HomeCon 15

  • Bedarf gibt es immer. :-)


    Auch wenn der Ql repariert werden muss, so beschränkt sich das diesmal nur auf den Austausch von steckbaren Komponenten.


    Kennst Du Dich mit VCRs aus? Mechanisch? Meiner leiert wie doof. Komisch, ist nicht mal 35 Jahre alt. :-(

  • Hab in meiner Jugend hin und wieder einen Videorecorder repariert. Meistens sind Riemen ausgeleiert oder irgendwelche (Andruck-)Rollen müssen getauscht werden. Dazu muss man erst wissen, was das Problem ist und dann braucht man die entsprechenden Ersatzteile.


    Diese sind leider oft nicht mehr oder nur schwer zu bekommen.

  • Denke mal ich werde dieses mal konsolenlastig!


    Hat jemand Interesse daran mal 2 Mods von Ernie in natura zu sehen?


    Falls Blader sein Lötwerkzeug mitbringt, kann ich euch nur empfehlen!!


    Sämtliche meiner Mods sind aus den Fingern von Blader und Maik (auch das meiste an Kabeln etc)

  • Von Falk in die Anmeldeliste geschrieben:

  • Blader :


    es ist im forum64 leider untergegangen, aber magst du dir mal mein cd32 anschauen? habe eins mit sx32pro und das will nicht mehr anspringen...


    ich tippe auf ein problem mit den elkos und habe noch mehr als genug neue elkos für at akta gelegte a1200 elko wechsel - aaaaalso:


    wenn ich die teile mitbringe, würdest du es dir mal anschauen? wäre supernett!!!



    mfg, ebster.

  • Das CD32 ist wie der A600/1200 in SMD-Bauweise. Da braucht es leider jemanden, der SMD-Löten beherrscht und der wenn möglich auch entsprechendes Equipment hierfür hat. Hab leider nur ne normale Löt-/Entlötstation und SMD war noch nie so meins. ;)


    Sofern sich hier niemand findet, der das kann und dir das auf der HomeCon machen könnte, kann ich dir gern jemanden empfehlen, der das sehr kostengünstig erledigt. Dem hab ich die Tage auch mein A600 geschickt, der auch die SMD-Elkos getauscht bekommen muss.

  • Zitat

    Lieber JAC!
    Ich werde einen PC und ein Tape Deck mitbringen, dann können wir gerne das Tape digitalisieren.
    Liebe Grüße und bis dahin,Örg


    Cool und dank der anderen Kommentare oben habe ich auch schon so ein WAV2TAP gefunden. Damit kann ich das ganze sogar selbst mal probieren. Ich hatte an den Weg gar nicht gedacht weil ich bei VICE keinen "Load from WAV" weg gefunden hatten (wie er bei den Atari EMUs vorhanden ist).


    Mal schauen!

  • Ahh... dann war JAC derjenige, der die Tapes abgezogen haben wollte. Ich finde meinen blöden Adapter nicht (umgeräumt) aber über Klinke und mit ein paar Tools geht das auch so.


    http://wav-prg.sourceforge.net/wpfaq.html


    Blader : Lötbesteck mit den passenden Profis dazu wäre schon nicht schlecht. Dann könnte ich den PET noch mal mitschleifen, der ja nur halb tut.


    Wer war eigentlich der nette Mann, der seinen A2000 loswerden wollte. Habe etwas aufgeräumt und träume seitdem von diesem Gerät. Würde ihn kaufen wollen....


    cheers

  • Hallo zusammen,


    Nach stundenlangem Samplen und Konvertieren hab ich es geschafft: Ich habe verstanden, dass man den Loader von CYB II nicht in ein T64 konvertieren kann, also mit einem TAP File arbeiten muss. Und ich habe verstanden dass das Tape auf beiden Seite CRC Fehler hat die sich nicht korrigieren lassen :-(


    Aber immerhin wusste ich nun, was ich in Google tippen muss und nun habe ich das File :-)

  • Moin.


    Das war auch meine Erfahrung. Es gibt Leute, die haben das im Griff, mit dem Tapes rippen und wandeln. Bei mir ging nur jedes 3 Game. TOSEC Tap Archiv oder das große G fragen... spart Zeit und Geld und wenn man eh das original hat, ist's ok.


    Sowas hilft bestimmt, wenn man doch wirklich was rippen will, aber ich denke das Netz hat eh schon alles:
    http://www.luigidifraia.com/c64/dc2n/index.html


    cheers,
    falk

  • Kommt immer auf den Zuspieler (Cassettendeck) an. Je besser, desto schlechter. Man kann aber die Datasette auch direkt abgreifen, habe da auch mal was probiert, aber da gab es nur DOS-Progs für.


    Die Datasette (Atari-Derivat) an den Line-In sollte aber deutlich bessere Ergebnisse liefern, als jedes HiFi-Stereo-Deck.
    Nur so von der Logik her, gelle? :P