Tester für "mein" erstes Computerspiel "Der Milchbauer" (Tycoon Game) gesucht

  • Über meine Firma habe ich die Gelegenheit zu bekommen ein Computerspiel zu "machen". Machen ist aus zwei Gründen in "", zu einem bin ich nur der Designer, bzw. Producer, die eigentliche Entwicklung machen Profis.
    Zum anderen ist das Budget nur so kalkuliert dass ich erstmal nur einen Prototyp machen kann, der dann entweder kostenlos oder sehr günstig vertrieben wird, um zu sehen wie das Intresse ist.


    Ich kann in meiner Firma viele Tester finden, aber die meisten dort sind vom Fach.
    Was ich suche, sind 2 oder drei Tester die Spass an Tycoon Games oder Wirtschaftssimulationen haben und bereit wären relativ frühe Versionen zu testen.
    Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen, da es in dem Prototypen nicht alzu viele Features gibt.


    Kurz zum Spiel:
    Du bist ein Milchbauer er frisch den Hof übernommen hat und nun für die Bewirtschaftung zuständig ist.
    Du kannst Kühe kaufen, verkaufen (zum Schlachter), besamen und die daraus resultierenten Kälber wiederrum auch verkaufen.
    Die Kühe produzieren Milch (nur wenn diese Kälber bekommen....), die Milch wird verkauft, man braucht also entsprechende Tanklager.
    Das Futter wird auf dem Feld produziert, welchen du kaufen/pachten kannst und das Land begrenzt in dieser Version dein Wachstum (max. Kuhanzahl).
    Es gibt ein Lager für das Futter und final ganz wichtig Statistik, die dir deine laufenden Kosten erläutert und dir Überblick über deine Finanzen verschafft.


    Ziel ist eine Anzahl X Jahre zu überstehen und möglichst finannziell über die Runden zu kommen (Pension?).
    Daneben soll noch Wissen transferiert werden und das ganze wird voll Modbar sein und auf realen Preisen/Werten basieren.


    Hat jemand intresse da bis Januar eventuell 1h zu investieren?
    Gibt natürlich gratis die Finale Version wie auch immer wir Sie verteilen werden.

  • Interessant. Du solltest dir mal auf der ARTE Mediathek die aktuelle Reportage über die Milchindustrie ansehen, da kannst du durchaus noch Einflussparameter des globalen Milchmarktes einbauen. Siehe auch z.B. die jüngste Entwicklung der Milch und Butter Preise z.B. in Deutschland und vor allem Frankreich und die gut zahlende Nachfrage aus Fernost (China & Co). Da ließe sich noch viel lehrreiches ins Spiel einbauen.


    https://www.arte.tv/de/videos/062939-000-A/das-system-milch/


    Für weitere Ideen zum ins Spiel einbauen, wie wärs damit? http://www.lenhardtshofladen-eis.de/ Hat übrigens auch was damit zu tun, was die Arte Doku zeigt.

  • Kurz mal etwas mehr zum Hintergrung, ich arbeite für das KTBL (Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e.V.). Wir "leben" davon Zahlen und Fakten der Unis für die die Landwirtschaft, Landwirtschaftsberater und die Politik aufzuarbeiten und in verständlicher Form darzustellen. Daher werden alle Zahlen im Spiel auf die tatsächlichen Werte der Landwirtschaft basieren. Eines der Ziele des Spiel ist es das KTBL etwas bekannter in der Allgemeinheit zu machen. (Fachkreise sollten uns kennen.) Ich selbst bin aber reiner ITler, habe aber die volle Unterstützung unserer Fachleute.


    Da wir "noch" nicht das Budget für ein volles Spiel haben wird dies erstmal sehr klein gehalten, mit wenigen Features. Im Prinzip Milch produzieren --> Milch verkaufen (Mit dem Konzept Kuh + Futter drumherum).
    Die Reportage auf die du dich beziehst, da geht es mehr darum was mit der Milch passiert nachdem Sie bei der Molkerei angekommen ist (Käse, Butter, Milchpulver). Auswirkungen auf das Spiel wird es nur in Form des Milchpreises geben.


    Der Milchbauer an sich hat sich meist über Jahre bereits an eine Molkerei gebunden und kann i.d.R. eh kaum selbst beeinflussen wo und wie und vorallem zu welchen Preis er seine Milch verkaufen kann. Einzig eine Selbstvermarktung, bzw. Weiterverabeitung würde ihm hier helfen... aber das sind alles zu weitreichende Features, zumindest vorerst.


    Übrigens, wer sich für das Thema intressiert und sehen will wie es Kühen ergeht, findet hier in der Gegengend den Karlshof (https://www.q-land.de/ ) der ist jeden Tag offen und kann ohne Vorankündigung besucht werden. Dort kann man durch die Stelle gehen, Kälbchen schauen, Milchshake trinken etc.. Sehr gut als Familienausflug geeignet.