Willkommen in Großauheim 🤣🤣🤣🤣
Wegen Großveranstaltung gesperrt
Willkommen in Großauheim 🤣🤣🤣🤣
Wegen Großveranstaltung gesperrt
Hi, ich hätte da Interesse an deinen Amiga-Kram, bring ihn bitte mit.
Ich habe nicht vor, etwas zu wegzugeben. Geht nur darum, falls jemand etwas auf der HomeCon brauchen sollte (oder ausprobieren möchte). Ich müsste dann schon wissen was genau - alles werde ich nicht raussuchen/einpacken können
Komme gerne mit meinem A500 und einem Board.
Da mich in den letzten Tagen eine schwere Erkältung plagte, hatte ich kaum Zeit größere Sachen vorzubereiten. Wenn noch Platz ist, dann würde ich einfach den aktuellen Stand meiner ROM-Demo auf einem A500-Board mit einem 1081-Monitor laufen lassen und das Treffen eher nutzen, um mir die anderen Systeme anzusehen und zu Quatschen. Wenn der Platz für spannendere Sachen benötigt wird, dann baue ich die Demo nicht auf oder baue sie wieder ab
Wenn jemand noch noch Amiga-Kram brauchen sollte (externes Disketten-Laufwerk, Gotek, KryoFlux, ZuluSCSI intern/extern, A570, Classic 520, EPROM-Brenner, ...), dann einfach melden und ich schaue, was ich auf die Schnelle noch in den Kisten finde...
Was ich nicht verstehe, ist, dass man sich im Jahr 2024 über sowas überhaupt noch Gedaken machen muss...
Hauptsächlich deswegen:
Alles anzeigenDarüber hinaus wird insbesondere von Seiten der Zugangsanbieter vorgetragen, dass weiterhin Mahnbescheide
erlassen werden, die darauf abzielen, dass WLAN-Betreiber in Unkenntnis der bestehenden Rechtslage die ent-
sprechenden Gebühren bezahlen. Solche Mahnbescheide seien aus Sicht der Rechteinhaber hingegen weiterhin
notwendig, da der verletzte Rechteinhaber vor Versand der Abmahnung nicht erkennen könne, ob es sich beim
ermittelten Inhaber des Internetanschlusses um den Täter selbst oder nur einen Betreiber eines WLAN-Hotspots
handle, der von einem Dritten für eine Rechtsverletzung missbraucht wurde. Der Abmahnung komme daher die
Funktion eines nachdrücklichen Auskunftsverlangens zu.
ps: seit Mitte des Jahres gilt Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) (§ 7 und § 8 sollten alle Fragen beantworten, Artikel 4 der Verordnung (EU) 2022/2065 ist "Reine Durchleitung")
pps: so, Mittagspause zu Ende, fertig mit Links suchen und editieren
Dort wird der aktuelle Stand gut zusammengefasst:
Komme gerne mit meinem A500 und einem Board.
Im Übrigen seid ihr alle bereits zwangsverpflichtet mindestens zwei Runden LLamatron zu zocken!
Verstehe™
Bring-Your-Joystick-Party
Ich dürfte erst gegen 17:00 Uhr da sein. Dann ist noch genug Zeit zum Gucken und Quatschen. Wenn alle beschäftigt sind dann packe ich noch mein Problemsockel-A500=Board und Lötstation aus
ps: ja, möglicherweise zu spät... wir werden sehen
Bei uns ist die WE-Planung immer noch nicht ganz abgeschlossen. Aber bis 15:30 habe ich in DA ohnehin noch Kampfgericht, komme wenn/dann eher später mit kleinen Snacks (Backen würde ich eh' nicht schaffen).
1ST1 Schreibmaschinen?
Danke für die Bilder und das Video. Ja, es war genau zu dem Zeitpunkt irgendwie ungwöhnlich konzentriert-beschäftigt ruhig. Ich habe beim Programmieren der EPROMs noch nicht mal bemerkt, dass du mit der Kamera durchgelaufen bist.
War ein schönes Treffen, viel geredet, wenig von dem geschafft, was ich hätte erledigen können, aber ein A500 im Vollausbau ist wieder ins Gehäuse eingezogen und mein Racing-The-Beam-Prototyp hat auf einem heilen Board ohne Paula, CIAs und ohne RAM funktioniert. Alles in allem ein sehr schöner Tag.
Viele Grüße, Nico
So, Kuchen ist fertig.
Jetzt muss ich 'nur' noch die Hardware einpacken... wegen diverser technischer und privater Zwischenfälle eher Kisten mit Einzelteilen, die sich heute hoffentlich wieder in mindestens einen funktionsfähigen Amiga verwandeln werden
Ich muss auf ein anderes Auto ausweichen, werde 10:00 Uhr nicht ganz schaffen.
Hat jemand zufällig ein Amiga 500 Rev 6A-Board übrig und kann es mitbringen?
Chipsatz braucht nicht drauf sein, habe ich dabei (das Test-ROM verwendet nur CPU, Agnus, Gary und Denise - um genau zu sein muss noch nicht mal RAM drauf sein, Schlachtboard tut es also auch).
Ansonsten werde ich den Tag wohl mit Essen, Gesprächen und mit Schaltplan lesen / Board durchklingeln verbringen
Weiß noch nicht genau welchen Kuchen ich backe, hängt ein wenig von den Temperaturen ab.
Wenn wir gerade dabei sind... Hunde oder empfindliche Menschen dabei, die das Hochspannungsfiepen noch hören können? Müsste eigentlich was an einem CRT testen, wobei sich meine Familie zu Hause immer beschwert, dass man hören kann, dass ich am Amiga sitze...
Ich wäre gerne mit meinem A500 dabei.
(nachdem ich während der Parkplatzsuche in Hanau am Samstag einen Anruf bekam und unvermittelt wieder fahren durfte; und sich die Retrolution!2024 mit unserem Sommerurlaub überschneidet; wäre ich in diesem Jahr dann doch noch gerne auf einem Treffen in der Nähe )
Termin ist eingetragen. Diesmal sehr wahrscheinlich wieder mit Hardware (Amiga 500 mit ein paar Sachen zum Dranstecken).
Werde zwar für ein paar Stunden vorbeikommen, aber wegen Kindertaxi wird die Hardware wahrscheinlich zu Hause bleiben müssen (ist Schade, weil ich die letzten Wochen einiges an Hardware repariert, erweitert und eingerichtet habe - nun ja, dann wird es die A570+2MB+ZuluSCSI und die A590 beim nächsten Mal zu sehen geben...).
Es läuft, ich merke nur, wie dringend ich eine Turbokarte brauche🤣🤣
Oder du wartest auf GRIND, was auch auf einem A500 laufen soll
Termin ist eingetragen. Diesmal sehr wahrscheinlich wieder mit Hardware (Amiga 500 mit ein paar Sachen zum Dranstecken).
War wirklich sehr schön, hab viel über spannende Systeme erfahren.
Werde versuchen, mir die Zeit freizuschaufeln. Ein A500Rev8A zickt noch rum und braucht 'etwas' Aufmerksamkeit, aber eigentlich möchte ich mir lieber die anderen Systeme ansehen