Ich auch hier

  • Zu meiner Person: werde im März 39, bin also im selben Monat 1972 geboren. Verheiratet bich ich auch, habe ein Kind, 2 Hunde und mittlerweile ein kleines Häuschen an der hessischen Bergstrasse.
    Meine ersten Erfahrungen hatte ich im Alter von 9 Jahren mit einem VCS2600, den ich damals unbedingt haben wollte und meine Eltern damit zur Weisglut gebracht habe, weil ständigst der einzige Familienfernseher belegt war. Damals lebte ich noch im tiefsten Bayern und wir hatten den wahren Fernsehluxus, weil wir 5 Programmen empfangen konnten (unter anderem ORF 1 und ORF 2, wobei ORF 2 schon damals sehr fortschrittlich war). Dann aufgrund Scheidung meiner Eltern zog ich 1982 mit meiner Mutter nach Südhessen. Da nahm dann meine Computerkarriere ihren Lauf. Mal sehen ob ich das noch irgendwie aus der Erinnerung chronologisch zusammenhängend zusammenbekomme.


    Es fing an 1983 mit einem VC20 mit Datasette, der schon im gleichen Jahr (Dank an meine Oma) von einem C64 abgelöst wurde. 1984 kaufte ich mir eine 1541.
    Da ich jede Mark die ich damals zu Geburtstagen, Weihnachten, Rasenmähen(auch Hoffegen und andere Hilfstätigkeiten) bei Nachbarn in mein Computerhobby steckte kam im Laufe der Zeit neben einem eigenen Fernseher noch Atari 800XL inkl, Floppy, C128, CPC464,Spectrum dazu. 1988 habe ich dann einen CBM 8032 fast geschenkt inkl. Doppelfloppylaufwerk bekommen (auf dem habe ich meine Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz geschrieben).


    Dann habe ich 1991 einen Amiga 500 gekauft den ich behalten habe bis ich 1995 mit dem PC anfing. Leider habe ich irgendwie nach und nach meine gesammelten Werke aufgrund Platzproblemen fast verschenkt(was ich immer noch zutiefst bereue, wenn ich nur an das Zubehör was ich hatte denke....)


    Was die letzten Jahre immer mal wieder bei ebay in Versuchung gekommen mir wieder eine kleine Sammlung aufzubauen, bis ich mich dieses Jahr endlich dazu durchringen konnte. Es wurde ein A500 angeschafft und kurz danach eine A590(leider hatte ich damals noch keine HD und die am 500er hat mich fast zur Weisglut gebracht aber mittlerweile läuft darin eine 1GB Platte)


    Die letzten Monate ist dann dazugekommen ein zweiter A500, ein A1200HD, mittlerweile vier C64 und 3 VC 1541. Natürlich auch diverses Zubehör. Gottseidank habe ich vor 3 Jahren meinen alten Laptop meinem Sohn zum spielen geschenkt (der steht aber schon seit über einem Jahr im Eck und wurde jetzt durch mich reaktiviert), denn der hatte nämlich einen seriellen und parallel Port.


    So, nun kenn ihr mich auch
    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen bei der HomeCon! :cheer:


    Ich habe meine C64-Gerätschaften nie verkauft, ich bin da wie ein schwarzes Loch, das alles anzieht und nie wieder hergibt. Das lag auch daran, dass der ganze Kram damals zusammen 3.000,- EUR gekostet hatte.


    Ich habe mal meinen Monitor verliehen, den ich immer wie einen Augapfel hütete. Er kam zurück: Frotnscheibe weg, Abdeckplatte abgebrochen, Zigarettenloch oben drin. Da bin ich heute noch so richtig sauer. Aber damals lag meine Sammlung noch auf dem Dachboden und gammelte vor sich hin.


    Gruß
    Michael