Atari mega ST2 tastatur und etwas aus Super Nintendo

  • Hallo zusammen

    Ich schreibe zuerst hier im Forum, vielleicht hat jemand hier im Land Hessen folgende Dinge in der Nähe und wir können uns treffen.


    Ich suche eine Tastatur vom Computer Atari Mega ST1 oder Mega ST2. Ich verstehe, dass die Tastaturen dort gleich sind?

    Die Tastatur darf schmutzig und ohne Kabel sein, Hauptsache sie ist funktionsfähig.

    Das Problem ist, dass ich es nicht kaufen kann, sondern es gerne gegen eine IBM-Tastatur eintauschen würde. Wie auf dem Foto. Ich habe es überprüft, es funktioniert.

    Achtung, es gibt keine Kappe auf der ESC-Taste. Und an den Seiten befinden sich unauffällige Spuren von transparentem Kleber oder Silikon, die bei guter Beleuchtung sichtbar sind. Ich habe nicht besonders versucht, sie zu waschen.


    20240621_155018.jpg 20240621_181707.jpg

    Ich suche außerdem folgende Dinge für mein Super Nintendo-Spiel:

    - ein Adapter zum Anschließen von Game Boy-Kassetten

    - ein funktionierender Joystick

    - Gehäuse von Super Nintendo, zumindest nur der untere Teil des Gehäuses, aber mir würde das Ganze gefallen.


    Diese Dinge kann ich für Sie gegen die auf dem nächsten Foto gezeigten Spielekassetten eintauschen:

    20240621_182004.jpg 20240621_182016.jpg 20240621_182037.jpg


    Wenn es jemand braucht, kann ich auch im Tausch immer noch einen Acer Pentium1 Computer geben, wie auf dem Foto (nur die Festplatte nehme ich von dort, in Deutschland eine funktionierende Festplatte in einem Rechner zu finden ist wie ein Sechser im Lotto, jeder nimmt ihnen)

    20240608_124331.jpg 20240608_124117.jpg

  • Die Tastaturen für alle Mega ST (1-4) sind gleich, auch Tastaturen für TT und Mega STE passen. Aber sie sind einzeln schwer zu bekommen.


    Behalte deine IBM Tastatur, schließe sie an diesen Adapter an, zusammen mit einer PS/2-Maus, und nutze sie am Atari


    https://www.ebay.de/itm/387100457539

  • Ja, ich kenne diesen Adapter, aber sein Preis ist nicht human :) Ich frage mich, ob sich irgendwelche Komponenten auf der Platine befinden? Wenn es nur Anschlüsse gibt, können Sie diesen Adapter selbst machen.

    Übrigens, wo werden die Joysticks angeschlossen? So wie ich es verstehe, sind Joysticks schließlich mit der Originaltastatur verbunden?


    Der Preis des Adapters liegt bei über 50 Euro! Dort (auf ebay) gibt es einen ganzen Atari Mega ST-Computer für 90 Euro, mit Tastatur...


    Die IBM Tastatur ist natürlich gut, aber in diesem Fall nicht, ich mag Originalteile von solchen Markencomputern.

    Ich würde wirklich gerne das Original finden ... Dann muss ich im Classic-Computing Forum nachfragen

  • Kommt das vor? Es ist wie ein Lottogewinn.

    Als ich vor ein paar Tagen Elektroschrott in den Container warf, sah ich ihr darin. Atari-Tastatur!

    Es war nicht schwer, ihr herauszuziehen, denn es schien, da der Müll anscheinend schon lange nicht mehr herausgebracht worden war und die Leute begannen, auch alles um den Container herum zu stapeln.

    Leider gab es außer der Tastatur + die Maus nichts von Atari, ein paar weitere x86-Ersatzteile. Die Tastatur hat auch einen Defekt am Gehäuse, aber er funktioniert!

    Jetzt muss ich mich mit Chemie befassen, um das fehlende Teil irgendwie aus einem anderen Kunststoff herauszugießen
    Also ich bin noch nicht auf der Suche nach einer Tastatur, vielleicht hat jemand einen Korpus davon))))