(Pre-) Retrolution 2023 Amiga-Sales-Event

  • Hallo liebe Gemeinde,

    wie Ihr vor einiger Zeit mitbekommen habt, hat TheZock seine Sammlung zum Weiterverkauf an die Community abgegeben. Einen Teil der Sammlung, einiges an Amiga-Teilen, habe ich übernommen. Dazu gehören zahlreiche Amigas (~10 A500, 1x A1200, 3x A2000), diverse Karten, Netzteile, verschiedenes Zubehör.
    Das Zeug wird nun Stück um Stück abverkauft.


    Das plane ich nun in 3 Schritten zu machen:
    a) Ich bin ein fauler Sack und will nicht zu viel zur Retrolution 2023 karren. Daher mache ich ein "Pre-Retrolution 2023-Sales-Event". In der kommenden Woche bis vor die Retrolution könnt Ihr bei mir in Hanau in meinem Büro vorbeischauen (einfach Termin per PN hier oder WhatsApp/SMS unter 0176/55561310 vereinbaren - Anrufe nehme ich NIE an). Hier könnt Ihr die Gerätschaften angucken, testen und direkt mitnehmen.

    b) Wie gesagt: Fauler Sack. Was nicht in der kommenden Woche verkauft wird, wird zum einem Teil zur Retrolution 2023 mitgenommen. Einige A500er, A2000er, falls der A1200er noch da ist, dann auch diesen. Etwas Zubehör, Karten. An meinem Platz baue ich auch eine simple Teststation auf, für genauere Tests (spezielle Software, Geräte) nehmt bitte eigenes Equipment mit.
    Ggf. könnt ihr hier auch konkrete Geräte "vorbestellen" (einfach mir mitteilen: Bring einen funktionierenden/defekten A500/A??? mit). Sollte vieles am Samstag abverkauft werden, dann kann ich noch am Sonntag Nachschub bringen.

    c) Was nicht bei diesen Events verkauft wird, geht in den Folgemonaten abwechselnd (je nachdem wie ich Zeit finde) bei eBay raus oder kommt vllt noch zu HomeCons mit. Ich weiss nicht, wie die Nachfrage vor und zur Retrolution sein wird.

    Preisfindung:
    Fair für die Community, fair für TheZock - schwer sowas zu finden - oder? Mein Vorschlag wäre für die Computer etwa 2/3 eines vergleichbaren bereits bei eBay verkauften Gerätes. Bei spezieller/wenig beliebter Hardware kann es ggf. noch günstigere Preise geben.
    Beispiel: Ein A500, funktionierend, mittlerer Zustand, kostet bei eBay 120€. Dann denke ich, es sollten für TheZock schon 80€ werden.


    Also - wer noch seine Amiga-Sammlung erweitern möchte oder überhaupt mal den Amiga ein wenig kennenlernen möchte - hier eine der inzwischen selten gewordenen Gelegenheiten noch zu günstigen Preisen an diese Hardware ranzukommen.


    Ansonsten: Neben seinem Zeug verkaufe und verschenke ich noch Kleinteile aus einer Haushaltsauflösung eines Bekannten. USB-Kabel, Stecker, Adapter, Audio- und Videokabel, Kleinelektronik. Aber da lasst Euch auf der Retrolution überraschen.

    LG
    eStorm/Bartek