Alles muss raus!

  • Hallo Leute,

    da ich mein Haus verkaufen möchte in dem auch viel viel VIEL Retro-IT steht muss ich mich schweren Herzens von allem trennen. Es ist einfach zu viel um es aufzulisten, wirklich. Preise sind auch nicht das Thema, ich möchte nichts dran verdienen sondern die Teile in gute Hänge gegen eine Spende geben. Bei eBay hätte ich Jahre mit dem einstellen der Artikel zu tun und würde dann sehen wie eins nach dem anderen für 1€ weg geht. Mit dem Versand hätte ich dann wieder noch mehr Spaß.


    Wer möchte also bei mir einmal unverbindlich vorbei schauen und mitnehmen was er möchte (gegen freiwillige Spende). Es stehen aktuell dort einige 8-Bit Systeme (C16, Plus/4, C64). Ein Atari VCS 2600 (6er!). Eine SGI Indy. Unmengen an Amigas (A500er + A2000er). Entsprechende Erweiterungen (A2000 Live! oder A2232, also auch seltenes!) Jede Menge Kram zum Videoschnitt (Avid, Matrox, FAST (AV-Master, 6-0-1). Software (Video, Musik, z.B. Cubase!) Es gibt unmengen an Zeitschriften (Happy Computer, auch alte Ausgaben!), ich meine Amiga Magazin komplett bis 2000irgendwas. Amiga Welt, Kickstart, Amiga Special, Amiga Plus. Jeweils unmengen an Ausgaben. Kabel bis unter die Decke. Alte Notebooks.


    Ihr merkt schon, jede Menge.


    Aktuell bin ich nich immer im Haus, also ist eine Terminabsprache unabdingbar. Hier per PN und dann am besten per WhatsApp (also Handynummer nennen). First Come First Serve, sprich, was weg ist, ist weg! Und wenn irgendwann keiner mehr Interesse hat kommt der Rest wirklich schweren Herzens in die Tonne!


    Wenn jemand eine andere Idee hat wie man das schnell und gut abwickeln kann, gerne. Ich habe einfach nicht die Zeit jedes Stück einzeln zu verkaufen. Ich bin in eine kleine Wohnung gezogen und muss das Haus verkaufen, es MUSS also leer werden. Ja, innerlich weine ich! ;(


    Die Sachen stehen in 36391 Sinntal-Mottgers ... also von Hanau Richtung Fulda.


    Grüße

    Guido

  • 20230601_101450.jpg

    Der Mod möge mich erschlagen oder umsortieren... ich habe gelesen max. 10 Anhänge, also sind es mehrere Posts geworden. Hätte man es anders lösen könne? Bestimmt.


    Bitte nicht in die Haare bekommen was ich anbiete. Mit den Fotos sollte es klarer sein. Die Fotos bitte GENAU betrachten, es gibt ein paar Goldstücke zu finden, es ist VÖLLIG unsortiert (wie man sieht). Zu jedem Stück kann man mich fragen, ich liefer gerne Fotos oder Informationen nach, ich kenne jedes Bit.


    Es gibt keine Preise! Bitte vorbeikommen, gerne mit mir zusammen eine Ecke von Links nach Rechts drehen und die Teile die einem spannend erscheinen aussortieren. Im eigenen Kopf bitte die Euro-Uhr mitzählen lassen und mir am Ende einen fairen Betrag in die Hand drücken. IHR macht den Preis. Wenn Ihr 2 A1200 rausschleppt und mir 10 Cent in die Hand drückt ist das für mich okay. Wenn das für EUCH Fair ist. Wenn Ihr das ausnutzt wird Euch halt irgendwann der Blitz beim Scheißen treffen. Ihr wisst am ehesten was EUCH der Kram wert ist. Mit war er mal viel Wert, ich werde aber NIE diesen Wert in Geld zurückbekommen können. Deswegen habe ich entschlossen das es für MICH nichts mehr Wert ist und Ihr mir EUREN Wert bezahlt (spendet). Also bitte keine "Wieviel dafür?"-Fragen.


    Ich versuche hier im Thread zu verkünden wenn was weg ist. Ich versuche auch ein Foto von den Kisten die rausgetragen werden zu machen. Nicht das jemand auf dem Foto SEIN Highlight sieht, sich ins Auto setzt, und hier dann erfährt...ups, schon weg.


    Achja, bitte selber Kisten mitbringen!!!


    Grüße

    Guido

  • Da ich nicht möchte das die Post sich dumm und dämlich verdient und ich gerne jedem die Möglichkeit gebe auch mal einzuschalten was er mitnehmen möchte, bitte keine Versand-Anfragen. Ich habe mit Versand nicht die besten Erfahrungen gemacht und möchte auch nicht auf der Arbeit sitzen bleiben. Danke. Kommt lieber vorbei, sucht in Ruhe raus, probiert aus, fahrt happy nach hause.


    Grüße

    Guido

  • Ich habe am Samstag wahrscheinlich 1-2 Stunden Zeit (plus hin/rück), muss das nachher mal abchecken, viel interesantes ist da jetzt für mich nicht dabei, aber das eine oder andere vielleicht schon. Ein zweiten A1200 könnte ich mir vorstellen, einen originalen von Commodore, ich habe ja bisher "nur" den von Escom. Aber ich könnte auch sagen, ich lade alles was wir interessant finden, die ganzen Commodore-Sachen zum Beispiel, ins Auto und wir verteilen das auf der nächsten HainCon oder HomeCon (auf der Retrolution bin ich aller Vorraussicht nicht da), Classic-Computing, ich muss aber noch schauen, wo/wie ich das zwischenparken kann), oder Interessenten kommen zu mir. Manches kann ich vielleicht auch zum vzekc (classic-computing.de) weiter vermitteln, den Akai Sampler zum Beispiel. Aber ich will nicht für alle Interessenten in Vorleistung gehen. Können wir dich per Paypal bezahlen?

  • pasted-from-clipboard.png


    So, etwa 75% von den Sachen steht jetzt bei mir in der Garage. Den Rest, noch etwa 3-4 Kartons "Kleinkram" hole ich am Montag. Außerdem sind noch jede Menge 64er, RUN, Amiga-Zeitschriften, Bücher usw. in dem Haus, aber das schaffe ich nicht, zum einen bekommt dann mein Touran einen Achsenbruch, ich einen Rückenbruch und wenn die Garage, wo das Zeugs jetzt erstmal steht, garnicht mehr befahrbar ist, werde ich auch noch einen Kopf kürzer gemacht...


    Die beiden A500, die versendet werden sollen, sind noch dort, verschickt er. Außerdem sind da noch einige A500-Fragmente, wo er am Wochende versuchen will, noch was komplettes/funktionsfähiges draus zu machen.


    Ihr könnt mich nach Absprache besuchen, auch du MIG deine Sachen sind auch hier, z.B. Abends, und euch da raus nehmen was ihr wollt. Auf Anfrage bekommt ihr auch noch seine Paypal-Adresse (sobald ich sie habe) für eine Spende, eigentlich unglaublich, dass thezock das Zeugs so raus gibt, aber RIESEN DANKE nochmal!


    Ich behalte für mich je 1x VC-1551, fett aufgerüsteter A2000, PC-Bridge-Karte für den A2000, A1000+originale ext. Floppy, A1200 mit 040er Turbokarte *grins*, 1084, VCS2600 im Holzdesign. Und noch diversen "Kleinkram", den ich noch in den Kisten wieder finden muss, auch in denen die noch dort sind.


    Folgendes steht hier zur Abholung, ich kann momentan zur Anzahl erstmal nur ungefähre Schätzungen abgeben, da über mehrere Kisten verteilt:


    2x Amiga 2000 (ja, das sind 2 Stück), könnten Akkuschaden haben...

    2x Amiga 1200, Netzteile sind auch dabei (auch das sind exakt 2), 1x muss recapped werden, 1x wurde recapped und geht seit dem nicht

    ein paar A2000 Tastaturen

    1x A4000 Tastatur

    ca. 10x Amiga 500 verschiedener Varianten , teilweise aufgerüstet

    ca. 5x Kunststoffabdeckungen Amiga 500

    diverse Zorro-Karten für den A2000, ich versuche mal rauszubekommen was das genau ist

    3-4 Commodore +4

    3-4 C-16, teils massiv aufgerüstet

    5-6 VC 1541, alles großes "altes" Gehäuse, aber in weiß, also schon neuere Generation. Dabei auch eine alte 1541 mit eingebautem Speeddos. Zwei von den 1541 sind teilzerlegt, bei der einen leider auch das Laufwerk. Kriegt man aber wahrscheinlich wieder hin, die Kleinteile hab ich in eine Tüte gesichert und reingelegt.

    diverse Speichererweiterungen, teils mit Garry-Adapter
    diverse externe Floppy-Laufwerke, sogar ein 5,25er

    Ein Interton mit Lichtgewehr


    Einer der A500 ist silber lackert, dazu passend steht dort noch ein silberner Commodore-Monitor, und in einer Kiste ist eine silberne externe Floppy. Das gibts nur am Stück als "Set". Wie geschrieben, den Rest hole ich am Montag noch hier her:

    2x Schneider CPC mit Zubehor

    NES

    Gameboy mit jede Menge Zubehör

    2-3 Kartons Disketten für C64 und Amiga, ZIP-DISKS,

    50-Pin SCSI-Platten

    Diverses Zubehör

    2-3 Nadeldrucker

    usw.


    Meine Tochter will das Yamaha-Keyboard, das noch dort steht...

  • Ich fange mal an, etwas zu katalogisieren, damit ihr wisst, was da ist:


    Zorro-II-Karten für A2000 usw.


    Für den Video-Slot:

    • A2000 Video Modulator PAL mit DIN und Chinch-Anschluss
    • Konverter mit Mini-Din, 23-Pin-Video und Chinch, Hersteller und Bezeichnung mir unbekannt. 2 Stück davon mit dem selben Philips-Chip, aber unterschiedlichen Platinenlayouts, diese Platinen belegen beide Videoslots, sind daher wahrscheinluch "besser" als die obere.


    (in dem behalteten A2000 steckt drin: A2630, A2088, A2410, A2320, A2091, A2065 und eine RAM-Karte volle Baulänge aber nicht vollständig bestückt, mal sehen... SCSI-CD-LW und 2 Floppy, also fast maximal voll...)

  • Bei den Zeitschriften sind die üblichen Verdächtigen wie 64er, Happy Computer und Amiga-Magazin. Aber auch weniger verbreitetes wie Compute mit, PM Computermagazin, Homecomputer und CPU (ja, die mit dem tollen Coverdesign ;-) ). Von einigen sind auch die ganz frühen Ausgaben (Erstausgaben) vorhanden, z.B. Amiga Plus und Amiga Magazin, 64er denk ich auch. Bei Zeitschriften mit Medien (Input 64, Amiga Plus, Magic Disk 64 usw.) sind zu 99% auch noch die Medien vorhanden. Sämtliche Ausgaben der Amiga-Plus CD-ROM sind im Pappumbau vorhanden. Sehr viele Ausgaben der Amiga Power Disk mit Diskette.


    Also schon etwas spannender als die normale Magazinsammlung. Für diese Schätzchen bräuchte ich auch einen Abnehmer! Oder wollt Ihr das ich Schätzchen wie das hier (https://www.kultboy.com/Homecomputer-Zeitschrift/48/) in die Tonne hau? Schaut Euch mal die Cover an ;-)


    An Büchern gibt es die üblichen Verdächtigen von Markt & Technik sowie DataBecker hauptsächlich aus dem Amiga-Umfeld. Allerdings auch die weniger bekannten oder interessanteren weil mit Hardware drin (In einem war eine RAM/ROM-Karte für den Zorro-Slot zum selber aufbauen, eine komplett aufgebaute Version kann ich dazu geben, müsste sogar noch eine Leerplatine extra haben für den Lötfreund). Wer also das eine spezielle Amiga-Buch sucht das er bisher nirgends findet, fragt mal an!!!!


    Ich hoffe auch der Papierberg findet abnehmer.


    Grüße

    Guido

  • Ich war heute nochmal dort, wir haben nochmal über 4 Stunden alles durchwühlt und zusammen gepackt. Jetzt habe ich 12 Umzugskartons Zeugs in der Garage stehen.


    Es ist noch ein weiterer Amiga 2000 aufgetaucht, also jetzt insgesamt 3 Stück zu vergeben. Außerdem ein Playstation 2 Set, eine weitere "holzige" VCS 2600, noch eine 1542-II und ich habe viele viele viele Disketten und CDs zu C64 und Amiga, und ein paar CDTV-CDs sind auch dabei. Diverse Genlocks habe ich auch eingepackt, unter anderem 2 Stück mit original Commodore-Beschriftung.


    Bei ihm stapeln sich noch tonnenweise Zeitschrifen und Bücher, aber mir ist wieder Ladekapazität ausgegangen... Außerdem hat er noch 3 Nadeldrucker, darunter ein Start LC24-10. Vielleicht bringt er die Reste zu einer der nächsten Veranstaltungen selbst hin.


    Ich werde die Tage jetzt mal nutzen, das Zeugs zu sichten. Am meisten interessieren mich z.B. die originalen Kickstart- und Workbenchdisketten für den A1000, die müssten in einer der unzähligen Diskettenboxen (viel Originalsoftware!) zu finden sein, ansonsten ist bei dem Zeugs von heute erstmal nicht so viel dabei, was mich interessiert..

  • Spiele-Konsolen in den Kartons:

    • 1x Sony PS2 mit diversen Controllern, Lenkrad
    • 1x Sega Master
    • 1x noch ein SEGA-Ding
    • 1x Nintendo Entertainment System
    • 1x NES Mini
    • 1x VCS 2600 (Holzdekor) plus diverse Modukle
    • 1x Gameboy mit UMFANGREICHEM Zubehör
    • 1x Interton Video 3000 mit Lichtgewehr (riesen langes Ding)


    Außerdem:

    • 2x Schneider CPC 464