Der neue Chat

  • Hallo liebe HomeCon-Freunde!


    Sehr schön das Hessi sich die Mühe gemacht hat einen Chat einzubinden (da war doch mal was im Gespräch?),
    nur muss ich leider feststellen, dass so gut wie niemand im Chat ist - zumal es ja auch Zweckdienlich ist,
    sich "live" auszutauschen.


    Ich selber war jetzt schon ein Paar mal drin und jedes mal ist das Ding leer.
    Ich finde den Chat aber sehr gut, alleine schon, weil der nicht IRC Basierend ist. Verlässt
    man den Chat und kommt später wieder, steht immer noch alles drin (zumindest solange der Log nicht
    schrieben wird).


    Aber jetzt habe ich eine Bitte an alle:


    Lass euch doch mal dort blicken und zwischendurch etwas verweilen, sonst macht das alles weder Sinn, noch Spaß!



    In diesem Sinne,


    euer Mattes aka RockHound B)

  • Hi,


    der Chat ist mit Sicherheit eine feine Sache und eine gute alternative sich auszutauschen ...


    Ich schaue vom Prinzip täglich auf der HC Seite und hier im Forum vorbei, aber "abhängen" werde ich nicht im Chat ...
    Das warum ist auch einfach ... ich bin auch auf anderen Seiten aktiv und muss zugeben das ich gerade beim Chat mich aus Zeitgründen eher zurück halte ...


    Ich persönlich bin so oder so ein Verfechter von Foren, weil die Nachrichten besser erhalten bleiben. Der Text-Puffer im Chat ist zwar nett, aber keine echte alternative ;-).


    Vielleicht kann man eine Art Chat-Termin ansetzten wo wir uns einfach im Chat Treffen ?


    Grüße,
    Mugg

  • Hi Mugg,


    klingt ja auch nicht schlecht dein Vorschlag.



    Ob der sich umsetzen lässt ist allerdings was anderes,
    ich könnte mir gut vorstellen das der eine oder andere
    solche "festen" Zeiten gar nicht wahrnehmen kann
    (Training, Band-Probe, Haushalt, Kinder, etc.).


    Was auch immer der Grund sein mag.



    Aber andererseits - ich weiß nicht, was sagst du denn dazu Micha?
    So ein oder zwei mal die Woche abends ab 20.00 uhr,
    für jeden selbsverständlich unverbindlich (es sei denn, man hat ein
    Anliegen, dann sollte man diese Zeit wahrnehmen) :P


    Ich werde dann mal zum Chatten am Montag abend ab 20.00 Uhr bis ca. 22.30 im Chat sein.


    Gruß,
    Mattes

  • Hi,


    ist schon klar das es immer jemanden geben wird, der aus irgendeinen Grund nicht kann und davon abgesehen soll es ja Spaß machen.


    Von der Sache her würde ich max. ein oder zwei Termine im Monat setzten und dann auch eher auf Freitag / Samstag ... unter der Woche ist bei mir z.B. eher schlecht ... aber irgendwo muss ja ein Anfang her ...


    Ob ich Montag vorbei schauen kann, kann ich nicht versprechen da ich auf Dienstreise bin ...


    @Hessi:


    Ist es möglich auf der Startseite eine Art nächster Chat-Treffen Termin zu machen ?


    Gruß,
    Mugg