Ich muss leider absagen. Ich hab mir irgendwas eingefangen und bin nur noch am herumhusten. Den Samstag verbringe ich besser im Bett.
Euch allen wünsche ich eine schöne HomeCon ♥️
Ich muss leider absagen. Ich hab mir irgendwas eingefangen und bin nur noch am herumhusten. Den Samstag verbringe ich besser im Bett.
Euch allen wünsche ich eine schöne HomeCon ♥️
Wann ist denn Anmeldeschluss
Frohes neues Jahr! Ich freue mich schon riesig auf die nächsten HomeCons. Ich wünsche euch allen für das neue Jahr viel Zeit zum zocken und Basteln
Wie bekommt man die monochrome Darstellung auf einen großen modernen TV bzw. Beamer? Ich hab das noch nie versucht...
Per VGA. Hab nen Adapter von ST Anschluss auf VGA. Funktionierte zumindest bei mir bei jedem Bildschirm mit VGA
Ich bin ein riesen fan von "Whack a Virus" auf dem Atari ST(Monochrom)
Guten Morgen liebe Gemeinde,
Das ist jetzt nicht ganz Retro, aber ich dachte ich frage einmal hier in die Runde. Wenn das gar nicht hier hin gehört einfach löschen
Im Moment spiele ich mit einer Portalklebemaschine herum, welche mit einer QZ-NC03 gesteuert wird. Wie bei fast allen Maschinen, welche Direkt aus China kommen, sieht die Dokumentation eher etwas Mau aus. Hat jemand von euch schon sowas in der Hand gehabt? Kann man die Steuerung irgendwie direkt mit Daten füttern?
Ich habe es jetzt endlich geschafft, dass Handbedienteil auf Englisch zu stellen und schaffe es jetzt auch die Klebekartusche so fahren zu lassen, wie ich mir das vorstelle. Problem: Ich bekomme die Daten nicht von der Steuerung auf den Rechner, als Backup wenn die Bediener mal wieder irgendwelche Dateien kaputt machen (ja, das passiert hier häufiger und die China Geräte schützen den Anwender nicht vor sich selbst).
Liebe Grüße aus Lich
Geht das Anmelden jetzt schon los? Bin dabei❤️
Wir hatten zu Hause auch einen ShuttleX PC. Der Stand im Wohnzimmer und war am Fernseher angeschlossen eigentlich um Filme abzuspielen und Fotos auf dem Fernseher anzugucken. Ich habe da drauf immer Garys Mod gespielt bis mein Vater mich ins Bett geschickt hat
Ich bin dabei. Vermutlich mit Mega ST
Miss leider absagen. Hoffentlich schaffe ich es mal zur Haincon...
Zeig mal die Tonbandgeräte 😍
Die Retrolution war richtig schön und wie es sich gehört, habe ich viele bekannte, aber auch viele neue Gesichter getroffen. Hoffentlich kann ich nächstes Mal wieder kommen!
Herzhafte Zubereitungen kann man bei mir eigentlich vergessen, aber Kuchen und Torten bekomme ich ganz gut hin. Gibts da Wünsche? Ich könnte meinen modular aufgebauten Käsekuchen mitbringen
Ich denke das Menschen, die ein großes Problem mit fiepsenden Monitoren ohnehin ungeeignet sind, eine Retroveranstaltung zu betreten
Bin wahrscheinlich dabei
Sprich mal in classic-computing.de den pc-rath an, der hat einen über, wenn ich mich recht entsinne.
Vielen lieben Dank für den Tipp, hab ihn gerade angeschrieben
Hallo liebe HomeCon Gemeinde,
hat zufällig jemand von euch einen Monitor Switch für Atari ST herumfliegen und möchte diesen auch noch veräußern?
Vielen Dank schonmal fürs lesen
Bin dabei. Entweder ST oder Konsolen, mal schauen
btw: bin vegetarisch unterwegs und würde einen kasten bier mitbringen. mag jemand urpils?
Ich muss leider doch absagen. Das Orchester braucht mich...
Alles anzeigenJa Guude! Bin auch wieder dabei. Bringe meine neu erworbenen PVM Monitore (Thx Senad <3) mit, dazu Dreamcast sowie diverse Emulations-Hardware.
Bin nun auch stolzer Mister- (ja ich ignoriere die Groß-und Kleinschreibung) Besitzer und freue mich auf anregende Gespräche dazu!
LgMazz
PS: Hat jemand Acryl/Plexiglas (ggf. Reste) abzugeben, gern gegen Geld? Möchte mir einen Transparenten Arcade-Controller bauen.Oder dazu auch Tipps und Hinweise zum Bauen eines solchen? Bitte mich dann auf der HC gerne ansprechen!
Sehr geil! Bin auch riesen Dreamcast Fan. Hast du Lightgun Spiele?