Beiträge von thezock

    Hi.

    Schön, dann habe ich alle Akkus rechtzeitig raus. War ich wohl damals Geistesgegenwärtig.

    A1200 #1 ... die interne 3,5" HDD war ein typischer Umbau. Dazu gehört noch ein Stromkabel welches als Y-Kabel zwischen Floppy und HDD fungiert. Ich glaube das gibt es aber nicht mehr. Der A1200 ist von einem Freund und bei Übergabe fehlte das Kabel schon. Ein 2,5" -> 3,5" Kabel welches dazu gehört habe ich gestern hier noch gefunden. Damit lässt sich die Platte dann intern anschließen. 2,5" Platten waren damals eben teuer, und es passt durchaus eine 3,5" Platte rein!


    Das beide kein Bild zeigen wundert mich. Auch mal den CVBS-Ausgang testen und mal einen CRT-Monitor anschließen! Power-LED dunkel -> hell ist übrigens typisch für den Bootvorgang und bedeutet das der Bootvorgang funktioniert! Schlecht wäre ein Blinken der LED, dann wäre ein Absturz da. Dunkel -> Hell und dann bleibt es Hell ist ein gutes Zeichen! Normal kommt dann der Zugriff auf die Floppy.


    Ich hoffe das ein kurzes wiederkehrendes Klack Klack der Floppy bekannt ist?! Auch ein gutes Zeichen.


    Ich habe übrigens gestern auch noch das ReCap-Material, also Kondensatoren für A1200 gefunden. Das hatte ich alles in doppelter Menge bestellt. Müsste also mindestens für ein ReCap noch reichen. Damals ist mir beim abziehen der alten Elkos bei einem Board eine Leiterbahn entgegen gekommen was recht üblich ist. Ich meine mich dunkel zu erinnern das ich die aber gefixt habe. Muss jemand aber nochmal alles durchschauen.


    Vieles ist halt Bastelware und nicht Fabrikneu :-)


    Grüße

    Guido

    Bei den Zeitschriften sind die üblichen Verdächtigen wie 64er, Happy Computer und Amiga-Magazin. Aber auch weniger verbreitetes wie Compute mit, PM Computermagazin, Homecomputer und CPU (ja, die mit dem tollen Coverdesign ;-) ). Von einigen sind auch die ganz frühen Ausgaben (Erstausgaben) vorhanden, z.B. Amiga Plus und Amiga Magazin, 64er denk ich auch. Bei Zeitschriften mit Medien (Input 64, Amiga Plus, Magic Disk 64 usw.) sind zu 99% auch noch die Medien vorhanden. Sämtliche Ausgaben der Amiga-Plus CD-ROM sind im Pappumbau vorhanden. Sehr viele Ausgaben der Amiga Power Disk mit Diskette.


    Also schon etwas spannender als die normale Magazinsammlung. Für diese Schätzchen bräuchte ich auch einen Abnehmer! Oder wollt Ihr das ich Schätzchen wie das hier (https://www.kultboy.com/Homecomputer-Zeitschrift/48/) in die Tonne hau? Schaut Euch mal die Cover an ;-)


    An Büchern gibt es die üblichen Verdächtigen von Markt & Technik sowie DataBecker hauptsächlich aus dem Amiga-Umfeld. Allerdings auch die weniger bekannten oder interessanteren weil mit Hardware drin (In einem war eine RAM/ROM-Karte für den Zorro-Slot zum selber aufbauen, eine komplett aufgebaute Version kann ich dazu geben, müsste sogar noch eine Leerplatine extra haben für den Lötfreund). Wer also das eine spezielle Amiga-Buch sucht das er bisher nirgends findet, fragt mal an!!!!


    Ich hoffe auch der Papierberg findet abnehmer.


    Grüße

    Guido

    Da ich nicht möchte das die Post sich dumm und dämlich verdient und ich gerne jedem die Möglichkeit gebe auch mal einzuschalten was er mitnehmen möchte, bitte keine Versand-Anfragen. Ich habe mit Versand nicht die besten Erfahrungen gemacht und möchte auch nicht auf der Arbeit sitzen bleiben. Danke. Kommt lieber vorbei, sucht in Ruhe raus, probiert aus, fahrt happy nach hause.


    Grüße

    Guido

    20230601_101450.jpg

    Der Mod möge mich erschlagen oder umsortieren... ich habe gelesen max. 10 Anhänge, also sind es mehrere Posts geworden. Hätte man es anders lösen könne? Bestimmt.


    Bitte nicht in die Haare bekommen was ich anbiete. Mit den Fotos sollte es klarer sein. Die Fotos bitte GENAU betrachten, es gibt ein paar Goldstücke zu finden, es ist VÖLLIG unsortiert (wie man sieht). Zu jedem Stück kann man mich fragen, ich liefer gerne Fotos oder Informationen nach, ich kenne jedes Bit.


    Es gibt keine Preise! Bitte vorbeikommen, gerne mit mir zusammen eine Ecke von Links nach Rechts drehen und die Teile die einem spannend erscheinen aussortieren. Im eigenen Kopf bitte die Euro-Uhr mitzählen lassen und mir am Ende einen fairen Betrag in die Hand drücken. IHR macht den Preis. Wenn Ihr 2 A1200 rausschleppt und mir 10 Cent in die Hand drückt ist das für mich okay. Wenn das für EUCH Fair ist. Wenn Ihr das ausnutzt wird Euch halt irgendwann der Blitz beim Scheißen treffen. Ihr wisst am ehesten was EUCH der Kram wert ist. Mit war er mal viel Wert, ich werde aber NIE diesen Wert in Geld zurückbekommen können. Deswegen habe ich entschlossen das es für MICH nichts mehr Wert ist und Ihr mir EUREN Wert bezahlt (spendet). Also bitte keine "Wieviel dafür?"-Fragen.


    Ich versuche hier im Thread zu verkünden wenn was weg ist. Ich versuche auch ein Foto von den Kisten die rausgetragen werden zu machen. Nicht das jemand auf dem Foto SEIN Highlight sieht, sich ins Auto setzt, und hier dann erfährt...ups, schon weg.


    Achja, bitte selber Kisten mitbringen!!!


    Grüße

    Guido

    Hallo Leute,

    da ich mein Haus verkaufen möchte in dem auch viel viel VIEL Retro-IT steht muss ich mich schweren Herzens von allem trennen. Es ist einfach zu viel um es aufzulisten, wirklich. Preise sind auch nicht das Thema, ich möchte nichts dran verdienen sondern die Teile in gute Hänge gegen eine Spende geben. Bei eBay hätte ich Jahre mit dem einstellen der Artikel zu tun und würde dann sehen wie eins nach dem anderen für 1€ weg geht. Mit dem Versand hätte ich dann wieder noch mehr Spaß.


    Wer möchte also bei mir einmal unverbindlich vorbei schauen und mitnehmen was er möchte (gegen freiwillige Spende). Es stehen aktuell dort einige 8-Bit Systeme (C16, Plus/4, C64). Ein Atari VCS 2600 (6er!). Eine SGI Indy. Unmengen an Amigas (A500er + A2000er). Entsprechende Erweiterungen (A2000 Live! oder A2232, also auch seltenes!) Jede Menge Kram zum Videoschnitt (Avid, Matrox, FAST (AV-Master, 6-0-1). Software (Video, Musik, z.B. Cubase!) Es gibt unmengen an Zeitschriften (Happy Computer, auch alte Ausgaben!), ich meine Amiga Magazin komplett bis 2000irgendwas. Amiga Welt, Kickstart, Amiga Special, Amiga Plus. Jeweils unmengen an Ausgaben. Kabel bis unter die Decke. Alte Notebooks.


    Ihr merkt schon, jede Menge.


    Aktuell bin ich nich immer im Haus, also ist eine Terminabsprache unabdingbar. Hier per PN und dann am besten per WhatsApp (also Handynummer nennen). First Come First Serve, sprich, was weg ist, ist weg! Und wenn irgendwann keiner mehr Interesse hat kommt der Rest wirklich schweren Herzens in die Tonne!


    Wenn jemand eine andere Idee hat wie man das schnell und gut abwickeln kann, gerne. Ich habe einfach nicht die Zeit jedes Stück einzeln zu verkaufen. Ich bin in eine kleine Wohnung gezogen und muss das Haus verkaufen, es MUSS also leer werden. Ja, innerlich weine ich! ;(


    Die Sachen stehen in 36391 Sinntal-Mottgers ... also von Hanau Richtung Fulda.


    Grüße

    Guido

    Hallo HomeCon User,


    ich bin ein Retro-IT-Nerd, und das seit vielen vielen Jahren. Hauptsächlich in der Commodore-Ecke verortet (Amiga) bin ich aber auch auf 8-Bit-Systemen und auf Exoten (SGI) unterwegs.

    Schweren Herzens muss ich mich von einem Riesenhaufen IT trennen und sucher hier Kontakte welche mir etwas abnehmen würden. Ich hoffe die Systeme bekommen einen freundlichen neuen Besitzer.


    Grüße


    Guido 'TheZock' Santer