Hallo in die Runde ...

• ... und man hab ich mich gefreut, als ich vor einigen Wochen die Homecon im Netz gefunden habe.

Irgendwie hat meine Suchmaschine die Homecon lange vor mir geheim gehalten ... oder meine Frau hatte einen Suchfilter auf unserem Router versteckt ;)

Und dann steht da noch der 29.3 für ein Treffen in Großauheim ... ich war nur als Besucher da und hatte so mit ca. 15 Leuten gerechnet ...lol

In meiner Jugend bin ich mit dem VC20 und dem C64 aufgewachsen und auch heute gilt meine Leidenschaft der 8bit Commodore Serie.

Allerdings habe ich auch ein großes Herz für den Atari 2600 .. das war so ziemlich der Anfang. An die Konsole davor, die nur Drehregler hatte ... kann ich mich nur wage erinnern.

Friends & Family halten mich manchmal für etwas sonderlich, wenn:

... ich mit glasigen Augen von Retro-Computern/Zeiten schwärme.

... ich in einem alten C64er Magazin blättere und mich frage ob ich die Telefonnummer auf der "Private Kleinanzeigen Seite" anrufen soll, um mich nach dem angebotenen Drucker oder Monitor zu erkundigen.

... ich mich auf das Stellenangebot für einen Job in der 64er-Redaktion bewerben will (Traumjob!)

Während des Covid-Lockdowns, hatte ich die Zeit mich intensiver mit Assembler zu beschäftigen und etwas für den VC20 zu programmieren ... davor war ich mehr Spieler und Sammler.

Aktuell beschäftige ich mich mit der Konzeption eines Text-Adventures ... never ending story.

Ich freue mich euch/dich auf der nächste Homecon kennen zu lernen :)

• Friends & Family halten mich manchmal für etwas sonderlich, wenn:

... ich mit glasigen Augen von Retro-Computern/Zeiten schwärme.

... ich in einem alten C64er Magazin blättere und mich frage ob ich die Telefonnummer auf der "Private Kleinanzeigen Seite" anrufen soll, um mich nach dem angebotenen Drucker oder Monitor zu erkundigen.

... ich mich auf das Stellenangebot für einen Job in der 64er-Redaktion bewerben will (Traumjob!)

Es geht vielen hier so. Auf die eine oder andere Art ist jeder von uns schräg/skurril ....und das ist auch gut so!
    Ich hör manchmal einfach nur gerne dem Tacken/Klacken der Amiga-Laufwerke zu...