It's a me - Tomacco :)

  • Hallo zusammen,


    ich bin durch 1ST1 auf Euch aufmerksam geworden, er hat in den Kommentaren zu einem Artikel auf golem.de geschrieben, daß Ihr die Adresse für Retro-Freunde im Rhein-Main-Gebiet seid, und da dacht ich mir, ich melde mich bei Euch im Forum mal an und wenn mir nix dazwischen kommt, schaue ich auch am 19. mal auf der HomeCon in Hanau vorbei!


    Ich weiß gar nicht, wann ich mit dem Sammeln von alter Hardware angefangen hab, aber im Laufe der Jahre haben sich ein paar tolle Retro-Stücke angesammelt, mit denen ich ne Menge Spaß habe. Schon komisch: Obwohl hier auch ne PS3 steht und ein spieletauglicher Rechner, zieht es mich immer wieder ans SNES, zur Colecovision oder zum Saturn. Also dem von Sega, nicht dem richtigen ;)
    Ein paar verschiedene Game Boys, noch ungetestete Videospiele (TV-9010 zum Beispiel), eine Konsole von Palladium und ein C64, dem ich eine 1541 Ultimate 2 spendiert habe, sorgen bei mir für die Unterhaltung. Leider nicht so oft, wie ich gern hätte, denn irgendwie fehlt mir immer die Zeit...
    Ich freue mich schon, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen, denn bislang bin ich mit meinem Hobby im Bekanntenkreis doch ziemlich allein, ich kann froh sein, wenn die Sachen nicht als "Schrott" bezeichnet werden oder ich verständnislose Blicke ernte, wenn ich mit verklärtem Blick von C64-Demos berichte ;)

  • Willkommen bei der HomeCon! Ja, Gleichgesinnte findest Du bei uns genug. Plane mal viel Zeit für den kommenden Samstag mit ein. Vergiss auch das Grillfleisch nicht! Wäre schön, wenn Du es schaffst zu kommen.


    Wo kommst Du her? Aktuell kannst Du noch die nächsten Tage im CinemaxX in Offenbach unseren Fix-It-Felix-Jr.Automaten, sowie einen Donkey Kong und einen PolePostion bespielen. Bevor dann der FIF jr. wieder in meinem Keller wandert ist dann die voraussichtlich letzte Chance der nächste Tag der offenen Tür des For Amusement Only in Rodenbach.


    Ach ja: über neue Mitglieder im Hanauer Netzwerkclub freuen wir uns natürlich auch. Der Jahresbeitrag beträgt 10,- EUR. Der gemeinnützige HNC veranstaltet die HomeCon und plant zusammen mit dem FAO den Digital Retro Park. http://www.digitalretropark.de

  • Willkommen "daheim". Bring einfach das mit, womit Du Dich einen langen (Nachmit)tag beschäftigen willst. Basteln, alte (und neue) Spiele (auf alter Hardware) spielen, Sachen sortieren (wer wollte nicht schon immer mal seine Diskettensammlung sortieren) Austausch mit Experten, reparieren, grillen, essen, trinken.
    Bisher hat es noch allen gefallen!

    War dabei :thumbsup:: 72 von 78 HomeCons (92,3%). Been there, played that. And cleaned the BBQ - again.

    ATARI 8Bit, ATARI VCS, Tic-O-Tronic, MAME

  • Danke für die herzliche Begrüßung!
    Ich komme aus Trebur, das liegt in der Nähe von Groß Gerau, dürften so knappe 50-60 Kilometer bis Hanau sein. Grillen im Januar, das hat was :)
    Ich kann bis zum Samstag leider keinen kleineren Fernseher mitbringen, an meinem alten Röhrenfernseher, an dem meine Sachen hängen, heb ich mir nen Bruch. Sonst hätte ich vielleicht meine Colecovision mitgebracht, die funktioniert 1a, aber das Spiel "Time Pilot", das ich neulich besorgt habe, will nicht. Verhält sich, als wäre kein Modul eingelegt. Habe die Kontakte schon gereinigt, aber gebracht hat das nix. Vielleicht hat ja jemand von den Profis noch nen Tip am Samstag.

  • Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir!


    Solche kleinen Problemchen wie mit dem Coleco-Modul werden oft ganz schnell gelöst, irgendjemand hat immer Ahnung. Z.B. AntaBaka hat immer recht viele Alte Konsolen und Module dabei und kennt sich auch aus.


    Da fällt mir ein, ich habe hier ein Intellivision, von dem ich mangels Spiel auch nicht weiß, ob es überhaupt geht... hat da jemand was?

  • Na, das lässt mich doch hoffen, daß das Modul geflickt werden kann!


    Spiele für die Intellivision hab ich leider nicht, aber genau den Umgekehrten Fall: Ich hab hier Spiele fürs Master System und für Atari 2600, die ich nicht testen kann, weil mir die Konsolen fehlen. Ich glaub, die bring ich einfach mal mit :)

  • Alex


    Spiele fürs Intelli habe ich hier


    tomacco


    Habe MS doppelt und 2600 zigfach hier


    Leider habe ich ein Problem, wie ich schon in der Anmeldung geschrieben habe, dass ich noch nicht weis ob ich kommen kann...


    Liegt an Frau, Kind und Hunden wie es wird.


    Habe leider Florian versprochen einen SM124 mitzubringen, aber nach Hanau fahren nur wegen eines Monitors...Mal sehen, wie ich es schaffe, sieht aber momentan eher nicht so gut aus