CRT TV´s zu Verschenken

  • Wie ist denn der allgemeine Bedarf an alten Röhren TV´s ?


    Habe ein paar abzugeben nachdem mein MX4000 erstmal wieder läuft.


    Da wären 1. ein ITS:

    ITS.jpg


    Funktioniert, macht aber kein so schönes Bild. Mit Fernbedienung. Zu sehen ein Genesis in 60Hz per RGB.


    2. Ein SEG mit Schublade:


    SEG_Schublade.JPG


    Dieser steht noch bei einem Kollegen und hab ich selber nicht getestet. Aber der Kollege sagt der lief bis zum Austausch gegen LCD TV´s

    Wie ich den Kollegen (sehr ordentlicher Mensch) kenne mit FB und Anleitung (Liegen oben drauf).

    Das witzige hier ist, das der Tasten zum Bedienen vorne in der Mitte / unten in einer Schublade hat.


    3. Ein Samsung:


    Samsung.JPG


    Wie man an der Werkbank erkennen kann steht dieser ebenfalls noch beim Kollegen. Daher gilt hier das selbe, nicht getestet ist aber mit Sicherheit in Ordnung.

    Macht Optisch auch einen modernen Eindruck.


    4. Ein 2. SEG:


    SEG_Gerli.JPG


    Der steht wiederum bei mir zuhause. Ist verdammt schwierig zu Fotografieren. Macht ein tolles Bild meine ich.

    Ist aber leider ohne Fernbedienung. Zu sehen ein Genesis in 60Hz per RGB.


    Die vom Kollegen müsste ich noch holen. Kann die TV´s bei der oder einer der nächsten Homecons / Retrolution mitbringen.


    Wäre das eventuell was für das Museum vom Mig ? Oder DRP ?

  • Haben alle ca. 50cm Diagonale.

    Schade, denn zum Entsorgen sind die zu Schade. Habe aber auch keinen Platz mehr.

    Habe vom Kollegen noch einen irgendwas um die 60cm Grundig bekommen und ich selber habe einen MX4000 sowie einen Grundig mit VGA Eingang.

    Denke dann werde ich den ITS entsorgen, den SEG irgendwo einmotten und der Kollege soll die beiden (SEG / Samsung) entsorgen.

    Wobei es mir um den Samsung leid tut.