Classic-Computing 2012 am 29.+30. 09. in Lorsch

  • Die Classic Computing 2012 findet am Wochenende des 29.+30. September in 64653 Lorsch statt.


    Weitere Infos und Anmeldung für Teilnehmer unter:


    http://www.classic-computing.d…ges/infos-zur-cc-2012.php
    http://www.classic-computing.d…anmeldung-zur-cc-2012.php


    Die Anmeldung ist eröffnet. Bei Nicht-Vereinsmitgliedern wird eine Austeller-Teilnahmegebühr von 5 EUR pro Tisch (1,70m x 0,60m) erhoben.


    Der Eintritt für Besucher ist frei. Die Öffnungszeiten sind Samstags von 10-18 Uhr und Sonntags von 10-16 Uhr.


    Wir würden uns über rege Teilnahme freuen, sowohl als Austeller wie auch als Besucher.


    Wann:


    Sa 29.09. - So 30.09. 2012


    Wo:


    Nibelungenhalle Lorsch
    Justus-Liebig-Straße 25
    64653 Lorsch


    Motto:


    Der Commodore 64 wird 30 - und alle Freunde feiern mit


    Vor 30 Jahren wurde der C64 in Las Vegas vorgestellt. Zu seinem 30. Geburtstag feiern alle seine Freunde und Verwandten mit. Aus dem Hause Commodore kommen PET, CBM, Amiga und der ganze Rest. Die Freunde von Atari, Apple, Schneider, Sinclair, und IBM sind ebenfalls dabei. Dazu kommen spannend anzuschauende exotische Gratulanten, wie der Atmos Oric, die MSXe und viele weitere. Die Classic Computing ist ein Veranstaltung des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V.. Auf einer Fläche von über 400 qm werden klassische Computersysteme präsentiert. Die Gerät sind teilweise zum selbst ausprobieren. Dazu gibt es neu entwickelte Peripherie zu sehen. In der Spielecke können Klassiker wie Giana Sisters, Donkey Kong und Arkanoid gespielt werden. Experten des Vereins führen kompetente Reparaturen aus, im Rahmenprogramm werden Vorträge angeboten. Treffen Sie Gleichgesinnte und Interessierte zum Gedankenaustausch, Fachsimpeln oder einfach zum Spaß an der Sache.


    Andreas (hexagon)
    1. Vorsitzender VzEkC e.V.

  • Tendenziell, aus dem von Dir genannten Grund, eher nicht.


    Ich bin halt kein 16-Bit-Typ, auch wenn ich einige Amigas habe. Ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Entweder 8 oder gleich mindestens echte 32 Bit.


    Ja, klar, da waren auch echt coole Typen. Der mit dem Intellivision oder die lustigen Sinclair-Leute waren klasse.


    Die Amiganer sind aber meistens so... schrecklich bierernst bei der Sache.


    Mal kurz vorbeischauen geht aber klar.


    Nun, wer weiss? Ist ja noch so lange hin, vielleicht gibt es irgendwann Infos, was die Leutz so mitbringen? Will auch net zwischen lauter Amiganern ausstellen. Stell Dir vor ich habe mal Spass und lache – dann gibt es gleich böse Blicke und später Hausverbot! ;)


    Aktuell habe ich sowieso Retrooverflow. Die FAO-Days, die HCs, das VCFe und dann das DRP-Projekt... :(


    Kommste eigentlich mit auf das VCFe? Ich vermisse die Schweizer! :)

  • ich würd ja schon gern zum VCFe fahrn...
    geht abber net, weil ich samstach morgen erst ausse nachtschicht komm :(
    und da schon 2 kollegen urlaub ham in der woch, kann ich net :( :(


    irgendwie liegen die termine des jahr alle ziemlich beschissen für mich, aber vielleicht tut mir etwas weniger retro auch mal gut - mir gehts nämlich genauso wie dir, allerdings totaler overflow im moment...


    das geraffel, was ich bei der letzten hc bei hatte, war nämlich grad der kram, den ich auch auf der hc davor dabei hatte - die kisten warn net ma ausgepackt - und ich habs bis jetzt auch net geschafft, mal was auszupacken, geschweige denn, was mit dem kram zu machen..


    einzig das 7800er steht mittlerweile im wohnzimmer und da wird ab und zu mal `ne runde gedaddelt - mehr is im moment net drin :S


    wenn genug leut zusamme komme, werd ich versuchen an dem tag frei zu nehmen, aber es muss schon was an leuten zusammen kommen, weil nur mit 1-2 männekins hab ich kan bock, mir am end nur `ne amiga-flotte anzusehn, die sich lediglich in der farbe eines LED`s unterscheiden :evil:


    übrigens ist an tischen, wo amigas stehen, ohnehin absolutes lachverbot, egal in welchen bezug - amiga ist eine ernste sache und muss zwingend als solche behandelt werden!


    selbst ein leichtes lächeln kann zu einem saalverweis führen, bis zum hausverbot auf lebenszeit, oder alternativ teeren und federn :evil: :evil:

  • Nachdem ich den Boris von der LOAD kennengelernt habe, kann ich mir sogar vorstellen, dass das dort ganz nett sein könnte.
    Ich habe den sicher 20 mal gefragt, ob er wirklich von diesem VCSEDingensbummens ist.
    Unglaublich! Der hat sogar mal gelacht!


    Man sieht die VZEZSOIKL-Website, man sieht das Logo und sofort sind einem die Füße eingeschlafen – aber die LOAD reisst es wieder raus. Hoffentlich packt er es gegen die Amiga-Konserven-Bloss-Nichts-Verändern-Woller, die den Verein auf Geflügelzüchter-Vereins-Niveau runtergedrückt haben.


    Wir müssen da hin, alleine schon, um den Kerle zu unterstützen. :D
    Was nehmen wir mit?
    Telespiele! KULTURSCHOCK! :woohoo:


    Bin dabei.


    Gruß
    m

  • also leutz - noch ist alles offen...


    wie siehts denn nun aus???? wer macht hin, besucher oder aussteller?
    wär natürlich ′ne prime gelegenheit den digital retro park nochmal zu präsentieren - zumindest die idee, die dahintersteht (auch wenn ich aus dem thema momentan völlig raus bin... - aber vielleicht spricht auch mal einer mit mir darüber?)


    ich müsste das langsam wissen, um urlaub einzureichen....


    wenn wir als besucher hingehen - ok
    wenn wir(?) als aussteller was machen wollen - sollten schonmal irgendwelche vorstellungen rumkommen - ich bin zwar ultraflexiebel, aber 2min vor abfahrt krieg ich das auch net mehr geregelt....


    (?)= museumscrew? "alte" hc besetzung? hnc? - leute ich blicks net mehr!
    mir is des zuviel doschenanner....

  • Na Alex,


    dann bin ich ja nicht alleine von der HC Fraktion ;) dort


    Weis nur noch nicht......wollen wir einen Grill mitnehmen? Sonst ist es ja irgendwie seltsam, alte Computer und nix zu grillen


    Meine das Ernst, nen Einmalgrill gekauft (besser zwei, sind ja 2 Tage) und auf dem Parkplatz gegrillt ;)