Neu hier, würde gerne am 26.5 vorbeikommen

  • Hallo,


    ich bin neu hier, habe das gerade entdeckt und da ich das ganze Zeugs alles noch habe...


    Erstmal zu mir, ich wohne im Kreis Offenbach, bin 42 und habe 1984 mit dem C-64 und 1541 angefangen. Etwa 1988/98 habe ich diesen C-64 mit zwei 1541 in ein PC Gehäuse Olivetti M240 eingebaut, mit abgesetzer Tastatur am Spiralkabel, sieht sehr schick aus, funktioniert noch und ist auch noch da. Neben diesem C-64DD habe ich auch einen SX-64. Die beiden sind mit Dolphin-DOS ausgestattet. Daneben habe ich noch diverse weitere C-64, u.a, einer mit PrologicDOS Classic, und ein C-128 und ein C-16.


    1988 habe ich mir dann einen Atari 1040STFM gekauft. Auch der existiert noch. Aber auch dieser wurde ab etwa 1989 heftigst umgebaut: ESCOM-Tower-Gehäuse Black Edition, mit HP-Workstation-Tastaturgehäuse, in das eine 520ST-Tastatur eingebaut wurde. Über diverse kleinere Festplatten ist er inzwischen bei zwei SCSI-Platten mit zusammen ca. 1GB. Außerdem über eine selbst entwickelte Speichererweiterung mit SIMM-Bänken (also wie im STE) auf 4 MB aufgerüstet, AutoSwitch-Overscan und eine PAK 68/2. Außerdem ein VGA-Ausgang an dem einst ein umgebauter VGA-Monotor sowohl den Monochrom- als auch Farbmodus darstellen konnte, leider ist dieser von mir damals speziell umgebaute Monitor kaputt (Umzug-Transportschaden), so dass dieser Tower-ST wieder mit einem schwarzen SM124 betrieben wird. Außerdem habe ich noch weitere originale 1040ST diverser Ausprägung, einen 1040STE mit 4 MB, einen Mega STE mit 100 MB Platte und einer Matrix-COCO-VME-Grafikkarte die ich allerdings bisher nicht zum Laufen gebracht habe, und jüngster Neuzugang ist ein Falcon 030, den ich aber noch nicht näher ausprobiert habe. Für die STs und C-64 habe ich passend auch noch den Star NL10 mit Einzelblatt-Einzug, ob es dafür noch Farbbänder gibt...?


    Seinerzeit, das muss so um 1990 gewesen sein, habe ich mir auch einen Amiga 500 gekauft, der durch günstige Beziehungen voll aufgerüstet werden konnte: ICD IDE-Interface, 4,5 MB Ram auch von ICD, ECS-Chipsatz, Kickstart 2.0, ICD Flickerfree Video. Leider ist vor ein paar Jahren die Festplatte kaputt gegangen, ich konnte zwar Ersatz auftreiben, aber meine Kickstart-Disketten sind nicht mehr lesbar, so dass ich die Platte nicht vollständig einrichten konnte. Da könnte ich mal Hilfe gebrauchen... Außerdem ein zweiter A500 mit AdSpeed (68000 mit 14 MHz, auch von ICD). Für die Amigas ist auch noch ein Olivetti DM105 Farbnadeldrucker da, Farbbänder dürften aber auch hier schwierig sein...


    Außerdem habe ich einen der ersten Laptops überhaupt, nein eigentlich eher ein Palmtop, obwohl es das Wort damals noch nicht gab. Einen Olivetti M10 transportablen Computer mit LCD, 32 KB SRAM und Microsoft Basic (Baugleich zu Tandy TRS 80 Modell 100) inklusive Plotter. Der M10 geht noch, den Plotter habe ich aber lange nicht ausprobiert, die Stifte sind sicher eingetrocknet. Und diverse Atari Portfolio...


    Also, ich würde gerne mal an euerer Veranstaltung teilnehmen, nur weiß ich nicht, ob ich alles mitbringen sollte, ist ein Haufen Zeugs... Aber wegen Jack Tramil wenigstens den C-64DD und den Tower-ST, und man könnte mal drüber nachdenken, ob man mit ein paar STs einen Midi-Ring aufbauen könnte, zwecks Midi-Maze zocken - da hätte ich mal wieder total Bock drauf. Was denkt ihr?



    Ps: Alles unverkäuflich... :-P

  • Hallo,


    als erstes mal ein herzliches Willkommen hier!


    Würden uns freuen, wenn du bei nächsten Mal vorbei kommst! Melde dich einfach hier an http://homecon.net/index.php/anmeldung2.html


    Mach dir mal keine Gedanken, wir sind alle ziemlich nett und nur ein kleines bisschen verrückt ;)


    Was du mitbringen willst, kannst du gerne alleine entscheiden ;) ! Am Besten vielleicht was, mit dem du dich gerne an dem Tag etwas beschäftigen würdest. Wobei es dann durch Gespräche oder zocken mit anderen meistens doch nichts wird mit dem was man sich vorgenommen hat.


    Also, melde dich an, schau vorbei und habe einen schönen Tag mit uns. Ein Tipp von mir, bring dir Grillgut mir, damit du auch was leckeres essen kannst


    Lieber Gruß