Beiträge von tomacco

    Wenn ich mich bis zur nächsten HomeCon motivieren kann, im Keller mal Ordnung zu machen, bringe ich was mit. Da hat sich viel mehr angesammelt als ich brauche. Auf jeden Fall ne gute Idee!

    Dann mal ein Hallo von mir! Schön, daß Du hergefunden hast - ich bin auch frisch dabei und ich war bei der letzen HomeCon auch zum ersten Mal dabei und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Komm auf jeden Fall vorbei, es lohnt sich!

    Hi,


    ich war am Samstag auch zum ersten Mal dabei und hatte auch erst keinen Plan, was ich machen soll. Denn leider hatte ich keinen Monitor auftreiben können und so stand ich da mit einer Colecovision und ein paar Modulen, wovon eines nicht ging und das andere irgendwie nach ner Rarität aussah. Ich bin einfach auf die Leute zugegangen, ich kannte ja nun niemanden. Und ich bin über alle Maßen überrascht, wie nett und hilfsbereit mir von alles Seiten Tips und Infos gegeben wurden! Zwischendurch mal ein Wenig Atari gezockt und später dann noch ne Runde an nem C64 - und schon war es draußen dunkel. Ich hab mich sogar so gut unterhalten, daß ich das Grillen total verpennt habe :)
    Ich vermute einfach mal, daß der Einstig besser klappt, wenn man ein konkretes Problem oder eine Frage hat, wie es bei mir war. Ich wurde quasi gezwungen, auf die Leute zuzugehen - und habe es nicht bereut. Im Gegenteil - ich bin jetzt Mitglied im HNC :woohoo:

    Na, das lässt mich doch hoffen, daß das Modul geflickt werden kann!


    Spiele für die Intellivision hab ich leider nicht, aber genau den Umgekehrten Fall: Ich hab hier Spiele fürs Master System und für Atari 2600, die ich nicht testen kann, weil mir die Konsolen fehlen. Ich glaub, die bring ich einfach mal mit :)

    Danke für die herzliche Begrüßung!
    Ich komme aus Trebur, das liegt in der Nähe von Groß Gerau, dürften so knappe 50-60 Kilometer bis Hanau sein. Grillen im Januar, das hat was :)
    Ich kann bis zum Samstag leider keinen kleineren Fernseher mitbringen, an meinem alten Röhrenfernseher, an dem meine Sachen hängen, heb ich mir nen Bruch. Sonst hätte ich vielleicht meine Colecovision mitgebracht, die funktioniert 1a, aber das Spiel "Time Pilot", das ich neulich besorgt habe, will nicht. Verhält sich, als wäre kein Modul eingelegt. Habe die Kontakte schon gereinigt, aber gebracht hat das nix. Vielleicht hat ja jemand von den Profis noch nen Tip am Samstag.

    Hallo zusammen,


    ich bin durch 1ST1 auf Euch aufmerksam geworden, er hat in den Kommentaren zu einem Artikel auf golem.de geschrieben, daß Ihr die Adresse für Retro-Freunde im Rhein-Main-Gebiet seid, und da dacht ich mir, ich melde mich bei Euch im Forum mal an und wenn mir nix dazwischen kommt, schaue ich auch am 19. mal auf der HomeCon in Hanau vorbei!


    Ich weiß gar nicht, wann ich mit dem Sammeln von alter Hardware angefangen hab, aber im Laufe der Jahre haben sich ein paar tolle Retro-Stücke angesammelt, mit denen ich ne Menge Spaß habe. Schon komisch: Obwohl hier auch ne PS3 steht und ein spieletauglicher Rechner, zieht es mich immer wieder ans SNES, zur Colecovision oder zum Saturn. Also dem von Sega, nicht dem richtigen ;)
    Ein paar verschiedene Game Boys, noch ungetestete Videospiele (TV-9010 zum Beispiel), eine Konsole von Palladium und ein C64, dem ich eine 1541 Ultimate 2 spendiert habe, sorgen bei mir für die Unterhaltung. Leider nicht so oft, wie ich gern hätte, denn irgendwie fehlt mir immer die Zeit...
    Ich freue mich schon, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen, denn bislang bin ich mit meinem Hobby im Bekanntenkreis doch ziemlich allein, ich kann froh sein, wenn die Sachen nicht als "Schrott" bezeichnet werden oder ich verständnislose Blicke ernte, wenn ich mit verklärtem Blick von C64-Demos berichte ;)