Noch drei Tage bis Anmeldeschluss!
Beiträge von kmarcusb
-
-
Euch bleiben noch 15 Tage bis zum Anmeldeschluss. Wer sich noch nicht angemeldet hat, jetzt ist eure Chance.
-
Weil ich noch kein Geld von ihm bekommen habe (die Infos hat er aber, wohin es muss)

-
Prima. Schickst Du mir bitte die nötige PN.
Dankeschön -
Mal wieder ein Push
-
"Anmeldung:
Ihr meldet euch bei mir per PN an, mit der Info, ob ihr allein kommt oder zusätzlich Gäste mitbringt und wenn ja wie viele.
Mit der Anmeldung bekommt ihr von mir meine PayPal Adresse, hier schickt innerhalb von maximal 3 Tagen (sollte absolut im Rahmen liegen) das Geld per Freunde und Bekannte."

-
Upps... Mail ist raus!

-
Ein kleiner Push
-
Forum Name Teilnehmer Anzahl CiBo Big Bubaloo 10
HomeCon SirMichael 2
HomeCon Romfreak 3
HomeCon Nekomono 2
HomeCon void80 5
HomeCon Mokopekar 1
CiBo Affenpranke 6
HomeCon nicode 2
HomeCon Apologus 3
HomeCon Estorm 10
HomeCon Superkallweit 5
HomeCon Thomas64 9
Marburger Stammtisch Christoph 2
HomeCon Vielfrass97 3
Marburger Stammtisch Thomas 1
CiBo KiRuBAdOnE 2
Marburger Stammtisch Christoph 1
HomeCon tomacco 2
CiBo da333 2
CiBo DerGali 3
Gesamt Teilnehmer: 74 -
Liebe Homecon Mitglieder,
auch in diesem Jahr, möchten wir wieder ein Treffen im Flipper und Arcade Museum Seligenstadt anbieten.
Da wir auch lernen, wird die Organisation in diesem Jahr etwas anders abgewickelt.
Die Organisation des Treffens übernehmen ich.
Wann: 20.06.2026Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Wo: Flipper und Arcademuseum Seligenstadt (auch bekannt als FAO)Adresse: Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 63500 Seligenstadt (Hessen)
Wer: Circuit-Board / HomeCon und Freunde
Unkostenbeitrag (der Beitrag geht an das Museum):€ 20,00 für Erwachsene
€ 10,00 für Kinder (bis 16 Jahre)
Teilnahme:
Jedes Circuit-Board und Homecon Mitglied kann unbegrenzt zusätzliche Gäste mitnehmen.
Die maximale Anzahl der Teilnehmer ist auf 130 Besucher festgelegt.
Es gibt keine Mindestanzahl der Teilnehmer.
Die Teilnehmerliste wird in beiden Foren gepflegt
Anmeldung:Ihr meldet euch bei mir per PN an, mit der Info, ob ihr allein kommt oder zusätzlich Gäste mitbringt und wenn ja wie viele.
Mit der Anmeldung bekommt ihr von mir meine PayPal Adresse, hier schickt innerhalb von maximal 3 Tagen (sollte absolut im Rahmen liegen) das Geld per Freunde und Bekannte.
In der Überweisung brauche ich die Info eures Alias / Forumsnamen und die Anzahl der Gäste (auch wenn das natürlich auch aus dem Betrag zu ersehen ist).
Erst dann werdet ihr in die Liste aufgenommen.
Wer kein PayPal hat, es findet sich zur Not auch eine andere Möglichkeit. Ich würde es aber absolut bevorzugen.
Anmeldeschluss ist der 15.06.2026
Es wird keine Tageskasse geben.
Was erwartet euch:
Wer noch nicht dort war, ihr habt etwas verpasst. Das Museum hat etwa 100 Flipper und 100 Arcadeautomaten zum Spielen bereitstehen. Alle Geräte stehen auf Freispiel und können/sollenbespielt werden. Habt einfach Spaß. Weiter Infos findet ihr auf der Internetseite unter: flipperundarcade.de
Im Foyer kann man locker zusammensitzen, quatschen, etwas trinken und essen, neue und alte Leute treffen und kennenlernen und einfach eine coole Zeit haben.
Verpflegung:Das Museum bietet Getränke und wird ein paar kleinere Snacks zur Verfügung stellen. Wer größeren Hunger bekommt, es gibt natürlich die Möglichkeit sich per Pizza Lieferdienst zu versorgen. Die Innenstadt von Seligenstadt ist jetzt nicht sooo weit weg, dass man sich nicht auch dorthin zu Fuß bewegen kann.
Spielregeln:Ein paar Spielregeln gibt es aber natürlich auch.
- Eintritt in den Flipper und Arcade Bereich nur nach Zahlung des Eintritts und passenden Stempel. Wer ohne Stempel erwischt wird, fliegt raus (Hausrecht).
- Flipper MÜSSEN immer bis zum Ende gespielt werden
- Essen und Trinken nur im Foyer.
- Geraucht wird vor der Tür
-
Ich fände es extrem gut, wenn es in Zukunft 1x im Jahr ein Event dieser Art gäbe. Also praktisch eine "geschlossene Feier", die über den ganzen Tag geht. An den normalen Öffnungstagen ist es mir aus verschiedenen Gründen fast unmöglich, teilzunehmen; aber das gestern war wirklich sehr angenehm. Danke nochmal!
Das wird auch wieder passieren, im kommenden Jahr.
Eigentlich hätte das CiBo + HomeCon Treffen im Juni stattfinden sollen, aber irgendwas kam dazwischen...
Gestern war es mehr oder weniger ein spontanes Treffen, bei dem Tobias / daddlertl und ich auf die Schnell etwas organisiert haben.Für das kommende Jahr wird es dann frühzeitig Infos geben, ein fixen Termin und kein "voraussichtlich am"
-
Live aus Seligenstadt!
-
Mhh.. vielleicht sollten wir ein geheimes Losungswort ausmachen, oder so ein Händeschüttel-Ritual mit 30 verschiedenen Bewegungen, oder man muss bestimmte Farbkombinationen bei den Klamotten tragen.. hach.. es gebe so viele Möglichkeiten!

-
Das Event steht!

Von 13.00 - 22.00 Uhr stehen die Geräte am Samstag, den 29.11. für euch zum Spielen bereit. Der Eintritt ist wie schon angekündigt frei.
Dennoch wäre es super, wenn der eine oder andere Euro in die Spendenbox fällt.
Als Hinweis. Es ist wirklich der erste Tag (außer einem Vereinsabend am Vorabend) an dem Nichtmitglieder wieder in das Museum dürfen. Quasi auch um die Abläufe etc. zu testen.
Wenn es an der einen oder anderen Stelle noch etwas haken sollte, gebt den anwesenden Vereinsmitgliedern bitte Bescheid.
Die Adresse:
Wilhelm-Leuschner-Straße 6, 63500 Seligenstadt
-
Liebe Freunde der Flipper und Arcadeautomaten,
ich habe eine kleine Überraschung für euch.
Wie ihr sicherlich über den einen oder anderen Weg mitbekommen habt, hatte das FAMS einen kleinen Dachschaden, der wirklich wörtlich gemeint ist.
Entsprechend war das Museum nun lange Zeit geschlossen und auch das CiBo, HomeCon & Friends Treffen im Juni musste leider abgesagt werden. Einen passenden Thread findet ihr auch im Forum.
Nun sind die Renovierungsarbeiten fast abgeschlossen, und nach und nach rücken die Geräte wieder an ihre Plätze.
Was fehlt jetzt noch? Genau. Ihr!
Deswegen öffnen sich am 29.11.2025* von 13.00 bis 22.00 Uhr die Türen im FAMS, dem Flipper und Arcademuseum Seligenstadt für euch.
Wir planen ein kleines Event bei dem das CiBo, HomeCon & Friends und die Community um den Streamer Neonmotte eingeladen ist.
Das schöne dabei ist, der Eintritt ist frei. Ihr könnt also die komplette Zeit die Flipper und Arcadeautomaten nutzen, ohne einen Coin einzuwerfen.Eine Spendenbox, auf freiwilliger Basis, darf aber natürlich dennoch gerne befüllt werden. Für Getränke steht die Bar bereit.
Einen kleinen Haken gibt es allerdings derzeit noch, den 29.11. können wir noch nicht zu 100% garantieren. Deswegen auch das Sternchen.
Wir gehen davon aus, dass wir spätestens zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin die Ampel auf grün oder ggf. rot schalten.
Sollte der Termin am 29.11. tatsächlich nicht stattfinden können, würde es zeitnah einen Alternativtermin geben, den ich hier dann auch wieder bekannt gebe.Deswegen. Plant bitte nicht mit Übernachtung oder ähnlichem, wenn ihr nicht die Möglichkeit habt kurzfristig stornieren zu können.
Auch wenn das ganze locker gesehen werden soll, und wir selbst ja auch noch nicht das Event garantieren können, würde ich euch bitten hier im Thread kurz Bescheid zu geben, ob ihr plant zu kommen und vielleicht auch wie viele Personen euch begleiten. Einfach damit wir etwas planen können.Viele Grüße
Marcus
-
-
Noch ein kurzes Feedback von mir, bevor hier Ende ist.
Ich möchte mich noch einmal für alle Spenden bedanken, die ich an das Museum weiterleiten werden.
Insgesamt sind € 295,- dabei zusammengekommen.
Gespendet haben
CiBo - da333
CiBo - Linkushackus
CiBo - Paul271
CiBo - KiRuBAdOnE
HomeCon - eStorm
CiBo - Harry52
HomeCon - Lofi_Coder
HomeCon - Romfreak
CiBo - Big Bubaloo
DANKESCHÖN!

-
Hallo zusammen,
ein kurzes Update.
Bitte
meldet euch noch bei mir, bzgl. der Abwicklung der Rückzahlung.
Ein dickes Dankeschön an da333, KiRuBAdOnE aus dem CibO und eStorm und Lofi_Coder aus dem HomeCon Forum für die Spende. -
Hallo liebe Flipper- und Arcadefreunde aus dem HomeCon,
leider habe ich sehr schlechte Neuigkeiten zum geplanten Treffen am 14.06.
Aufgrund eines Schadens am Dach bleibt das Flipper- und Arcademuseum in Seligenstadt vorübergehend geschlossen. Alle aktuell geplanten Events sind abgesagt, dass betrifft auch unser CiBo + HomeCon Meeting.
Da derzeit auch noch nicht abschätzbar ist wie lange die Reparatur dauert, kann ich aktuell auch keinen Ersatztermin planen.
Ich würde deswegen alle gezahlten Gelder per PayPal wieder zurücksenden.Bitte unterstützt mich dabei und schickt mir eine PN mit eurer PayPal Adresse und der Angabe wie viel Geld ihr überwiesen hattet. Ich checke das noch einmal mit meinen Daten quer.
Ich bin persönlich sehr traurig über die Situation, hoffe jetzt aber auf ein schnelles Fixen des Dachs, und das wir bald einen neuen Termin ins Auge nehmen können.
Der Schaden wird dem Verein viel Geld kosten. Deswegen würde ich und der Verein sich freuen, wenn es vielleicht den einen oder anderen gibt, der den Betrag nicht oder nicht komplett zurückhaben möchte und ihn an den Verein spendet. Ich übernehme die Vermittlung sehr gerne und würde den Betrag weiterleiten.
-
Push. Und mittlerweile sind es 45 Teilnehmer (Stand 02.05.)