und Arcademuseum Seligenstadt (AKA For Amusement Only FAO)


    27.04.2024


    12:00 Uhr - open End


    Eintritt FLAT 22 EUR (einmalige Gelegenheit-> wie früher eine ganzen Tag im FAO abzuhängen ohne Timeslot limit.)

    Beitrag geht zu 100% ans FAO



    Es wird KEINE Tageskasse an dem 27.04.2024 geben.



    Anmeldung:



    Ihr meldet euch bei mir per PN an, mit der Info, ob ihr allein kommt oder zusätzlich Gäste mitbringt und wenn ja wie viele.

    Mit der Anmeldung bekommt ihr von mir meine PayPal Adresse, hier schickt innerhalb von maximal 3 Tagen (sollte absolut im Rahmen liegen) das Geld per Freunde und Bekannte.


    In der Überweisung brauche ich die Info eures Alias / Forumsnamen und die Anzahl der Gäste (auch wenn das natürlich auch aus dem Betrag zu ersehen ist).


    Erst dann werdet ihr in die Liste aufgenommen.


    Wer kein PayPal hat, es findet sich zur Not auch eine andere Möglichkeit. Ich würde es aber absolut bevorzugen.



    Was erwartet euch:

    • Wer noch nicht dort war, ihr habt etwas verpasst. Das Museum hat etwa 100 Flipper und 100 Arcadeautomaten zum Spielen bereitstehen. Alle Geräte stehen auf Freispiel und können/sollen bespielt werden. Habt einfach Spaß. Weiter Infos findet ihr auf der Internetseite unter: flipperundarcade.de/
    • Mit ein bisschen Glück, steht auch schon das neue Highlight bereit. Ein japanischer Sidescroller (Darius) für bis zu 4 Spieler…
    • Im Foyer kann man locker zusammensitzen, quatschen, etwas trinken und essen, neue und alte Leute treffen und kennenlernen und einfach eine coole Zeit haben.
    • Eine kleine Trödel- Flohmarktecke
    • Wir werden ein Daytona USA und ein Flipper Turnier veranstalten.
    • Eine kleine Erinnerung an das Treffen (Festivalbändchen und noch eine Kleinigkeit)
    • Das Museum wird erst dann geschlossen, wenn die letzten gegangen sind. Open-End heißt das Zauberwort.



    Verpflegung:

    Das Museum bietet Getränke und wird ein paar kleinere Snacks zur Verfügung stellen. Wer größeren Hunger bekommt, es gibt natürlich die Möglichkeit sich per Pizza Lieferdienst zu versorgen. Weiterhin gibt es in Reichweite ein netten Burgerladen und auch die Innenstadt von Seligenstadt ist jetzt nicht sooo weit weg, das man sich nicht auch dorthin zu Fuß bewegen kann.


    Das China-Restaurant hat es aber leider nicht geschafft und ist mittlerweile geschlossen [Blockierte Grafik: https://circuit-board.de/forum/wcf/images/smilies/crying.png]



    Spielregeln:

    Ein paar Spielregeln gibt es aber natürlich auch.



    • Es wird ein spezielles Bändchen für das Handgelenk geben. Diese Bändchen bekommt ihr am Eingang/Foyer über das Orga-Team.
      Nur mit dem Bändchen sehen wir das ihr dazu gehört. Wer ohne Bändchen erwischt wird, fliegt raus (Hausrecht).
    • Essen und Trinken nur im Foyer.
    • Geraucht wird vor der Tür


    Die Anmeldung erfolgt momentan übers Circuit Board :
    https://circuit-board.de/forum…O-am-27-04-2024/?pageNo=1


    Falls jemand dort nicht mitglied ist und keine Lust hat beizutreten helfe ich gerne aus.

  • Ich weiß selbst erst seit kurzem vom Treffen und es hat etwas gedauert die neue Orga von der Idee zu überzeugen das Treffen wie zuvor für andere Boards zu Öffnen, wie Mugg das früher gemacht hat. Die ursprüngliche Idee das Treffen aufs CB zu reduzieren kommt wohl daher daß KMarcusB, der Initiator in keinen anderen Foren aktiv ist, ihm somit das Netzwerk fehlt und er alleine mit der Orga überfordert gewesen wäre.
    Blöd daß das ganze nun erst recht kurzfristig geändert wurde, aber so isses nun mal, denke nicht daß jemand ausgegrenzt werden sollte.
    Es besteht nun wie beschrieben die Möglichkeit teilzunehmen und so mitzuwirken daß der erste Anlauf unter neuer Orga erfolgreich stattfinden kann, was dann eine Basis für weitere Treffen sein kann, für die es dann hoffentlich von Anfang an ein größeres Orgateam und Netzwerk gibt.
    Ich finde es schon mal echt gut daß sich überhaupt jemand der Sache angenommen hat. Aber klar ist da noch viel Luft nach oben, wenn das Treffen den Neustartversuch überlebt.

  • Das Angebot ist gut und fair und ich melde mich mal unter Vorbehalt mit 1 Gast an - und umwerbe das Event auch gerne etwas.

    Allerdings ist es wenig motivierend, wenn man am CiBo liest, dass kmarcusb jetzt die Veranstaltung doch wegen mangelndem Interesse abzusagen überlegt....nachdem das Ganze 2 Monate so nirgendwo weiter umworben wurde. Und jetzt haben wir 12 Tage um auf die notwendige Teilnehmerzahl zu kommen.... unschön.

  • Ich habe im Circuit-Board immer wieder darauf hingewiesen, dass wir als "FAMS" gerne wieder der Austragungsort eines Forentreffens wären, allerdings nicht als Organisator.


    Einige haben sich gemeldet, allerdings eher im Sinne von "Man könnte doch..". Meine Antwort war immer "Mach(t) und wir als FAMS helfen vor Ort aus". Nach langer Zeit hat sich dann Markus gemeldet und wollte es anstoßen.


    Wenn ich mir das ganze Blah anhöre/lese, ist es vielleicht gut, dass es jemand macht, der nur in einem Forum unterwegs ist. Warum auch immer, ... scheinbar gibt es immer noch böses Blut innerhalb der Foren. In einem anderen (Ich glaube Arcadezentrum?) habe ich ebenfalls irgendwie negative Vibes verspürt.


    Kurz: Marcus/Markus? ist nicht so deep vernetzt und ich schätze, dass Homecon-Forum war auch nur dabei, weil Mugg der Mainorga des ganzen Events war.

    Daher bitte nicht böse sein, dass er das nicht gesehen/übersehen hat oder schlichtweg einfach nicht wusste. Kann ihn dahingehend auch verstehen, dass er das in erster Linie als Circuit-Board-Event sieht und nun einen leichten Backslash allerlei Leute von früher erhält, die ihn darauf hinweisen, dass früher(meh) alles besser war und es schlussendlich ein forenübergreifendes Treffen war.


    So oder so - ich würde mich freuen, einige von Euch da zu sehen <3

  • Ich freu mich schon und hoffe, dass es stattfindet. Hab mich mit 4 Gästen angemeldet, mehr kann ich leider nicht zusammen trommeln.


    Ich finde auch das Museum lohnt sich auf jeden Fall. Und ich freue mich aber auch, ein paar Leute zu treffen. Alleine für den Senad lohnt es sich ja schon.