49" Samsung LED mit defekter Hintergrundbeleuchtung

  • Hi!
    Kürzlich hat sich unser heimischer Fernseher nach rund 3-4 Jahren Betrieb verabschiedet. Es ist ein Samsung mit Tizen-Betriebssystem. Ansich läuft der Fernseher (er zeigt ein Bild, man hört normal Ton) - Elektronik und LED-Matrix sind absolut OK. Aber die Hintergrundbeleuchtung in der linken Bildhälfte hat aufgegeben. Dort ist das Bild ungleichmäßig sehr dunkel.
    Ich will den Fernseher demnächst bei eBay oder Kleinanzeigen reinstellen, wollte aber Euch Hobbybastlern vorher eine CHance geben.

    Vielleicht kann/will sich einer von Euch dran wagen und den Fernseher für sich reparieren?
    Ich werde ihn morgen nicht "auf gut Glück" zur HomeCon" schleppen wollen, aber er ist in der Hanauer Innenstadt (also nur 2-3 km von der HomeCon) zu besichtigen und ggf. direkt mitzunehmen.

    Preislich weiss ich nicht was ich aufrufe: über eBay oder Kleinanzeigen werde ich versuchen den Preis zu maximieren, im Rahmen unserer Community bin ich dagegen sehr dafür die Geräte zu fairen Preisen weiterzugeben. Macht mir einen Vorschlag, wenn wir uns sehen.

    LG
    Bartek/eStorm