welcome forum by

  • Hallo Forum,


    ich bin durch die Neuentwicklung HxC auf Eure Seite gestossen.
    Ich dachte die 8 und 16 bit generation ist so gut wie ausgestorben, was ein Glueck nicht :-)
    Ich seh gerade hier gibt es ja noch ganz viele nette Leute die sich mit dem alten Zeugs noch beschaeftigen.


    So der Post dient ja erst mal zur kurzen Vorstellung meinerseits.
    Zur Person:


    Baujahr 1970
    Geschlecht Maenchen
    Wohnort naehe Ffm
    Beruf System Engineer


    Alte Hardware die aktuell noch benutzt wird:


    Atari ST im Studio (was auch sonst)
    Amiga 500 mit Erweiterung zum zocken im Wohnzimmer
    Atari 2600 Spielkonsole steht gut eingepackt im Keller wird ab und an mal ausgepackt um der alten Zeiten zu gedenken.


    Desweiteren stehen im Keller noch 4 weitere Ataris als Ersatzteillager und falls der im Studio mal den Geist aufgibt.(bitte nicht)


    Ich werde auch auf jeden fall am 22.1 bei Euch vorbeischauen.Wegen Neugier und Erfahrungsaustausch.


    Denn dem Atari sein Laufwerk macht so langsam die Kraetsche und bevor ich mir das HxC ordere will ich erst mal live mit eigenen Augen sehen ob das Ding wirklich kann was es verspricht.Aber so wie ich das sehe geht das alles ganz gut.


    Aber vielleicht koennt Ihr mir ja schon vorab meine Fragen beantworten.


    Wenn ich das HxC an den Atari klemm brauch ich doch auch noch ein 2tes Laufwerk um meine Disketten dann auf die SD Karte zu bannen ist eigentlich logisch.(warum frag ich)


    Mein Ziel ist das ich meine ganze Atari Software auf so ein SD Ding spiele und dann erst mal ruhe habe.
    Ich will da jetzt nicht mehr mit den alten Scsi zeugs rummachen jedes mal wenn eine Platte oder Diskette uebern Jordan geht faengt die ganze bastel und rennerei wieder von vorne an :-(


    Ach und hat jemand erfolgreich das HxC am Ensoniq ASR10 betrieben mit dem EPS soll es ja gehen nur ueber ASr10 habe ich nichts schluessiges gefunden.
    Und falls jemand ein HxC loswerden will ich benoetige eins :-)


    So das reicht erst mal ich schau bald wieder rein und sehen werden wir uns dann am 22.1


    bis bald+liebe Gruesse
    patrick









    Im moment

  • Hallo Patrick,


    willkommen bei uns ... :-)


    Ich habe hier zwar auf meiner TO DO Liste stehen SD HxC mit ATARI ST testen, aber vor der HomeCon werde ich nicht dazu kommen, aber ich denke das es kein Problem sein wird, da die USB HxC auf jedenfall funktioniert.


    Ich muss auch sagen, das ich mich mit dem ATARI ST Sektor recht wenig auskenne, da gibt es andere auf der HomeCon die Fitter sind ;).


    Ich selbst habe das SD HxC nur an Amigas dran gehabt, daher kann ich dir da nicht behilflich sein.


    Víel Spaß bei uns und Grüße,
    Mugg