Das lese ich mir mal durch, Danke Dir.
Im Trapdoor-Slot steckt einfach eine 1MB ChipRam Erweiterung.
Das lese ich mir mal durch, Danke Dir.
Im Trapdoor-Slot steckt einfach eine 1MB ChipRam Erweiterung.
Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte einmal Euer Schwarmwissen.
Ich habe hier einen Amiga 600 mit einer 1MB ChipRam Erweiterung und einer 4MB FastRam Erweiterung, wenn ich aber unter der Workbench (1.3) schaue, sieht es mit so aus, als ob beides nicht erkannt wird.
Ist das so oder mach ich da etwas falsch???
Ich habe auf dem Gerät einen Kickstart 1.3/3.1 mit Umschalter.
Gruß,
Dirk
Hi,
für das Super Nintendo könnte ich Dir die untere Schale einfach so geben, nach den Joystickports müsste ich aber noch einmal schauen, die habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Gude ebenfalls aus Hanau,
wenn die Packung noch verfügbar ist, würde ich sie gerne nehmen.
LG
Bartek / eStorm
Klar, ist noch da 😁
Wann magste die holen?
LG
Dirk
Gude aus Hanau,
Ich habe mir neulich auf Kleinanzeigen (noch) einen Brotkasten geholt, bei dem eine OVP dabei war.
Diese ist ziemlich ramponiert, das Styropor geklebt und die Pappe hat einige Risse.
Daher wollte ich Euch einfach fragen, ob jemand dennoch daran Interesse hat, dann gebe ich sie gerne ab 😁
Gruß,
Dirk
Gude zusammen,
ich bin jetzt der glückliche Besitzer eines Videopac G7000 mit 10 Spielen geworden, leider war kein Netzteil dabei.
Jetzt nutzt dieser einen Stromanschluss, der dem des Atari 7800 sehr ähnlich sieht, ich möchte hier aber nicht "try and Error" spielen.
Im Netz habe ich jetzt auch keines gefunden, daher Frage ich einmal hier in der Runde ob Ihr hier entweder einen Shop kennt, wo ich es bekommen kann oder idealerweise jemand eines zu viel hat 😁
Gruß aus Großauheim,
Moin Zusammen,
Euch allen einen geilen Tag, ich kann es heute leider nicht einrichten, hab mir die Retrolution schon einmal vorgemerkt 😉
Da habt ihr mir echt Hausaufgaben gegeben🤣
Aktuell ist meine Hobby-Kasse sowieso Recht mau, dann wird mal gespart 😎
Danke Euch allen👍
Ach perfekt, Danke für die Erläuterung👍
Dann schau ich mal, tendiere dann aber wahrscheinlich doch eher zu einer TK.
Für die moderneren Geräte habe ich ja noch den Mini😉🤣
Oder du wartest auf GRIND, was auch auf einem A500 laufen soll
Ich sehe hier eher ein "und" als ein "oder" 😉🤣
Vielleicht wäre ein pistorm32 eine günstige Alternative zum Einstieg in die Welt der Turbokarten.
Da habe ich auch schon daran gedacht, muss ich mich einmal tiefer mit befassen
3D-Shooter? Da brauchts zum halbwegs vernünftigen Laufen eine 060er-Karte oder eine Vampire - in beiden Fällen wirds kein billiger Spaß.
Falls du paar Karten im A1200 durchprobieren willst, kann ich gerne welche zur nächsten HomeCon mitbringen.
Danke Dir, bei der HomeCon kann ich leider nicht kommen, ich bin das ganze Wochenende weg 🫣
Ich komme ggf. darauf zurück 😉
Es läuft, ich merke nur, wie dringend ich eine Turbokarte brauche🤣🤣PXL_20240421_174536612.jpg
Hilft das weiter?
https://amiga.abime.net/manual…600/512_manual1.pdf?v=652
Ach sehr gut, da habe ich das deutsche gefunden 👍
Ich habe mich wundgesucht und immer nur das englische gefunden, danke Dir💪
Moin,
Hat per Zufall jemand das deutsche Handbuch von FEARS für den Amiga 1200??
Mir würde auch ein PDF, bzw. eine Kopie reichen, ich habe mir das Spiel zusammen mit ein paar anderen gekauft und scheitere jetzt am Kopierschutz 😫
Gruß und Danke,
Moin,
Ich bin an einen schönen MSX von Philips gekommen, nur das Bild über das Antennenkabel ist, sagen wir mal, suboptimal 🤣
Hat jemand von Euch vielleicht ein AV- oder Scartkabel rumliegen, dass er /sie nicht mehr benötigt und für ein paar Taler loswerden würde??
Danke schon einmal und beste Grüße aus Hanau,
Dirk
Mosche,
ich trenne mich von einem 260ST in einem Recht guten Zustand, die Tasten müssten halt mal gereinigt werden.
Ich hätte ihn noch einmal getestet und der Power-Button ging nicht so perfekt, nach der Reinigung mit Isopropanol war alles wieder in Butter.
Die TOS System und Language Disk ist dabei.
Ich trenne mich davon, weil meine Projekte immer mehr werden und ich mehr bei meinen Commodore-Geräten bleiben will (Außerdem habe ich keinen Plan von Atari, mir reicht mein 1040 mit Gotek🤣).
Der Preis wäre hier im Forum 100€, wenn es nicht weggeht kommt es halt in die Bucht 😉
Als letztes, ich wohne in Hanau-Großauheim, nicht weit von der alten Schule😉
Wenn Ihr Fragen habt, raus damit😁
Gruß,
Der Zipfel
Ich brauche er. Wenn es also nicht repariert werden kann, würde ich er nehmen?
Dwalin schlug eine gute Idee vor, einen Adapter von Atari auf VGA herzustellen
Dafür braucht man aber mindestens ein Kabel vom Monitor
Joa, Du kannst ihn wie gesagt gerne haben, das Kabel ist ja verbaut.
Ich kann ihn dann auch zur HomeCon bringen.
Tatsächlich, das war meine Anzeige, die ist schon länger in Kleinanzeigen, wie ich hier im Forum bin 🤣🤣🤣
Da ich noch einen habe, dachte ich vielleicht mag ihn jemand hier haben.
Dann bringe ich ihn einfach mit, dann kann ich auch was lernen, bin da noch nicht so weit 😉
Moin,
Ich habe hier noch einen Atari SM 124 rumstehen (ich weiss, die sind nicht sehr selten 😉)
Er ist jetzt an meinem Mega ST nicht gelaufen, technisch bin ich jetzt aber nicht so versiert, dass ich mich da rantraue.
Wenn ihn jemand haben möchte, gebe ich ihn gerne kostenlos ab, ansonsten packe ich ihn in Ebay.
Standort ist Hanau Großauheim.
Gruß,
Dirk