HNC Forum
Treffpunkt für alte Computer und Spielkonsolen im Rhain-Main-Gebiet (HomeCon/HainCon/HNC e.V.)
Letzte Aktivitäten
-
MIG
Hat eine Antwort im Thema Fragen/Laberecke HainCon #13 (11.07.2026) verfasst.Beitragpasted-from-clipboard.png
An dem Tag ist, quasi "über die Straße", auch Feuerwehrfest. 18 Uhr gibts viele rote Autos zu bestaunen (Sternfahrt) - wie wär's? Wollen wir da zum Abendessen hingehen? Allemal besser als Pizzabestellung. -
FlorianD
Hat das Thema Fritzbox 7490 gestartet.Themademnächst verfügbar (wenn mein Glasfaser endlich da ist)
eine "Fritzbox 7490" mit Netzteil,
Anschlußkabel TAE-F-Stecker auf RJ45 8/2 ca.2m lang,
Anschlußkabel TAE-F-Stecker auf RJ45 8/2 ca.8m lang,
Anschlußkabel RJ45-RJ45 2-polig A-DSL
Patchkabel 1m SF/UTP… -
SirMichael
Like (Beitrag)youtu.be/Uv_-6R_f5Fw
Nein, ich werde jetzt nicht rührselig und behaupte, dass "ich mir das niemals hätte träumen lassen". Logisch hab ich dran geglaubt, sonst hätte ich es nicht gemacht
Ziemlich genau vor fünf Jahren öffnete ich zum ersten Mal die… -
tomacco
Like (Beitrag)youtu.be/Uv_-6R_f5Fw
Nein, ich werde jetzt nicht rührselig und behaupte, dass "ich mir das niemals hätte träumen lassen". Logisch hab ich dran geglaubt, sonst hätte ich es nicht gemacht
Ziemlich genau vor fünf Jahren öffnete ich zum ersten Mal die… -
nicode
Like (Beitrag)youtu.be/Uv_-6R_f5Fw
Nein, ich werde jetzt nicht rührselig und behaupte, dass "ich mir das niemals hätte träumen lassen". Logisch hab ich dran geglaubt, sonst hätte ich es nicht gemacht
Ziemlich genau vor fünf Jahren öffnete ich zum ersten Mal die… -
MIG
Hat eine Antwort im Thema Yesterchips Heimcomputer- und Spielekonsolenmuseum (in 64750 Haingrund) verfasst.Beitragyoutu.be/Uv_-6R_f5Fw
Nein, ich werde jetzt nicht rührselig und behaupte, dass "ich mir das niemals hätte träumen lassen". Logisch hab ich dran geglaubt, sonst hätte ich es nicht gemacht
Ziemlich genau vor fünf Jahren öffnete ich zum ersten Mal die… -
Herodes230579
Hat das Thema Mister&Mistress gestartet.ThemaHallo in die Runde, ich würde gerne eine Eierlegende Wollmilchsau zusammenbauen und da ich noch eine A1200 Tastatur sowie ein gilbfreies Gehäuse hier „rumliegen“ habe, dachte ich mit, stopf ich doch ne FPGA-Füllung rein. Das passende… -
ritti
Hat eine Antwort im Thema Anmeldung HainCon #13 - 11.07.2026 verfasst.BeitragVon mir jetzt definitive Zusage. Die genannte Softwareumstellung verschiebt sich in den September.
Zimmer in Vielbrunn auch schon gebucht. -
overfly
Like (Beitrag)dabei mit min. 5 Personen ☺️👍 -
overfly
Hat eine Antwort im Thema Anmeldung HomeCon #90/Retrolution!2026 (05./06.09.2026) verfasst.BeitragZum 90ten Jubilee super gerne dabei aber leider nur am Samstag.