Beiträge von overfly

Laberecke #87 @All; ist noch jemand von den Spezialisten vertraut mit dem Löten der No-Buzz Lösung für die VECTREX? Bei mir hat der Lautstärkeregler einen Wackelkontakt und der Ton kommt nur sporadisch auf 2 Einstellungen. Ich würde sie gerne mitbringen und beim basteln zusehen. Gerne auch PN.

Allen noch eine schöne Adventszeit

Ja, vor allem danke an die Orga und die unermüdlichen Schweizer Taschenmesser Talente, die uns helfen unser Hobby und unsere alten Schätze in Stand zu halten, in dem sie reparieren, löten, kleben, bauen...:thumbup:

Ist leider noch was dazu gekommen. Der Mac SE fährt manchmal mit einem vertikalen Streifen hoch oder wenn er sauber hochläuft switched er nach ca. 3-4min. in den BlackScreen und zeigt nur noch den vertikalen Streifen. Laut einem Forum soll es sich um eine fehlerhafte Lötstelle auf dem Analogboard handeln, dadurch entsteht ein Ausfall der horizontalen Ablenkung. Ich würde es theoretisch ausbauen und es jemanden der sich mit "Lötstellen" auskennt, mitgeben. Oder sagt ihr das hat keinen Sinn danach zu suchen? Manchmal hilft es für kurze Zeit auf die linke Seite des Gehäuses zu schlagen wo dahinter das Analog-Board ist (Tipp kam aus dem Forum), dann lief er wieder für ne Zeit aber es kommt immer wieder.

Frage; ist jemand auf der HC zugegen, der mir helfen kann einen Steckeranschluss eines neuen Gehäuselüfters so "umzucrimpen" das es kompatibel mit der alten Anschlussfassung funktioniert? Oder was vergleichbares 2pol auf 2pol ? Das wäre top. Ein alter lauter Lüfter aus einem Apple PowerMac G4 soll einen neuen leisen bekommen...(Bilder angehängt)

Auch dabei mit einigen Apple-Geräten die installiert und bespaßt werden müssen (Power G4, mac mini G4, Macintosh SE). Jemand Erfahrung mit der BlueSCSI-Lösung für Macintosh? Würde wenn alles mit der Post rechtzeitig kommt es zum Einbauen mitbringen. Helping hands welcome.

Mit Abstand wieder das beste Treffen im Jahr. Hat wieder viel Spaß gemacht auch wenn die Birne am Abend vor lauter Beschallung nach Erholung schreit.

Tolle Orga und viele schöne Agenda punkte, ist ja nicht mehr toppen. Ihr seit klasse Jungs.

Super Vorträge, denke nur an den digitalen Flipper...Wahnsinn.

Freu mich auf die Bilder.

Bis bald.

Hat jemand ne Möglichkeit einen alten Apple Monitor mitzubringen? Der mit dem DB-15 Port. Hab einen LCIII von dem ich nicht weiß ob er noch geht...würde ich super gerne mal testen wollen.

Sehr cool Florian, danke

Ich wäre für Summergames, gerne auch im Tausch mit dem Punkt um 21:00. Karaoke blamiere ich mich nur :-)

ich kann keinen IT-Vortrag einsteuern aber wenn´s keine Alternativen gibt kann ich eine 5 minütige 3D-Fotoshow anbieten, die ich schon einmal präsentiert habe. Musik ist selbst komponiert, Bilder sind auch von mir, genug Anaglyphen-Brillen (ca. 25) habe ich auch...Wenn das passt bitte Bescheid geben oder PN. Mein Laptop hat lediglich einen HDMI-Ausgang, kann das der Beamer und gibt es Soundausgang auf Boxen?

Ich bräuchte von jemanden der sich mit Linux auskennt ein paar Tipps wie man was installiert/konfiguriert. Würde mich freuen wenn mich jemand am SA darauf anspricht. Meinen Namensausweis "Jeffrey" habe ich Platz ausliegen. Wäre schön wenn die anderen auch Ihren Namensbadge auslegen würden.