ACHTUNG: Retrolution!2021 fällt leider aus

  • Liebe Leute,


    schweren Herzen hat der Vorstand entschieden, die Retrolution 2021 abzusagen. Wir hätten sie auch gerne gemacht, leider sind die Randbedingungen aber insgesamt zu ungünstig.

    Uns fehlen einige wichtige Helfer, die andere Termine haben bzw. schlicht nicht verfügbar sind. Dann ist ein Hygienekonzept zwingend nötig, das mit den derzeit herrschenden Bedingungen dem ideellen Kern der HomeCon/Retrolution nicht gerecht wird (das was an der HC Spaß macht und was sie ausmacht): Maskenpflicht im Raum, solange man nicht am Tisch sitzt, Abstand halten (also kein Zusammensitzen und Spielen/Basteln), viel weniger Tischplätze wegen alternierend freizuhaltenden Plätzen, kein Seminar- und Bühnenprogramm, kein Kaffee/Kuchen/Grillen in Selbstbedienung, usw.

    Wir können beim besten Willen nicht so viele Leute für Einlass, Catering, Aufsicht usw. abstellen wie nötig, weil wir die schlicht nicht haben.

    Und als verantwortliche Veranstalter wollen wir auch keine halben, kritischen Lösungen machen, die uns danach auf die Füße fallen. Die Behörden passen auf.


    Somit bleibt erstmal nicht anderes übrig, als zu hoffen, dass die HomeCon im Herbst dann hoffentlich stattfinden kann. Wahrscheinlich auch mit gewissen Einschränkungen, aber immerhin.


    Viele Grüße,

    Florian (für den Vorstand)

    War dabei :thumbsup: : 50/56 HomeCons - Teilnahmequote 89%.
    Been there, played that. And cleaned the BBQ. Again!