MatrixMorpher - Esonator2

  • Hallo,
    ich bin ganz frisch auf Eure Seite gestoßen und stelle mich gerne vor.
    Eigentlich nenne ich mich überall MatrixMorpher. In alten Spielen, oft wegen der Buchstabenbegrenzung auch SID.
    Nun, auf Youtube hatte ich mich eventuell irgendwann mal angemeldet aber meine Daten vergessen, so dass ich mich nicht mehr dort als MatrixMorpher anmelden konnte.
    So erinnerte ich mich an ein Comic von der Mutter meines damals besten Freundes in dem ich vorkam. Sie nannte mich in dem Comic "Esonator".
    Daher nahm ich kurzerhand diesen Namen um meinen ersten Youtube Kanal Esonator zu nennen. Hier habe ich alles mögliche an Trailern und Videos zu alten Computerspielen hochgeladen um Leuten die Videos zugänglich zu machen, die keine Gamestar oder Computer Bild Spiele CDs mehr daheim haben.
    Irgendwann fing ich aber wieder an Computer und Konsolen zu sammeln. Eines Tages erhielt ich ein besonders seltenes Exemplar. Eine alte XBOX im XBCASE.
    Als ich mir diese so ansah und auch kein gescheites Videomaterial auf Youtube fand, dachte ich mir, komm, das machste jetzt selbst.
    So wurde "Raum für Spiele" geboren und mein zweiter Kanal "Esonator2". Eine Serie rund um Konsolen, Computer und Spiele mit dem Versuch das als Laie ein wenig professioneller auf die Beine zu stellen als die vielen komischen Videos die man sonst so auf Youtube findet. Klar, es ist ein Hobby und ich bin kein Experte, aber ich bin ganz zufrieden mit meinem Projekt und freue mich immer, wenn ich Interessierte damit erreichen kann und Ihr noch was lernen könnt oder einfach nur um mal wieder die alten Konsolen zu sehen.


    So, und nun freue ich mich, hier mal ein wenig herumstöbern zu können. :)


    https://www.youtube.com/playli…bnB-K4TxyZ2Qsf92bM2UzCk-e


    Liebe Grüße
    Euer MatrixMorpher

  • Guten Morgen estorm,


    die XBOX im XBCASE war mein Einstieg in die Youtube Welt. ;)
    Angefangen habe ich mit dem C64, gefolgt vom Amiga 500. Damals sogar neu gekauft in der Puma Tasche mit zig Zubehör.
    Mein damals bester Freund hatte im Konsolenlager bereits alles ab SNES und da ich fast jeden Tag bei ihm war, bin ich damit natürlich auch groß geworden.
    Irgendwann trudelten bei mir auch die ganzen Konsolen ein und dann verschwanden sie wieder aus meinem Leben.


    Im Jahr 2008 entschied ich mich mit einem Freund alle Autorennspiele durchzuspielen die es gibt und schnell merkte ich, da brauche ich viel mehr Computer als den einen den ich habe. So bin ich auf die www.voodooalert.de Seite gekommen und fing an meine 3dfx Rechner zusammenzustellen. Danach kamen auch die Konsolen wieder ins Wohnzimmer.

  • Guten Morgen,


    nach Hanau sind es ungefähr 40 Kilometer.
    Ich mag auf jeden Fall gerne zur nächsten Homecon kommen, aber ich habe erst einmal abzuwarten was mein Chef für Pläne für mich hat, denn ich soll demnächst öfter auch woanders hin und dort für jeweils eine Woche bleiben. Hoffe natürlich, dass ist nicht genau in diesem Zeitraum.