Beiträge von TORTI

    Ich werde auch mal wieder vorbeikommen, bringe den SX-64 mit Ultimate II+ und Amiga 500 inklusive Gotek und Monitor 1084.


    Irgendjemand wollte doch vor einiger Zeit Vermeer (??) auf dem SX-64 spielen....


    Bis zum Wochenende, ich freue mich sehr!

    Ich suche eine Datasette, alte Version für einen Commodore CBM Computer.


    Ich kenne leider die genaue Bezeichnung nicht, aber sie hat im Gegensatz zur 1531 eine länglichere Bauform und ist in schwarz (wie in einem PET eingebaut) oder beige gebaut worden (u.a. für den VIC-20)


    Sollte jemand ein solches Modell, gerne auch funktionsfähig oder mindestens reparabel, in einem annehmbaren Zustand in gute Hände zur aktiven Nutzung abgeben wollen, bitte melden!


    Vielen Dank! :thumbsup:


    Habe auch noch eine weitere Anzeige online in der ich einen CBM 3022 Drucker Suche, auch hier hat sich leider noch nichts ergeben, aber ich hoffe noch sehr auch ein solches Gerät noch zu finden ;)

    Ich suche einen CBM Drucker, am liebsten den 3022 - auch andere Typen bitte mal vorschlagen.


    Er sollte in einem optisch guten Zustand sein, Funktion wäre auch nicht schlecht, aber eine notwendige Reparatur würde mich nicht abschrecken.

    Ziel ist natürlich die (Wieder)inbetriebnahme und Nutzung am CBM Computer.

    Der Spieleautomat lässt sich einschalten und bedienen, aber er läuft von alleine an und reagiert nicht auf Geldeinwurf.

    Das Gerät funktioniert mit DM Münzen.

    Die technische Bedienungsanleitung und die Stromlaufpläne sind mit dabei sowie die Beschreibung der Funktionsfolgen.

    Es ist ein Gerät aus Privatbesitz, kein kommerziell genutztes Gerät.

    Für weitere Details bitte Fotos beachten oder gerne bei mir nachfragen, ich versuche so gut es geht alle Fragen zu beantworten.


    Standort des Spielautomates ist bei Koblenz.


    Abzugeben gegen realistisches Gebot, ich spende das Geld zu 100% der DLRG.

    Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach dem vorderen Typschild (Badge) des Commodore 1551 Diskettenlaufwerks.

    Hat einer noch sowas übrig, aber auch den kompletten oberen Deckel oder sogar ein Leergehäuse mit dem Typschild?

    Fotos wären super, alles weitere können wir gerne in privaten Nachrichten… :)

    Hi, Danke für den Link, den hatte ich schon gesehen, aber die wären zu neu im Vergleich zu den anderen, originalen OVPs.

    Das würde wie ein Fremdkörper wirken in all den original erhaltenen OVP aus meiner kleinen Sammlung.

    Hier kann ich


    http://www.saar-monitor.de


    sehr empfehlen.


    Hab die Firma vor einigen Monaten selbt per Zufall entdeckt.


    Der Inhaber, Herr Christmann, ist Fernsehtechnikermeister mit über 40 Jahren Erfahrung in allem was Röhren hat und vieles mehr.

    Er macht das hauptberuflich bis heute, vor allem für die Industrie und auch privat.


    Ich hatte dort schon mehrere Geräte zur Überholung und Reparatur und habe absolut nichts auszusetzen.

    Er stemmt sich mit aller Macht gegen billigen China-Schrott und wenn er das Problem nicht zu 100% messtechnisch nachvollziehen kann lehnt er Reparaturen, wenn auch sehr selten, ab.


    Die Preise für private Kunden sind mehr als fair, teilweise geb ich ihm freiwillig etwas mehr als Trinkgeld.

    Meiner Meinung nach findet man so jemanden noch sehr selten, er betreibt die Firma mit seiner Frau.

    Oftmals hat er "Land unter", aber mit etwas Geduld hat er bei mir bisher jeden Auftrag erfolgreich abgewickelt.


    Auch wenn der Weg ins Saarland aus Hanau gesehen nicht gerade um die Ecke ist, solltest du die Adresse mal abspeichern - man weiß ja nie 😉

    Hallo zusammen,

    Ich suche eine Originalverpackung für einen Commodore C128 (nicht D).

    Wenn jemand eine übrig oder abzugeben hat bitte melden mit der Preisvorstellung oder Tauschwunsch.

    Vielleicht können wir uns da besprechen und ggfs. auch einig werden.

    Vielen Dank jetzt schon. :)

    Ich suche noch einen Joystick Competition Pro in der Mikroschalter Version, auch die Feuerknöpfe als Mikroschalter ausgelegt.

    Vielleicht hat jemand ein funktionsfähigws Modell abzugeben?

    Da ich am Samstag auf der HomeCon bin könnte auch dort ggfs die Übergabe stattfinden.

    Hallo,


    ich suche für einen C64-II eine Staubschutzhaube.

    Falls jemand eine abzugeben hat, bitte hier melden und die Übergabe könnte dann auch ggfs. am kommenden Samstag auf der HomeCon in Hanau erfolgen - ansonsten übernehme ich natürlich auch die Versandkosten.

    Ich werde endlich auch mal wieder mit dabei sein können.

    Bringe einen SX-64 mit Ultimate II+ Modul sowie einen Amiga 500 mit externem Gotek und Monitor 1084 mit.

    Freue mich wieder auf viele bekannte aber auch neue Gesichter!

    Hallo, :)

    ich suche für meinen Amiga 500 einen originalen Diskettensatz der Workbench 2.0.

    Falls jemand einen solchen Diskettensatz abzugeben hat würde ich mich freuen.

    Die Disketten sollten noch ordentlich aussehen, die Etiketten möglichst sauber und unbeschädigt.

    Funktion muss nicht unbedingt getestet sein.


    Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Moin aus dem Saarland,

    angesichts 19cm Neuschnee und diversern Autobahn Sperrungen in Verbindung mit der Verkehrslage bei uns und mit 220km Anfahrt musste ich heute leider wieder zu Hause bleiben, zeitlich für eine Tagesveranstaltung schwierig.

    Wünsche allen Teilnehmern eine schöne, winterliche HomeCon.

    Bis zum nächsten Termin!

    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine Kupke Golem 2MB externe Speichererweiterung für einen Amiga 1000.

    Die LED schaltet sich nach dem laden der Kickstart Diskette 1.2 oder 1.3 ein, der Amiga endet dann aber in einer Endlosschleife bevor normalerweise die Workbench Diskette auf dem Monitor erscheint.


    Die ICs sind teils abgeschliffen, das macht die direkte Ersatzteilbeschaffung schwierig.


    Hat jemand die technische Möglichkeit bzw. fühlt sich jemand in der Lage mir Hilfestellung zur Diagnose zu geben?

    Eventuell mit Wissen und Erfahrungen, einem RAM Tester oder ähnlicher Hardware die Bauteile und Platinen zu testen oder mag grundsätzlich mal tiefer reinschauen oder nachforschen?


    Beste Grüße

    Torsten