Beiträge von Blader

    Nachdem ich es leider nicht zur letzten HomeCon geschafft habe, war ich nun gestern das erste Mal dabei! Es hat mir sehr gefallen und beim nächsten Mal hoffe ich wieder dabei sein zu können!


    Möchte mich bei allen - vor allem bei den "Machern" der HomeCon bedanken, die mir gestern einen wunderbaren Tag beschert haben! Ein Danke auch an Grisu für's Mitschleppen und noch eins an Tigerduck & Kollege, die sich um meinen Atari kümmern, der leider ein kleines RAM-Problem hat, das auf diese Art und Weise wohl nie an's Tageslicht gekommen wäre! Hut ab vor so viel Kompetenz! :)

    Das CD32 ist wie der A600/1200 in SMD-Bauweise. Da braucht es leider jemanden, der SMD-Löten beherrscht und der wenn möglich auch entsprechendes Equipment hierfür hat. Hab leider nur ne normale Löt-/Entlötstation und SMD war noch nie so meins. ;)


    Sofern sich hier niemand findet, der das kann und dir das auf der HomeCon machen könnte, kann ich dir gern jemanden empfehlen, der das sehr kostengünstig erledigt. Dem hab ich die Tage auch mein A600 geschickt, der auch die SMD-Elkos getauscht bekommen muss.

    @ Falk


    Würde ich gerne aber von Netzteilen hab ich kein Plan. Hab mich nie mit sowas befasst, da ich generell von allem, was mit Netzspannung zu tun hat, die Finger davonlasse. Wünsche dir aber dennoch viel Erfolg.

    Hab in meiner Jugend hin und wieder einen Videorecorder repariert. Meistens sind Riemen ausgeleiert oder irgendwelche (Andruck-)Rollen müssen getauscht werden. Dazu muss man erst wissen, was das Problem ist und dann braucht man die entsprechenden Ersatzteile.


    Diese sind leider oft nicht mehr oder nur schwer zu bekommen.

    Ich und Maik werden bei der HomeCon 15 auch dabei sein.


    Falls jemand Bedarf hat und von uns was gelötet haben möchte, können wir anbieten, eine Löt-/Entlötstation mit Zubehör mitzubringen.


    Also einfach bescheid sagen, wenn Bedarf besteht.

    Danke für die lieben Willkommensgrüße!


    Morgen schaffe ich es leider nicht vorbeizukommen. Habe Grisu jedoch schon gesagt, dass ich versuchen werde, an der darauffolgenden HomeCon teilzunehmen. Bis dahin überlege ich mir auch, was ich mitbringe. :)

    Habe durch Grisu hier hergefunden und möchte mich einmal vorstellen.


    Zu meiner Geschichte:


    Ich bin 1981 geboren. Im Kleinkindalter übernahm ich den Schneider CPC meines Vaters, weil dieser auf einen 286er umgestiegen ist. Da mir der CPC damals zu langweilig und die Disketten für ihn zu teuer waren, kaufte mein Vater für mich einen gebrauchten Atari 800XL mit Diskettenlaufwerk. Diesen hatte ich einige Jahre, bis ich ihn wieder verkaufte, den 286er mitbenutzte und mir zum Zocken ein GameBoy und einen NES kaufte.


    Im Laufe meiner Kindheit bis hin zur Jugend besaß ich nacheinander so ziemlich alles an Konsolen, was auf den Markt kam oder zwischenzeitlich schon wieder verschwand. Im Laufe der Zeit war auch zweimal ein C64, sowie ein AMIGA 500 und 600 dabei. Beim C64 bin ich aber nie lange hängengeblieben, da an der Schule die meisten Spielekonsolen besaßen.


    Was ich bis heute in's Herz geschlossen habe ist mein NES. Den C64 habe zwischenzeitlich wieder entdeckt und versuche das nachzuholen, was ich aus oben genannten Gründen verpasst habe. Kurzum: ich erhoffe mir, dass ich hier nett aufgenommen werde und viele interessante und schöne Stunden mit euch und meinen Commodore Computern verbringen kann. Eine Sammlung bin ich mir gerade am Aufbauen.


    Was ich schon/zwischenzeitlich (wieder) habe:
    - C64G, mit weißer 1541
    - C64C/-II, mit 1541-II
    - Datasette, Kassetten und Disketten für die 64er
    - Amiga 500 mit Speichererweiterung auf 1MB
    - Monitor Commodore 1084
    - Colecovision
    - Atari 2600, 6-Tasten Holz
    - Atari 2600, 4-Tasten Holz
    - Atari 2600 Jr.
    - 2x Nintendo NES, davon 1 Superset inkl. vollständiger OVP, NES-Spiele
    - 3x Super Nintendo mit Spielen
    - Sega Mega Drive-I mit Spielen
    - Sony PSone mit Spielen
    - Sony Playstation II (Slimline)


    Was ist auf jeden Fall noch haben will, würde hier den Rahmen sicherlich sprengen. Daher das Wichtigste was ich suche:
    - Intellivision mit Zubehör und Spielen
    - Sega Mastersystem-I und Spiele
    - Brotkasten C64, dazugehörige 1541 (habe "nur" den C64G und den C64-II mit den jeweils dazugehörigen 1541ern) und Monitor 1701 oder 1702


    Ein kleinwenig Löterfahrung habe ich auch schon, denn ich hab mit ein wenig Hilfe schon folgendes gebaut:
    - SD2IEC Lochrasternachbau