Beiträge von Exit_44

    Seit Herbst 2015 veranstalten wir Trickfilm Workshops für Kids in Gelnhausen / östliches Rhein Main Gebiet


    Nächster Termin: 13.1.2018 Brickfilm - Herstellung von Trickfilmem mit Lego


    Falls ihr jemanden kennt den dies interessieren könnte freuen wir uns wenn ihr die Info weitergebt.
    Erwachsenen/Eltern-Kind Team Teilnahme möglich


    http://www.weirdoughmation.de/ferienworkshop.htm



    Auf der Seite gibt es auch Ergebnisse von früheren Workshops:


    https://vimeo.com/219923558



    Der letzte Termin war ein Halloween Special: Mumienbauen mit diesen dann Filme drehen:


    https://vimeo.com/240281714

    sorry für die lastminute nummer....


    hätte jemand bock auf ne runde guitar hero ? könnte ein drumset, micro, und max 3 git, PS2 und diverse games mitbringen
    noch benötigt würde ein großer 'Monitor oder beamer - anybody ??


    eine Frage wäre noch wie die orgas das sehen - ein extra raum wäre gut oder im abgetrennten foyer spielen wäre evtl ne gute sache


    in Auheim ist für sowas eigentlich kein Platz - Steinheim könnte besser sein.

    @MIG
    Der HNC ermöglicht es die Räumlichkeiten für die Homecons zu bekommen.
    Der Mitgliedsbeitrag von gerade mal 10,- EUR ermöglicht Anschaffungen wie den Grill oder den Werkzeugkoffer der allen Homecon Teilnehmern zur Verfügung steht.
    Das alleine reicht mir schon um Mitglied zu sein. ; )

    komme auch, bringe meinen Sega MD + CD mit.
    Sowie einen 4 Spieler Adapter. Wer Lust auf ne multiplayer Runde Columns 3 oder Micro machines usw. hat könnte bitte noch ein Gamepad einpacken.

    Moin Ebster,


    ne runde buzz zu 8 ? konnte ich bisher noch nie testen - wäre bestimmt cool wenn wir genug spieler finden. bring mit ! :woohoo:
    time crisis 2 und vampire -> auch cool - hab aber nur den kleinen amiga monitor am start - weiss nicht ob das was taugt. importe sollten aber laufen - hab bisher keine, daher rein zum testen wäre es super cool die mal einzulegen.
    Wenn du sagst ballern wäre def. cool dann kan nich auch den sony mitschleppen. Hab auch 1 gun aber leider das falsche spiel dazu gekauft

    Na wenn du auf der Homecon rum läufst und einzelne ansprichst aber auch nicht jedem in die Kiste guckst pickst du dir definitiv einzelne raus - aber hallo !


    Wenn du selbst am Daytona / Sega Virtua racer mitfährst und da deine moralischen ambitionen bzw. wir-als-orga-sind-hier-die-verantwortlichen-Bedenken plötzlich nicht mehr vorhanden sind ist das wohl zweierlei Maß - erster Kajüte !


    Wie viele Originale habt ihr denn von daytona und sega virtua dingenskirchens ?
    und darf man die dann emulieren ? (bzw die originalhardware in kleine rechner stecken damit man sie besser transportieren kann :P )


    vor 2 posts war das noch eine berechtigte Frage - jetzt wird geschwiegen ?

    Dazu hätte ich weiterhin gerne eine Stellungnahme, wer mir ohne Grundlage Mißachtung von Kindeswohl vorwirft (Kinder deren Eltern selbst mitgespiélt haben und die die disskussion darüber als nicht nachvollziehbar bezeichnet haben das will ich hier nochmal festhalten) von dem darf ich auch eine Aussage zu seinem evtl. fragwürdigen verhalten fordern !


    und am besten finde ich noch daß Konversationen zu Mods mit denen man evtl. "auch" "verbotenes" machen "könnte" aber keinesfalls muss, hier unterbunden werden und mit "wir sind öffentlich und ein kleiner Verein" argumentiert wird während man mit Mame oder sonstwas emulatoren vor den Cons öffentlich hier auf der seite und sonstwo groß als event oder attraktion wirbt und später bilder vom Aufbau und dem spielbetrieb ins Netz / FB usw. stellt, da habt ihr / hast du plötzlich keine bedenken ? Sega wird sich freuen, wenn die euch mal verknacken wollen haben sie gleich genug Beweisfotos ;)
    Da sollten doch eigentlich alle legal illegal paranoiker sofort zu schwitzen anfangen hätte ich gedacht. Aber pustekuchen scheint doch irgendwie korrekt zu sein das ganze ?
    Daytona ist ein produkt von Sega was aktuell weiterhin in den versionen für Xbox und co zu kaufen gibt und keinerlei "fossil" was es zu erhalten gibt oder daß man sonst nicht mehr spielen könnte.


    Vor kurzem wurde hier genau so gegen eine anfrage zu einem Amiga OS oder ähnlichem argumentiert wenn ich mich recht erinnere: Es wird noch offiziell zum kauf angeboten also darf man es nicht teilen (oder so ähnlich) Die gegenseite argumentierte in etwa daß das OS beim rechner mit beilag und daher die lizenz erworben wurde. Genau kann man das hier im forum irgendwo nachlesen.
    Das ist also nicht einzelne rauspicken sondern richtig ?


    na dann warte ich weiterhin auf die erklärung wie sich das mit den Sega spielen verhält, da bin ich weiterhin mächtig gespannt


    Sorry daß ich hier diese grundsatzdisskussion lostrete aber anscheinend wird es echt mal zeit daß dieses Thema geklärt wird. dann wird sich vielleicht bald niemand mehr auf der Homecon diverse moralpredigten anhören müssen während man gleichzeitig denk "Höä wasn jetzt los, was will der nur von mir ? da drüben läuft grad DOOM, nebenan MAME im bartop, weiter hinten C64 vom Floppyemulator und 3 Plätze weiter ein SDKArten Modul für ne Konsole, vorne der daytona und fast alles hat keine USK weils zu alt ist... wieso hats jetzt mich erwischt ?"

    Yo es ist ein hack, der wie alles im leben "auch" negativ genutzt werden kann, aber bist du dir sicher daß dieser "hack" illegal ist ? daher kann man die Modchips auch überall legal erwerben ?
    eine Flasche Wasser ist ja auch ein legaler gegenstand und man kann sie jemandem mit bösem resultat über die Rübe ziehen, deswegen gibts an der homecon trotzdem was zu trinken.


    Ich war schon eine weile nicht mehr in seligenstadt, daß ihr da mittlerweile 4 funktionierende 2er daytona automaten mit zusammen 8 Plätzen rumstehen habt ist mir neu.
    und in den Rechnern die mehrfach auf der con waren ist original automatenhardware drinne ? die baut ihr dann immer aus den automaten aus und steckt sie zur besseren mobilität in Rechnergehäuse ?
    Oder sind das roms per emulation die da laufen ? und wenn man im Besitz von originalautomaten ist und diese abschaltet bzw nicht in nutzung sind, darf man Roms dann per emulation legal woanders betreiben ? so quasi als sicherheitskopie ? habt ihr die roms falls es welche sind von eurer original hardware gezogen ?
    und selbst wenn das legal wäre...emulatoren sind entgegen Soft oder hard mods an PS2 Konsolen glaub ich wirklich für nix anderes geeignet als damit illegal, gehackte spiele zu zocken während man nicht mal geld in die original Hardware oder peripherie investiert hat. (genaueres sagt uns sicher deine Kristallkugel wenn du sie aus der reparatur zurück bekommst)
    und BTW den Sega Virtua racing habt ihr den auch 8 fach in arcadehardwareausführung ?
    öffentlich wird das ganze vorab beworben und nacher mit fotos und Artikeln öffentlich dokumentiert.
    würde mich echt mal interessieren was unsere "Deutschen Gesetze" dazu sagen.
    wird hier vielleicht mal wieder mit zweierlei maß gemessen ?


    konsequent wäre je wenn du diesen thread hier als moderator schliesst und sagst " so, nicht erlaubt, zack - zu" und auch anderweitig wenn es offensichtlich ist auf der homecon so verfahren würdest.
    aber da werden ja anscheinend immer mal einzelne rausgepickt, dann gibts ne kleine moralpredigt und dann wird wieder daytona gefahren ; )


    ich vermute ich weiß langsam warum hier im board so wenig los ist....


    ich geb mir diese disskussion hier eigentlich nur weil du mich letztens schon von wegen "fehlender USK" bei unserem homebrew rausgepickt hast und mir ganz strange Vorwürfe gemacht hast ich hätte Kinder USK 18 Games spielen lassen und so einen totalen hanebüschenen quatsch. Jetzt bin ich noch der illegale hacker der legal in deutschland erwerbliche Mods umsetzten möchte. so langsam wirds bissie lächerlich.

    öhm ja klar....ist "ausschliesslich" für "Raub"kopien...logo


    so einen soft mod nutzt man gewöhnlich auch um LEGALE importe spielen zu können oder per RGB DVDs schauen zu können, Homebrews zu laden, videoplayer und alles was eine lebendige "szene" halt ausmacht...diese infos findet man überall im Internet, da brauch man als alter tech-ie keinen esoterik mumpiz wie kristallkugeln..


    mal so nebenbei...
    wie ist das mit dem Daytona Netzwerk - gibts da eigentlich ne lizenz für ? die Daytona Automaten stehen sogar noch in kommerziellen Spielhallen. Ich hab letztes jahr erst wieder 4 euro reingeworfen.


    Aber whatever....
    ich hab mir jetzt nen chip bestellt und mache einen hardwaremod, darf ich die PS2 dann zur Homecon mitbringen ? oder ist das jetzt verboten ?? Mit der gechipten kann man dann auch theoretisch "raub" kopien spielen... oder halt importe laden, homebrews und demos booten, oder per RGB DVDs schauen ohne grünes Bild was für mich gerade ausschlaggebend ist weil ich kein bock habe zw. Gaming und DVDnutzung das kabel zu wechseln...


    finde ich generell etwas schade daß jemand der selbst in der Szene verankert ist einem hier unterstellt man wolle Raubkopien verbreiten und völlig ausblendet daß man kreativ mit Geräten umgehen und Funktionen erweitern kann.
    Auf der Con stehen zum großteil Geräte die auf die eine oder andere Weise modifiziert sind - wo ziehst du da die linie ?
    Fällt soft-modding unter "hacken" ? unter was fällt hard-modding ?

    Diese Industrie Notausschalter die du meinst sind natürlich supergeile dinger liegen preislich dafür auch bei 60 - 90 EUR pro Stück !
    findet man ganz einfach:
    Ebay "notausschalter" eingeben und bei sortierung "teuerster artikel" zu erst anzeigen ;)


    alternativ gibt es ähnliche Groß-buttons aus dem arcade bereich -zB für BishiBashi automaten, ein solcher großknopf kostet dann zw. 8 und 15 EUR.

    Wie bereits oben erwähnt besitze ich 1 set der PS2 buzzer (1 USB Plug mit 4 Buzzern - mit je 1 Buzz taste und 4 farbig codierten antworttasten) und hatte ja angeboten diese mal anzustöpseln wenn bedarf besteht - hab das eben kurz getan:


    unter XP werden die Teile als Gamecontroller "BUZZ" erkannt -> 1 Controller mit 20 Tasten !


    USB gamecontroller kann man mit Blitzbasic anzapfen, das hat Tobias (nicht ich) für unser spiel bereits programmiert - ich kann ihn bei bedarf mal fragen ober er lust hat da was zu coden - ne einfach steuerung ist bestimmt nicht so das thema aber die ganzen fragen dort einzusetzten und die antworten auf die antwort button zu legen usw wäre ganz bestimmt zu heavy.


    falls man im verbund so ein programm erstellen würde wäre das auch ein projekt das man anderen zur verfügung stellen könnte "Homecon Retro Quiz - spielbar mit PS2 Buzzern - ein Spass für die ganze Famile"
    wäre evtl auch eine interessante Aktion für das geplante Retro-Museum - interaktive einbindung der Besucher !


    1 neuer set der buzzer koste glaub ich um die 10 EUR