Ein kleiner Push.
Langsam kommen auch die ersten Gäst zusammen
Beiträge von kmarcusb
-
-
Teilnehmerliste (Stand 20.03.)
Forum Alias Teilnehmer HomeCon daddlerTL 1 CiBo Stardragon 2 CiBo Onkelpsycho 1 CiBo da333 3 CiBo LinkusHackus 1 CiBo Paul271 4 CiBo KiRuBadOnE 2 HomeCon eStorm 2 Teilnehmer Gesamt: 16
-
Oh.. stimmt, das habe ich vergessen aufzunehmen.
Ich würde den Anmeldeschluss auf den 02.06. setzen. Vermutlich würde ich auch wieder keine Tageskasse machen.
-
Liebe HomeCon Mitglieder,
auch in diesem Jahr, möchten wir wieder ein Treffen im Flipper und Arcade Museum Seligenstadt anbieten.Da wir auch lernen, wird die Organisation in diesem Jahr etwas anders abgewickelt.
Ihr seid sehr gerne von Anfang an bei der Planung dabei und ich versuche beide Seiten (CiBo und HomeCon) immer gleichzeitig mit Updates zu versorgen.
Wann: 14.06.2025Uhrzeit: 12:00 Uhr bis 0:00 Uhr
Wo: Flipper und Arcademuseum Seligenstadt (auch bekannt als FAO)Adresse: Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 63500 Seligenstadt (Hessen)
Wer: Circuit-Board / HomeCon und Freunde
Unkostenbeitrag (der Beitrag geht an das Museum):
€ 20,00 für Erwachsene,
€ 10,00 für Kinder (bis 16 Jahre)
Teilnahme:
Jedes Circuit-Board und Homecon Mitglied kann unbegrenzt zusätzliche Gäste mitnehmen.
Die maximale Anzahl der Teilnehmer ist auf 130 Besucher festgelegt.
Es gibt keine Mindestanzahl der Teilnehmer.
Die Teilnehmerliste wird in beiden Foren gepflegt
Anmeldung:
Ihr meldet euch bei mir per PN an, mit der Info, ob ihr allein kommt oder zusätzlich Gäste mitbringt und wenn ja wie viele.Mit der Anmeldung bekommt ihr von mir meine PayPal Adresse, hier schickt innerhalb von maximal 3 Tagen (sollte absolut im Rahmen liegen) das Geld per Freunde und Bekannte.
In der Überweisung brauche ich die Info eures Alias / Forumsnamen und die Anzahl der Gäste (auch wenn das natürlich auch aus dem Betrag zu ersehen ist).
Erst dann werdet ihr in die Liste aufgenommen.
Wer kein PayPal hat, es findet sich zur Not auch eine andere Möglichkeit. Ich würde es aber absolut bevorzugen.
Anmeldeschluss ist der 02.06.2025
Es wird keine Tageskasse geben.
Was erwartet euch:
Wer noch nicht dort war, ihr habt etwas verpasst. Das Museum hat etwa 100 Flipper und 100 Arcadeautomaten zum Spielen bereitstehen. Alle Geräte stehen auf Freispiel und können/sollen bespielt werden. Habt einfach Spaß. Weiter Infos findet ihr auf der Internetseite unter: flipperundarcade.deIm Foyer kann man locker zusammensitzen, quatschen, etwas trinken und essen, neue und alte Leute treffen und kennenlernen und einfach eine coole Zeit haben.
Verpflegung:
Das Museum bietet Getränke und wird ein paar kleinere Snacks zur Verfügung stellen. Wer größeren Hunger bekommt, es gibt natürlich die Möglichkeit sich per Pizza Lieferdienst zu versorgen. Weiterhin gibt es in Reichweite einen netten Burgerladen und auch die Innenstadt von Seligenstadt ist jetzt nicht sooo weit weg, dass man sich nicht auch dorthin zu Fuß bewegen kann.Spielregeln:
Ein paar Spielregeln gibt es aber natürlich auch.
- Eintritt in den Flipper und Arcade Bereich nur nach Zahlung des Eintritts und passenden Stempel. Wer ohne Stempel erwischt wird, fliegt raus (Hausrecht).- Flipper MÜSSEN immer bis zum Ende gespielt werden
- Essen und Trinken nur im Foyer.
- Geraucht wird vor der Tür
-
-
Moin zusammen,
auch hier gerne noch einmal ein Dankeschön für eure Teilnahme. Es hat mich gefreut, dass es wohl allen soweit gefallen hat. Zumindest habe ich (bisher) nichts negatives gehört.
Sollte ich im kommenden Jahr noch einmal die Orga übernehmen, werden wir euch natürlich nicht mehr vergessenLiebe Grüße
Marcus -
Es wird im Foyer einen kleinen Trödel-Bereich geben. Wenn also jemand ein paar Kleinigkeiten zum Verkauf anbieten möchte, kann er das gerne nutzen.
Achtet aber bitte darauf, dass jeder selbst für seinen Trödel verantwortlich ist. Es übernimmt niemand Haftung für Diebstahl oder ähliches. Um ggf. Nachfragen oder ähnliches zu ermöglichen. Beschriftet euren Trödel mit einem Namen/Aufkleber oder was auch immer
-
Moin zusammen.
Eine kleine Bitte hätte ich. Da ich erst im Nachhinein den Eintrittspreis für die Kids anpassen konnte, haben hier entsprechend einige den vollen Betrag vorab überwiesen. Könnten diejenigen mir bitte eine kurze PN schicken, wie die Namen der Kinder sind, damit ich die Anpassung in meiner Abrechnung machen kann und auch entsprechend genügend Bargeld am Samstag dabei habe. Das wäre super.PS. Heute ist der Stichtag zur Anmeldung, bis Mitternacht nehme ich noch Anmeldungen entgegen. Wer noch mag, sehr gerne. Aktueller Stand sind jetzt 47 Teilnehmer.
-
Okay, ich hätte fast keinen schreiben sollen
1ST1
-
Moin zusammen.
So, ich bin der böse Marcus, der nur über das CiBo zum Treffen eingeladen hat.
Wie ihr an meiner Anzahl der Beiträge seht, und ich bin seit 2015 angemeldet, bin ich hier im Forum nicht sonderlich aktiv und kenne auch niemanden persönlich.
Ich war früher ab und an auf der HomeCon, das aber auch seit einiger ewigen Zeit nicht mehr. Mehr aus Zeitmangel.An den Arcadetreffen habe ich zu Muggs Zeiten gerne teilgenommen, wobei ich hier auch immer über das CiBo reingekommen bin.
Nachdem aufgrund Corona und dem traurigen Abschied von Mugg in den letzten Jahren das Treffen nicht mehr stattgefunden hat, hatte ich Senad angefragt, ob ich die Orga in die Hand nehmen kann/soll.
Durch den Umstand, dass ich hier aber quasi inaktiv, dafür im CiBo recht aktiv bin, seit Jahren, wollte ich das Treffen ursprünglich auch nur über das CiBo abwickeln. Tatsächlich hatte ich dort eine höhere Anmeldequote erwartet, da die Veranstaltung doch immer sehr beliebt war.
Aufgrund der Umstände hatte sich Exit_44 angeboten hier noch etwas Werbung zu machen und einige haben ja auch diese Möglichkeit wahrgenommen, und am Ende auch dafür gesorgt, dass das Event so stattfinden kann. Vielen Dank dafür.Persönlich wollte ich mir die Organisation so einfach wie möglich halten und habe deswegen nur auf meiner Homebase eingeladen. Das lag aber nicht daran, dass ich Leute aus anderen Foren ausschließen wollte, sondern nur aufgrund der Organisation. Es tut mir leid, wenn sich da jetzt der eine oder andere etwas auf den Schlips getreten fühlt, aber, am Ende habe ich die Arbeit. Bin aber sehr froh, dass Exit_44 es in die Hand genommen hat und euch jetzt auch mit ins Boot geholt hat.
Wir sehen uns am 27.04.
-
Ich lasse mich auch mal wieder blicken
-
Ich werde es leider an diesem Wochenende nicht schaffen, mein Verein hat sein (vermutlich) letztes Profispiel für eine längere Zeit, da muss man als Fan dabei sein. Euch viel Spaß.
-
Ich habe es eben erst entdeckt das schon wieder HC ist.. komme gerne auch wieder vorbei.
Was ich mitbringe schaue ich mal... -
Bin dabei.. weiß aber noch nicht was ich mitnehme. Eventuell wieder den Spectrum +2
-
Dabei. Hoffentlich wird es nicht so warm wie letztes Jahr.
Ich packe meinen Koffer mit einem A1200, wenn ich bis dahin eine TK für die Kleine habe. Ansonsten wird es wohl vermutlich eher was 8 Bittiges und eventuell noch die PC-Engine.
-
hihi, Wackler ist gut. Bei dem armen Scart-Anschluss hatten von n belegten Pins n-1 derart kalte Lötstellen, dass es mit blossem Auge erkennbar war. Aber war eine Kleinigkeit, 5 Gehäuseschrauben auf, die Pins kurz nachgelötet und nun geht er wieder.
War halt ein Extremwackler..
Danke Dir noch mal für die Hilfe. -
Wäre denn am Samstag jemand da, der sich meinen 1084 mal anschauen kann?
Der hat nen Wackler am SCART Port, also nix schlimmes aber es nervt. Selber traue ich mich aber nicht ran. -
Bin dabei, vermutlich mit meinem A1200.
-
Hi.
Ist mittleweile erledigt. Die Kleine hat neue Bauteile unter der Haube. Trotzdem danke.
-
Moin zusammen,
da mir das nötige Talent und auch das Werkzeug fehlt eine Suche von mir.
Ich habe seit vorgestern wieder einen 1200er im Regal. In dem Kleinen stecken aktuell noch die ursprünglichen Elkos, wobei der Zustand auf den ersten Blick immer noch ohne Probleme ist. Da wir aber alle wissen wird das nicht ewig so sein und deswegen würde ich mich freuen jemanden zu finden der mir hier ein paar neue Elkos bzw. am besten Kerkos auflötet.Freiwillige vor!
Danke
Marcus