Sorry ich hatte die Nacht nicht mehr genau darauf geachtet und dann den Beitrag vom 1ST1 gelesen und einfach auch was geschrieben. Bitte um Vergebung.

HainCon 01: Laberecke
-
-
Und wenn es mehr werden beziehen wir die Kirche auch noch.
Und ich beanspruche für mich einfach das Vorrecht, da ich beim ersten mal dabei war. *lach*
-
Hallo,
ich habe niemanden direkt angesprochen, daher belassen wir es einfach dabei.
Der Bilderthread und Galeriebereich ist ebenfalls freigeschaltet.
Grüße,
Mugg -
Aber hast ja recht. Ordnung muss sein.
-
War echt eine tolle HxxxCon! Kleine gemütliche Runde in der relativ viel gezockt wurde. Auch wenn es n Stück weiter ist, wäre ich auch wieder dabei. Danke an Mig, tolle Organisation!
-
Vielen lieben Dank an Euch alle!!!
So, jetzt ist hier auch alles wieder auf Null gedreht. Die Kirche hat ihr Geschirr und Besteck wieder, Zelt, Grill und Doppelkaffeemaschine sind wieder im Feuerwehrhaus angekommen und die Bierzeltgarnitur parkt wieder bei mir im Keller.
Auch mir hat es sehr gefallen und ich war nicht der einzige, der verwundert abends auf die Uhr geschaut hat. Für eine HomeCon ist 21:30 reichlich spät, für die HainCon ist das der neue Standard
Ich habe insgesamt (mit Kindern und Kurzbesuchern) 24 Besucher gezählt. Fünfzehn Hardwareplätze waren, mehr oder minder, permanent besetzt.
Was zur ersten Schlussfolgerung führt: Dies war schon so ziemlich das Maximum, was der Saal verkraften kann.Wir hatten fünf Besucher aus der Ortsbevölkerung, welche sich gegenüber mir allesamt begeistert gezeigt hatten.
Die Kuchen (2 selbstgemachte große und zwei Aldi-Industrieprodukte) wurden bis fünf Uhr vertilgt. Konklusion: Passte genau.
Vom halben Pfund Kaffee wurde nur die Hälfte benötigt. Der Verein sehe es mir nach, dass ich das andere halbe Pfund beschlagnahmt habe
Wer hat sich eigentlich das einzige (!) Stückchen Würfelzucker genommen?
Generell möchte ich hiermit kundtun, dass ich gerne bereit bin diese Aktion zu wiederholen! Vom organisatorischen Aufwand her ist es für ein/zwei Personen genau passend.
Folgende Sachen habe ich mir auf den Zettel geschrieben. Nächstes Mal:
- Vorher die Verlängerungskabelfrage klären. War zwar im Nachgang kein Problem, aber hätte vermieden werden können
- Auf die längere Laufzeit hinweisen, entsprechend Grillgut für Abendessen einplanen oder ne Stunde früher beim Lieferservice bestellen (ich habe Eurer Meinung entnommen, dass die Qualität des Services okay war)
- Funktionalität der Außenbeleuchtung klären... Dauerbetrieb ist wohl irgendwie möglich, wie genau konnte mir noch nicht erklärt werden
- WLAN Richtfunk verbessern. Einigen hatte ich es mitgeteilt, dass mein privates WLAN bis zur Kirche langt. Jedoch nur im Freien. Ich denke, dass ich das noch besser hinkriege. Via Mobilfunk taugt hier nur die Telekom was.
---> Memo an mich selbst: FritzRepeater reicht für 2,5MBit/s
- Gruppenfoto beim nächsten mal nicht vergessen...
- Andere Tischkonfiguration ausprobieren wg. Platz... wobei mir die langen Tafeln mit dem "Kabelkanal" in der Mitte ganz gut gefallen habenGenerell schwirrt mir da noch eine andere Location am Ort im Kopf herum, die etwas größer wäre und "im Prinzip" nix kostet. Muss ich mal prüfen.
Also unterm Strich: Ich fand es eine ganz tolle Aktion und ich habe mich sehr gefreut, dass wirklich alle, die sich endgültig angemeldet hatten auch wirklich gekommen sind. Vor allem die weiter Angereisten! DANKE EUCH!!!!
Weitere Verbesserungsvorschläge bitte gerne hier posten.
-
Die Frage ist ja, muß es wirklich größer sein? So hat man doch viel mehr Zeit für den einzelnen.
Große Tassen wären toll
-
Ich würde es halt echt nicht gerne sehen, wenn wir jemandem sagen müssten, dass für ihn kein Platz mehr wäre. Deswegen schaue ich mich mal ein wenig um. Wenn wir andere Tische dort hätten könnten wir diese anders stellen und alleine dadurch mehr Leute unterbringen. Der Raum ist halt schepp...
Große Tassen? Sind keine da... aber Du kannst Dir ja mal ne HomeCon Tasse zulegen!
-
Da hast Du wohl recht. Draußen bleiben soll keiner. Aber irgendwo findet man ne Lösung.
-
Ersteinmal ein riesiges Dankeschön an MIG und seine Frau!
Für die tolle Orga, denn leckeren Kuchen. Kaffee, usw... .
War ne richtig klasse Veranstaltung. Ich komme sehr sehr gerne wieder.Es war eine sehr gemütliche und sehr herzliche Veranstaltung.
Ich fands auch klasse das wir diesmal deutlich länger gemacht haben, das ist für mich der eine längere Anreise hat immer besser!
Ich hoffe das wir daran in Hanau vielleicht dran anknüpfen...
-
der Besucher/Teilnehmer, der sich mit mir über ATARI VCS2600 unterhalten hat (Outlaw, Combat NTSC, defektes Centipede) möge sich bitte mal per PM bei mir melden.
-
- Andere Tischkonfiguration ausprobieren wg. Platz... wobei mir die langen Tafeln mit dem "Kabelkanal" in der Mitte ganz gut gefallen haben
Das hatte mir im ganzen sehr gut gefallen
... sind denn überhaupt mehr Tische da ?
denn leckeren Kuchen
MIG hat Lob verdient, keine Frage, aber einer der Kuchen war von TecMuMas Frau und das sollte auch gewürdigt werden. Generell den Kuchenspendern sei Dank gesagt ;-).Grüße,
Mugg -
Die Tischkonfig fand ich eigentlich auch gut, so lagen keine Kabel rum über die jemand fallen konnte...
Danke auch an TecMuMas Frau für den anderen leckeren Kuchen.
-
Ich fand die Haincon sehr ansprechend. Vielen Dank an die Organisatoren für dieses schöne Treffen!
Hallo FlorianD, ich bin der, der sich mit dir über das Atari 2600 ausgetauscht hat (Marcus).
-
Hab eben mal einen einfachen Repeater vor der Kirche platziert... funktioniert einwandfrei. Im ganzen Saal hat man guten Empfang. Downstream ist zwar auf 2.5 MBit/s, aber so kommt auch keiner auf dumme Gedanken.
Also demnächst in diesem Theater: Internet-4-free -
Von mir auch danke für die Veranstaltung. Hat sehr viel Spaß gemacht und ist nur paar Kilometer von mir weg