Beiträge von Retrowurst

    Hallo zusammen,


    ich habe mich sehr gefreut dass ihr den weiten Weg zu uns hoch geschafft habt. Gott sei Dank hat es euch gefallen, es wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn ihr euch gelangweilt hättet ;)


    Ich hoffe nun, dass es auch den einen oder anderen weiteren HomeCon-Eingeborenen mal zu uns nach Winsen verschlägt. ;)

    Kommt ja drauf an, welches Modell Du haben willst. Der 48er war ja lange Standard, aber ein 128K Modell sollte es heute wohl schon sein. Die mit Datasette sind doch aber i.d.R. nicht so teuer, zumindestens als ich das das letzte Mal beobachtet hatte... für mich käme eh nur ein original Sinclair 128K in Frage. ;)

    Der Ableger der HomeCon wird 10! Just sayin' :D


    Vielleicht sendet ja die HomeCon als Muttergesellschaft eine Delegation? Übernachtungsmöglichkeiten hätte ich, muss es nur vorher wissen...


    Hier mal die Einladung:


    Es ist nicht zu fassen! Zum mittlerweile zehnten Mal treffen wir uns im Marstall, um unser Hobby zu feiern!

    Einmal mehr lassen wir unsere Daddelkisten leuchten und schreien! Wir zeigen uns gegenseitig unsere Lieblings-Games, zocken zusammen, basteln, löten, coden... jeder wie er mag.

    Etwas zu Essen gibt es natürlich auch.


    Und auch Besucher ohne Hardware sind natürlich herzlich willkommen!



    WANN:

    29.06.2019 ab 10.00 Uhr bis ca. Mitternacht (wir können ab sofort selbst abschliessen, wann wir wollen!)


    WO:

    Marstall, Schloßplatz 11, 21423 Winsen an der Luhe


    WIEVIEL:

    Der Eintritt ist frei.


    Da wir den ganzen Spass aber erstmal vorfinanzieren, sind wir auf eure Hilfe angewiesen und freuen uns über jede Spende, die ihr in unser rosa LuheCon-Schweinchen steckt. Scheine schmecken dem Schweinchen übrigens am besten! ;)


    Teilnehmer mit Hardware und Gäste, die sich an unserem Buffet stärken, sollten eine angemessene Spende als selbstverständlich ansehen. :)



    WAS ERWARTET EUCH?


    - Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür ist kurzzeitig möglich.

    Je früher ihr da seid, desto grösser ist die Chance auf einen kostenlosen Parkplatz.

    - Platz für bis zu 50 Retrofreunde mit Gerätschaften (Dies setzt voraus, dass jeder mit einem Sitzplatz und zugehöriger Tischfläche auskommt)

    - Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)

    - Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte vorsichtshalber mitbringen)

    - Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln, S-VIDEO auch möglich, jedoch keine Kabel vorhanden

    - Der Raum hat ein integriertes Soundsystem

    - Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck sind in grosser Zahl vorhanden

    - WLAN wird (voraussichtlich) bereitgestellt


    Wer einen eigenen Tisch (z.B. Tapeziertisch o.ä.) mitbringen kann, der möge dies bitte tun. Ohne diese Tische hätten beim letzten Mal nicht mehr alle Platz gefunden. Wir haben mittlerweile auch einen eigenen Bestand an Extra-Tischen, aber: "Haben ist besser als brauchen!"


    Stühle sind in grosser Zahl vorhanden.


    Wer sich nicht so recht vorstellen kann, wie es bei der LuheCon zugeht, der kann ja mal einen Blick in diese Videos werfen:


    Ein schönes Aftermovie der 3. LuheCon gibt es hier zu sehen:


    Der YouTube "Der Uschi" hat auch ein paar Eindrücke eingefangen, als er bei uns war:


    Und "ProNoob2K" war bei unserer ersten Veranstaltung mit der Kamera unterwegs:



    PROGRAMM:


    - Couch-Gaming Competitions nach Ansage!

    - Präsentationen: Wenn jemand etwas vorführen oder demonstrieren möchte, ist unsere Bühne mit dem grossen Beamer der perfekte Ort dafür!

    Schreibt mir einfach, wenn ihr etwas darbieten möchtet!



    VERPFLEGUNG:

    Die Küche steht wie genannt zur Verfügung, ansonsten gilt das Selbstversorgungs-Prinzip. Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet. Bislang war immer von allem reichlich da, es wäre doch schön, wenn das so bleibt!


    Eine Bitte in eigener Sache: bringt nicht zu viel mit.

    Wir hatten auch schon Mal einen echten "Overkill" an Süssigkeiten und wenn ich das Zeug mit heim nehme, überlebt es nicht bis zum nächsten Mal... ihr versteht sicher was ich damit sagen will ;)


    Dieses Mal wird wieder gegrillt. Wir stellen einen kleinen Grill auf, ihr bringt euer Fleisch mit. Wenn ihr Salate oder Brot mitbringen wollt, gebt bitte vorher Bescheid, damit man das ein wenig koordinieren kann. Wäre ja doof, wenn man fünf Kartoffelsalate hätte und das Brot wieder mit Heim genommen werden müsste.



    WICHTIG:

    Dieser Starter wird in verschiedenen Foren und auch auf Facebook an verschiedenen Stellen veröffentlicht.

    Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur jeweils eine dieser Stellen, damit wir nicht den Überblick verlieren!

    Danke :)



    Noch Fragen? Dann schreibt mir einfach!


    Wir freuen uns!


    PS: Über Unterstützung über den Tag würden wir uns sehr freuen.

    Es gibt immer mal was zu tun, wie Geschirr wegräumen und die Maschine einschalten... denn wenn ihr weg seid, wollen wir auch schnell heim ;)

    Ich brauchte auch knapp 5 Stunden bis nach Hause, aber ich hatte es auch nicht so eilig wie auf dem Hinweg ;)


    Eine rundum grossartige, gelungene Veranstaltung mit vielen neuen Gesichtern. Toll organisiert und für jeden etwas dabei. Ich kam kaum dazu, mal an meinem Platz zu sitzen.


    Wirklich toll zu sehen, wie die Veranstaltung sich entwickelt hat! :)

    Hey hey hey... die Tochtergesellschaft ist very much alive! :D


    Es hat ein bisschen gedauert, aber sie findet doch wie geplant statt, die 4. LuheCon steht in den Startlöchern.
    Aufgrund grosser administrativer Änderungen seitens der Stadt Winsen hat diesmal alles leider etwas länger gedauert, und ein Privatleben hat man ja auch noch... mea culpa.
    Packt eure Computer und/oder Konsolen ein und kommt vorbei. Wir zeigen uns gegenseitig unsere Lieblings-Games, zocken zusammen, basteln, löten, coden... jeder wie er mag.
    Und auch Besucher ohne Hardware sind natürlich herzlich willkommen!



    WANN:
    05.08.17 ab 10.00 Uhr bis Open End*
    06.08.17 ab 10.00 Uhr bis spätestens 16.00 Uhr


    *Open End bedeutet, dass wir um 24.00 Uhr die Türen schliessen müssen. Wer drin ist, ist drin. Zutritt danach nur nach Voranmeldung! Übernachtungen in den Räumlichkeiten sind grundsätzlich möglich.



    WO:
    Marstall, Schloßplatz 11, 21424 Winsen an der Luhe



    WIEVIEL:
    Eintritt ist frei, Spenden von Gästen mit eigener Hardware am Tisch sind aber ausdrücklich erwünscht (und nötig ;) )



    Was erwartet euch?


    - Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür ist kurzzeitig möglich
    - Platz für bis zu 50 Retrofreunde mit Gerät
    - Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)
    - Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte mitbringen)
    - Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln
    - Der Raum hat ein integriertes Soundsystem
    - Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck vorhanden


    Wer sich nicht so recht vorstellen kann, wie es bei der LuheCon zugeht, der kann ja mal einen Blick in diese Videos werfen:


    Ein schönes Aftermovie der 3. LuheCon gibt es hier zu sehen:


    Der YouTube "Der Uschi" hat auch ein paar Eindrücke eingefangen, als er bei uns war:


    Und "ProNoob2K" war bei unserer ersten Veranstaltung mit der Kamera unterwegs:



    PROGRAMM:
    - Competitions: Bisher hat sich immer eine schöne Runde zu kleinen Game-Wettbewerben zusammengefunden, das kriegen wir dieses Mal bestimmt erst Recht hin! :)
    - Präsentationen: Wenn jemand etwas vorführen oder demonstrieren möchte, ist unsere Bühne mit dem grossen Beamer der perfekte Ort dafür! Schreibt mir einfach, wenn ihr etwas darbieten möchtet!



    VERPFLEGUNG:
    Die Küche steht wie genannt zur Verfügung, ansonsten gilt das Selbstversorgungs-Prinzip. Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet. Bislang war immer von allem reichlich da, es wäre doch schön, wenn das so bleibt! :)


    Wir stellen einen kleinen Gasgrill zur Verfügung, auf dem selbst mitgebrachtes Grillgut gebrutzelt werden kann.



    WICHTIG:
    Dieser Starter wird in verschiedenen Foren und auch auf Facebook an verschiedenen Stellen veröffentlicht.
    Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur eine dieser Stellen, damit wir nicht den Überblick verlieren!


    Danke :)


    Noch Fragen? Dann schreibt mir einfach!


    Wir freuen uns!


    PS: "Wir" sind im Moment hauptsächlich meine Frau Andrea und ich. Wir könnten künftig Hilfe gebrauchen! :)


    Es tut mir leid, wenn Du das als Werbung aufgefasst hast, so war das nicht gedacht. Der gute MIG hat den Hut in den Ring geworfen mit der Idee eines Besuchs bei mir, und da wollte ich nur logistische Unterstützung liefern mit den Terminen. Ein Spammer bin ich bestimmt nicht, da gibt es in der Szene ganz andere Kandidaten, oder?

    Bin auch dabei, ist schon geplant. Wann ich an- und abreise, weiss ich allerdings noch nicht und auch nicht, was ich mitbringe, das hängt vom Tramsportmittel ab ;)


    Update: Ich komme mit dem Auto und packe deswegen wohl wieder mal die OUYA mit 4 Controllern ein, C64 ist Pflicht und ich denke, ich bringe mal den Enterprise 128 mit, den ich bisher nur kurz getestet hatte. Da ist eine SD-Karte mit haufenweise Software dabei, die erforscht werden will :)

    Der alte Retroluzzer würde es sehr begrüssen, wenn die HomeCon die LuheCon überfallen würde! ;)


    Hier mal die Termine:


    18.3. LuheCon 3
    05.8.+06.8, LuheCon 4 (2 Tage)
    02.12. LuheCon 5


    Mehr Infos poste ich im F64 im Subforum "LuheCon" :)


    OCM ist ja bekannt, das ist von mir aus nochmal fast 2 Stunden weg, da war ich nur noch nicht, weil die Entfernung doch Planung erfordert, aber es ist wohl auf jeden Fall lohnenswert.


    Visselhövede dagegen weniger als eine Stunde. Davon hatte ich aber bis eben auch noch nichts gewusst. Die Website ist zwar recht nett, aber auch ein bischen leer... käme wohl auf einen Versuch an. Vielleicht schreibe ich denen mal, ob sie mal in Winsen vorbeikommen wollen. :)


    PS: So ab Ostern herum habe ich dann auch ca. 6 potenzielle Schlafplätze, wenn das Gästezimmer fertig renoviert ist!

    Tach zusammen! Ja, ich bin auch noch da :)


    Vielleicht verschlägt es ja den einen oder anderen demnächst mal zufällig in Richtung Hamburg? Dann schaut doch mal auf der LuheCon vorbei :)


    Da mir die HomeCon sehr fehlt, hatte ich mich entschlossen, den Spirit in den Norden zu tragen und habe in Winsen eine Filiale eröffnet ;)


    Alles weitere unten...


    Hallo Hallo,
    die erste LuheCon war für eine erste Veranstaltung schon sehr erfolgreich und darum habe ich mich entschlossen, dies öfter zu machen :)


    Ich lade euch also ein zur 2. LuheCon im Marstall zu Winsen an der Luhe.



    WANN:
    03.12.2016, ab 10.00 Uhr bis max. 24.00 Uhr


    WO:
    Marstall, Schloßplatz 11, 21424 Winsen/L.


    WIEVIEL:
    Der Eintritt ist frei, Spenden von Gästen mit eigener Hardware am Tisch sind aber ausdrücklich erwünscht - und nötig



    WAS ERWARTET EUCH?


    - Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür möglich


    - Platz für bis zu 50 (oder mehr) Retrofreunde mit Gerät


    - Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)


    - Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte vorsichtshalber selbst mitbringen)


    - Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln


    - Der Raum hat ein integriertes Soundsystem


    - Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck vorhanden


    - Ich bringe wieder meinen (nicht allzu grossen) Gasgrill mit, mit dem wir (mitgebrachtes!) Grillgut brutzeln können



    VERPFLEGUNG:
    Küche und Grill stehen wie genannt zur Verfügung, ansonsten gilt das Selbstversorgung-Prinzip.
    Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet.


    PROGRAMM:
    Ich würde gerne dieses Mal ein bischen etwas geselliges veranstalten, so dies gewünscht ist.
    Vorschläge für Game-Turniere bzw. Hiscore-Competitions bitte hier in die Diskussion packen.
    Auf der DoReCo-Party haben wir ein richtig spassiges 4-Player-Game namens "Shotgun" gezockt, das wäre mein erster Vorschlag für ein Turnier.


    Wenn jemand wieder etwas präsentieren oder erzählen möchte: The Stage Is Yours!


    WICHTIG:
    Dieser Starter wird in verschiedenen Foren und auch auf Facebook an verschiedenen Stellen veröffentlicht.
    Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur eine dieser Stellen, damit wir nicht den Überblick verlieren!
    Danke! :)


    UND JETZT?
    Freue ich mich auf eure Anmeldungen!
    Schreibt bitte dazu, welche Hardware ihr mitbringen wollt und wann ihr in etwa aufschlagen werdet.
    Danke!


    Wir sehen uns im Marstall! :)


    PS: Mir ist schon klar, dass wohl eher die wenigsten den Weg nach Norden auf sich nehmen werden, aber man weiss ja nie... und so seht ihr auch, dass ich noch an euch denke ;)

    Ich nehme an, dass wir um 22:30 noch am Aufbauen sind, da wir erst ab ca. 20:00 anfangen können.


    Gut... ich werde dann in der Halle übernachten. Ich will dann wahrscheinlich eh noch meine Aufnahmen von der Gamescom sichten und bearbeiten... da habe ich dann ja Platz und Ruhe :)


    Kann mich zufällig einer vom Bahnhof abholen oder muss ich mit dem Taxi fahren?

    Tach zusammen,


    ich habe meine Zugtickets beisammen und muss aber noch meinen Schlafplatz für Freitag auf Samstag finden. Ich käme um ca. 22.30 Uhr Freitag abends am Hanau Hbf an. Ist da noch jemand am Aufbauen in der Halle?


    Ich würde in der Halle pennen (ist ja alles da, Duschen usw.) und quasi die Nachtwache machen, hätte aber auch nichts dagegen, wenn mich jemand aufnimmt ;)


    Wenn ich in der Halle bleibe, müsste ich eben wissen, ob noch jemand da sein wird oder ob ich irgendwo den Schlüssel abholen kann.


    Vielen Dank, bis bald
    Alex