Beiträge von Jehuty

    Ich bin dann doch morgen mit dabei. Werde den ITS zum Verschenken mitbringen. Der SEG mit Schublade und der Samsung werden wohl beim Wertstoffhof gelandet sein. Die waren ja noch beim Kollegen.

    Da wir leider aufgrund von Krankheit unseren Urlaub Abbrechen mussten würde ich dann doch sehr gerne am Samstag mit Sohnemann kommen.


    Plan bleibt bei X68000 und / oder FM Towns mit Grey Tower Wizard. Noah bringt was moderneres mit. Sprich wir kommen zu 2.

    Haben alle ca. 50cm Diagonale.

    Schade, denn zum Entsorgen sind die zu Schade. Habe aber auch keinen Platz mehr.

    Habe vom Kollegen noch einen irgendwas um die 60cm Grundig bekommen und ich selber habe einen MX4000 sowie einen Grundig mit VGA Eingang.

    Denke dann werde ich den ITS entsorgen, den SEG irgendwo einmotten und der Kollege soll die beiden (SEG / Samsung) entsorgen.

    Wobei es mir um den Samsung leid tut.

    Wie ist denn der allgemeine Bedarf an alten Röhren TV´s ?


    Habe ein paar abzugeben nachdem mein MX4000 erstmal wieder läuft.


    Da wären 1. ein ITS:

    ITS.jpg


    Funktioniert, macht aber kein so schönes Bild. Mit Fernbedienung. Zu sehen ein Genesis in 60Hz per RGB.


    2. Ein SEG mit Schublade:


    SEG_Schublade.JPG


    Dieser steht noch bei einem Kollegen und hab ich selber nicht getestet. Aber der Kollege sagt der lief bis zum Austausch gegen LCD TV´s

    Wie ich den Kollegen (sehr ordentlicher Mensch) kenne mit FB und Anleitung (Liegen oben drauf).

    Das witzige hier ist, das der Tasten zum Bedienen vorne in der Mitte / unten in einer Schublade hat.


    3. Ein Samsung:


    Samsung.JPG


    Wie man an der Werkbank erkennen kann steht dieser ebenfalls noch beim Kollegen. Daher gilt hier das selbe, nicht getestet ist aber mit Sicherheit in Ordnung.

    Macht Optisch auch einen modernen Eindruck.


    4. Ein 2. SEG:


    SEG_Gerli.JPG


    Der steht wiederum bei mir zuhause. Ist verdammt schwierig zu Fotografieren. Macht ein tolles Bild meine ich.

    Ist aber leider ohne Fernbedienung. Zu sehen ein Genesis in 60Hz per RGB.


    Die vom Kollegen müsste ich noch holen. Kann die TV´s bei der oder einer der nächsten Homecons / Retrolution mitbringen.


    Wäre das eventuell was für das Museum vom Mig ? Oder DRP ?

    Aber der Test in der Schule hatte angeschlagen ?

    Ist deine Tochter Geimpft ?

    Kollegin meiner Frau ist seit letzter Woche Positiv, vorher ihr Mann und da haben die beiden noch miteinander gearbeitet.

    Quarantäne musste sie erst nachdem fest stand das es bei ihrem Mann Omikron ist. Seitdem haben wir irgendwie dauernd kleine Anzeichen, aber die Täglichen Tests waren bislang allesamt Negativ. Sind beide Geimpft und Geboostert, Sohn 2x Geimpft.

    Wer war denn mit dem FM Towns da ?

    Hatte ja vor auch mit einem CX20 zu kommen.


    Leider haben wir uns in letzter Minute doch entschieden nicht zu kommen, nachdem mein Sohn erst feststellte das er in der folgenden Woche 2 Arbeiten schreibt und am Freitag dann noch die Email der Schule kam es sei ein positiver Fall in seiner Klasse.

    Schlussendlich war es die Deutschlehrerin und keiner der Schüler.


    Beim nächsten mal sind wir aber, hoffentlich, wieder dabei.

    Eine unfassbar traurige Nachricht.

    Auch für mich war er, ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, das Gesicht der Homecon.

    Als ich bei meiner ersten Homecon war hat er mich "in Empfang" genommen und mit tollem Gespräch Eingeführt in die Abläufe.

    Da hab ich mich schon eingelesen. Die Widerstandswerte die dort für das Alps angegeben sind hält meines jedoch nicht ein.

    Daher gehe ich ja nun davon aus das der Kopf defekt ist.

    Mit nicht Lesen hatte ja auch alles angefangen.

    Ja leider. Ein 2. C64 geht an der Floppy. Sie nimmt inzwischen wieser Befehle entgegen aber kann weder Lesen noch Formatieren.

    Action replay meldet error 73 Device not Ready.

    Kwickcopy genauso, Device not Ready.


    Bekommen die direkt mit wenn was mit dem Kopf nicht stimmt? Hab so das Gefühl der ist defekt.