Portable Flashmob?

  • Weil ichs gerade im Classic-Computing-Forum gelesen habe, das wäre doch auch mal ein Spaß, den man hier in der Gegend machen müsste, lustigerweise am Besten in Frankfurt in einem Hipster-Starbucks im Bankenviertel oder so, wo die ganzen Leute auf nen Kaffee hinkommen und ihre Laptos aufklappen und da arbeiten oder so...


    Und zwar dass sich alle die sowas haben, da mal treffen und diese Dinger mitbringen, ich meine da so Portable wie SX-64, Osbournce, IBM 5155, Olivetti M21, Compaq Portable, Kaypro I, oder ne Atari Stacy, und dann Flashmobmäßig in so nen Starbucks rein, Steckdose und die Dinger anschalten und mit Multiplan oder olle DOS-Word, Vizawrite und Co irgend welche lustigen Spreadsheets basteln oder halt zocken... Beim Kaffee schlürfen... Wäre doch irgendwie lustig?

  • ... nur, wenn 1ST1 mit einer vollmechanischen Schreibmaschine "Triumph Gabriele" kommt. Oder einer "Erika".


    Multiplan? Karopapier und Rechenschieber! Oder eine "Brunsviga"-Rechenmaschine mit Kurbel.

    War dabei :thumbsup: : 72/78 HomeCons - Teilnahmequote 92,3%.
    Been there, played that. And cleaned the BBQ - again.

  • Naja so alt muss es nicht sein. Aber ich hätte drei portable Schreibmaschinen von Olivetti (TOP 100, PTP 802, Studio 820), die haben 80x10 Zeilen Display, MS-DOS Format kompatibles Display und integrierte recht umfangreiche Textverarbeitung, die TOP 100 nicht ganz so funktionsstark, aber die beiden anderen haben sogar eine Lotus 1-2-3 kompatible Tabellenkalkulation, eine Adressverwaltung und einen Terminkalender drin. Die Textverarbeitung in den beiden kann sogar Serienbriefe mit Adressen kombinieren! 2x SX64, 1x Stacy und die drei Maschinen, da könnten ich schon inkl. mir 6 Leute für den Flashmob ausstatten. Leider fehlt mir bisher noch eine Olivetti M21.