Spendenaufruf "Kabelkiste"

  • Hallo,


    nachdem die Werkzeugkiste ein voller Erfolg war, kam vom Falk der Vorschlag, ebenso eine Kabelkiste anzusammeln. Hat ja fast jeder schonmal gehabt: alles dabei, ausser das wichtigste Kabel...


    Also, gebt her was ihr an Kabeln und Adaptern über habt. Wir brauchen unter anderem:


    Cinch auf Cinch rot/gelb/weiss/schwarz universell für Videosignale
    Cinch auf Cinch rot/weiss Audio
    DIN auf 4xCinch (geht universell für C64/ATARI auf Monitor)


    Adapter
    3,5mm mono/stereo Klinke auf ...


    Scart auf ...
    Scartadapter auf rot/weiss/gelb Cinch und S-Video und Kombinationen davon


    Monitor VGA auf ...
    Monitor DVI (alle Sorten) auf ...
    Adapterstecker/Genderchanger VGA und DVI
    VGA auf DVI-Kabel


    SCSI-Kabel und Adapter (z.B. SCSI Breit auf schmal), dabei Centronics-SCSI und SUB-D SCSI Kabel


    IDE/SATA in allen Kombinationen


    USB A, B, groß, klein, mini, micro


    SUB-D Genderchanger, SUB-D 9,15,25,37...-Kabel


    SUB-D25 auf Centronics-Druckerkabel


    Stromkabel für Floppies und Festplatten, CD-ROMs usw.


    Universal-Netzteil mit versch. Spannungen für Laptops


    Universalnetzteil mit 5V und USB Stecker


    kräftiges Universalnetzteil schaltbar 3/4,5/6/7,5/9V DC auf ...Multistecker


    Kaltgerätekabel
    Eurostecker


    (Netzwerkkabel)



    usw.

    War dabei :thumbsup:: 72 von 78 HomeCons (92,3%). Been there, played that. And cleaned the BBQ - again.

    ATARI 8Bit, ATARI VCS, Tic-O-Tronic, MAME

  • Und ich habe im Keller noch zwei Kartons mit allerlei exotischen Kabeln, je Kiste ein riesen Knäul, den ich mal entwirren müsste, und keine Ahnung ob man das meiste Zeugs davon noch für irgendwas brauchen kann... Ich schau mal ob ich in Sachen Stromkabel (Kaltgerätekabel, etc.) was auftreiben kann.

  • so, nun ist es konkret. Bitte zur nächsten HomeCon Kabel mitbringen, die ihr entbehren könnt. Liste siehe oben. Einen Koffer bekommen wir gespendet.


    Ich mache den Aufruf auch nochmal kurz vor der HomeCon 24^2

    War dabei :thumbsup:: 72 von 78 HomeCons (92,3%). Been there, played that. And cleaned the BBQ - again.

    ATARI 8Bit, ATARI VCS, Tic-O-Tronic, MAME

  • Hallo alle,


    was ihr an Computerkabeln, -adaptern, -steckern über habt, bitte mitbringen und spenden (Ideen/Detail was zu brauchen ist siehe oben)


    Grüße vom 2. Vors.

    War dabei :thumbsup:: 72 von 78 HomeCons (92,3%). Been there, played that. And cleaned the BBQ - again.

    ATARI 8Bit, ATARI VCS, Tic-O-Tronic, MAME

  • Hallo,


    auch die HNC-Kabelkiste ist nun Realität geworden! Andreas hat einen Alukoffer (baugleich zum HNC Werkzeugkoffer) gespendet und mehrere HNC-ler haben schon Kabel hinzugefügt. Eine bunte Mischung verschiendenster Adapter (siehe oben) haben wir auch schon besorgt. Damit sollten nun Probleme mit vergessenen Netz-, Centronics-, USB, SCSI- und was-auch-immer-Kabeln hoffentlich der Vergangenheit angehören.


    Große Bitte (Ehrensache): wenn ihr euch Kabel ausleiht, nicht vergessen, diese wieder in den Koffer zurückzulegen. Sonst werden das immer weniger... und das wäre schade.


    Im Zweifelsfall fragen, wir haben noch ne Menge Zeug doppelt.


    VIELEN DANK AN ALLE SPENDER!


    Viele Grüße,
    Florian
    (2. Vorsitzender)

    War dabei :thumbsup:: 72 von 78 HomeCons (92,3%). Been there, played that. And cleaned the BBQ - again.

    ATARI 8Bit, ATARI VCS, Tic-O-Tronic, MAME

  • So, ich habe hier ein Kartönchen voll Kaltgerätekabel für die Kabeliste, schätzungsweise 40-50 Stückers, schwarze und graue, hab nicht gezählt, sondern zugegriffen bis der Karton voll war. Wenn es zu viele sein sollte, können auch für private Zwecke welche entnommen werden.