64DTV mit Kurzschluss?

  • Moin Gemeinde.


    Kennt sich hier jemand mit Basteleien am DTV aus? Habe beim Aufräumen meinen DTV v2 im Keller gefunden und mich mal wieder an die Materie gewagt. Der Erste Anlauf lag nun schon ein paar Jährchen zurück, Tastatur, IEC und Strom war schon umgebaut, Joysticks fehlten noch und die 1541 III wollte auch nie wirklich. Letzten Sonntag habe ich nun (beim Ausnüchtern - bad idea! ;) ) die Joysticks drangebacken und nun habe ich ein echt komisches Phänomen: Auf der Tastatur gehen nur noch einige Tasten und nach jeder Taste kommt gleich ein "V", bzw (Masse noch mal umgelötet) eine "0". Beide Ports funktionieren bei diversen Spielen gut, bei anderen recht komisch. Wizzard of Wor läuft Super, Giana Sisters, friert ein, sobald ich nach rechts laufen will. Es scheint fast so, als würde ich den Interrupt anhalten - ein wenig so, wie wenn man an Joystickport 1 beim Original rumwackelt und komische Zeichen ausgespuckt werden.


    Eben noch mal alle Lötstellen kontrolliert und die scheinen richtig und sitzten auch an der richtigen Stelle. Kann mir jemand auf der nächsten HomeCon mal mit einem geschulten Auge und spitzem Lötkolben zur Seite stehen? Bin wieder voll Feuer und Flamme für das Teil und bekommst halt gerade nicht hin. Spendiere ne Pizza oder ein Bierchen für Helfer.


    Merci.
    DanDee

  • Mahlzeit!


    Das höre ich ungern. ;-)
    Irgendwo ein Draht hingeflogen? Ein Tropfen Lötzinn?
    Glaube, dass der AntaBaka wieder mit dabei ist, der hat da ein Händchen für. Der Mugg und der Ebster sind auch nicht unbewandert, was da angeht. (Mugg dürfte von allen sogar die erste Wahl sein).


    cu
    m

  • Auch wenn ich mit dem DTV noch nichts gemacht habe, bin gerne bereit mal drüber zu schauen, aber ich kann nicht sagen ob ich mein Lötkram wirklich mitbringe (wobei bei einer zwei Tage Veranstaltung es danach schreit), da bei mir aktuell unklar ist in wie weit ich überhaupt zur HomeCon komme (erscheinen werde ich auf jedenfalls :-D)...


    Auch wenn ich davon ausgehe, das irgendjemand ein Lötkolben dabei hat, bring ihn einfach mit. Es kann nicht verkehrt sein.


    Grüße,
    Mugg