Forentreffen im FAO 27.04.2024

  • Yo Danke an die HC-Gemeinde - ihr habt das Event gerettet !!
    Freu mich !

    Es werden noch Leute gesucht die evtl. mithelfen Highscore challenges zu organisieren



    habe im CB folgende vorschläge und Fragen gepostet:


    Um gute Games auswählen zu können müsste man wissen welche Geräte vorhanden sind
    und an welchen arcades man gut screenshots machen kann -
    oder es werden nur scores gezählt die es in die highscore liste des jeweiligen automaten geschafft haben ?!?1



    denke man könnte das ganze auf 2 arten aufziehen:
    1. es gibt einen offiziellen RUN um X Uhr - jeder der mitmacht hat 1 versuch, scores werden dabei aufgeschrieben
    oder
    2. um X uhr werden die scores der automaten im Wetbewerb gecheckt und dann die besten 3 gekürt


    Wie wärs wenn jeder der am highscore wettbewerb mitmacht 1 Retro item (Spiel oder peripherie, Sammlerfigur oder whatever) als Einsatz mitbringt. Der Gewinner bekommt dann das komplette Geschenke paket


    Oder 1.2.und 3. dürfen nacheinander aus dem Paket sachen wählen.

  • Moin zusammen.


    So, ich bin der böse Marcus, der nur über das CiBo zum Treffen eingeladen hat. ;)

    Wie ihr an meiner Anzahl der Beiträge seht, und ich bin seit 2015 angemeldet, bin ich hier im Forum nicht sonderlich aktiv und kenne auch niemanden persönlich.
    Ich war früher ab und an auf der HomeCon, das aber auch seit einiger ewigen Zeit nicht mehr. Mehr aus Zeitmangel.


    An den Arcadetreffen habe ich zu Muggs Zeiten gerne teilgenommen, wobei ich hier auch immer über das CiBo reingekommen bin.
    Nachdem aufgrund Corona und dem traurigen Abschied von Mugg in den letzten Jahren das Treffen nicht mehr stattgefunden hat, hatte ich Senad angefragt, ob ich die Orga in die Hand nehmen kann/soll.
    Durch den Umstand, dass ich hier aber quasi inaktiv, dafür im CiBo recht aktiv bin, seit Jahren, wollte ich das Treffen ursprünglich auch nur über das CiBo abwickeln. Tatsächlich hatte ich dort eine höhere Anmeldequote erwartet, da die Veranstaltung doch immer sehr beliebt war.


    Aufgrund der Umstände hatte sich Exit_44 angeboten hier noch etwas Werbung zu machen und einige haben ja auch diese Möglichkeit wahrgenommen, und am Ende auch dafür gesorgt, dass das Event so stattfinden kann. Vielen Dank dafür. <3


    Persönlich wollte ich mir die Organisation so einfach wie möglich halten und habe deswegen nur auf meiner Homebase eingeladen. Das lag aber nicht daran, dass ich Leute aus anderen Foren ausschließen wollte, sondern nur aufgrund der Organisation. Es tut mir leid, wenn sich da jetzt der eine oder andere etwas auf den Schlips getreten fühlt, aber, am Ende habe ich die Arbeit. Bin aber sehr froh, dass Exit_44 es in die Hand genommen hat und euch jetzt auch mit ins Boot geholt hat.


    Wir sehen uns am 27.04.

  • Moin zusammen.

    Eine kleine Bitte hätte ich. Da ich erst im Nachhinein den Eintrittspreis für die Kids anpassen konnte, haben hier entsprechend einige den vollen Betrag vorab überwiesen. Könnten diejenigen mir bitte eine kurze PN schicken, wie die Namen der Kinder sind, damit ich die Anpassung in meiner Abrechnung machen kann und auch entsprechend genügend Bargeld am Samstag dabei habe. Das wäre super. :thumbsup:


    PS. Heute ist der Stichtag zur Anmeldung, bis Mitternacht nehme ich noch Anmeldungen entgegen. Wer noch mag, sehr gerne. Aktueller Stand sind jetzt 47 Teilnehmer.

  • Es wird im Foyer einen kleinen Trödel-Bereich geben. Wenn also jemand ein paar Kleinigkeiten zum Verkauf anbieten möchte, kann er das gerne nutzen.


    Achtet aber bitte darauf, dass jeder selbst für seinen Trödel verantwortlich ist. Es übernimmt niemand Haftung für Diebstahl oder ähliches. Um ggf. Nachfragen oder ähnliches zu ermöglichen. Beschriftet euren Trödel mit einem Namen/Aufkleber oder was auch immer :)