Hi!
Ich hab hier einen relativ neuen Fernseher, dem unfreundlicherweise das fest verbaute Kaltgerätekabel abgeschnitten wurde - so dass dieser nun steckerlos ist. Könnte mir jemand helfen und dies auf der nächsten Homecon - also diesen Samstag - reparieren? Fernseher mit abgeschnittenem Kabel und auch ein optisch passendes Kaltgerätekabel bringe ich mit.
LG
eStorm (Bartek)
Kaltgerätekabel am TV reparieren?
-
-
Klar einfach mitbringen.
-
poste mal ein Bild bitte und nenne das Modell (Firma, Modellname/nr).
Ist noch Kabel dran oder bündig ab?
Geht das Gerät noch, oder hat jemand das Kabel abgeschnitten, weil das Gerät defekt ist?
-
Ich guck morgen nochmal, müsste aber dieses Gerät sein - oder ein sehr ähnliches.
https://geizhals.de/chiq-l24g5…8635.html?hloc=at&hloc=de
Relativer neuer TV. Funktioniert einwandfrei.
Sollte ursprünglich als "modernes Büroschild" genutzt werden, bei der Montage ist aber aufgefallen, dass das DIng schrecklich fett und groß an der Wand ist und so gar nicht gut dafür aussieht. Da war allerdings der Anschluss schon (voreilig) gekappt um es mit der Elektrik in der Wand zu verbinden.
Ist ein feines Gerät und dürfte auch klasse für Retro-Treffen geeignet sein, wenn man passende Adapter auf HDMI nutzt.
Das Stromkabel ist fest im Gerät verbaut und reicht...hmm..müsste ich nachmessen, aber mind. 1m sollte noch übrig sein. -
wenn 1m noch dran ist, warum nicht einfach nur einen Stecker dran schrauben?
wer weiss wie das Kabel innen befestigt ist...
-
Klar. ABer ich hab keine Ahnung wie man das macht? Daher meine Bitte hier...
-
ich bring 'nen Stecker mit, wenn ich noch einen habe.
-
Top. Danke! Ansonsten hba ich Kabel eingepackt um ggf. Stecker zu "rauben"