Beiträge von Preview

    kurz gesagt, der weg war es wert ;)
    hab mal eben einige der versten Bilder der HomeCon 13 hochgeladen.


    @Hessi: danke für das dein angebot. Werd ich gerne annnehmen beim nächsten mal. Ach ja, besser schwarz/weiß als spielen wie auf Ectasie :blink:
    Mugg : einige Bilder von den Extreme Sportlern findes Du unter Bilder ;) Schade! Hab leider keins von Hessi :laugh:

    Moin Moin...GÄÄÄHHHNNN....*grummel,grummel*...


    Ahhh...mein Kaffee! Die Welt ist wieder in Ordnung :laugh:


    Ich wollte euch noch einmal ein echt dickes Danke zuwerfen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Hat mir viel Spaß gemacht, mal mit gleich gesinnten zu quatschen und die ein oder andere Erfahrung auszutauschen. Habe mich doch gleich wohl gefühlt. und es freut mich zu hören das ihr ebenso viel spaß gehabt habt wie ich bei den ganzen koriositäten, die da waren. Habe mir echt vorgenommen öffters bei euch vorbeizuschauen, da es mit sehr gefallen hat. :woohoo:


    Nacgdem wir ins Auto gestiegen sind, waren wir auch schnell auf der Autobahn. Hatte sogar das gefühl, dass es schneller war, als auf der Hinfahrt.
    mit (fast permanenten (fast) 160km/h und einem zwischenstop nähe Hannover später, sind wir um ca. 00:30Uhr dann doch haheim gewesen. Schnell noch ausgeladen und Bubu gemacht. :pinch:


    Der Tag danach:
    Nach so viel sehr schönen erlebnissen und noch mehr motivation, habe ich mir doch gleich viele neue projekte in den Kopf gesetzt. Hatte ja auch genügend anreite dafür auf der HomeCon. Will noch nichts verraten, sonst geht's schief ;)


    Auch ein super herzliches danke an alle sportler, die bekloppt genug waren, mit mir zusammen "Decathlon" und den 1500 Meterlauf zu wagen...ich kann euch sagen...eure Grimassen waren einzigartig :laugh: :laugh: :laugh:


    Auch noch ein besonderer Dank an den Mugg, der mir die Erleuchtung bzgl. des A1000 beschert hat. Mugg: Er funktioniert! ist das Genial! Merci :)


    Dank auch noch einemmal an Hessi der mir in der Not ausgeholfen hat ;)


    Es war echt Super bei der HomeCon :woohoo:


    Gerne auf ein neues :woohoo:


    Beste Grüße an alle


    Arcadestation ;)

    Moin Moin McReeg,


    da ich ja auch noch recht frisch hier bin, auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Schade das es bei Dir zur HomeCon nicht klappt. Bin grad dabei meine Sachen zu packen und mich morgen in aller frühe auf den Weg zu machen. Hoffe das ich gut durchkomme. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer der nächsten HomeCon's.
    Ich denke, da Du, wie ich gelesen habe auch Retro-vernarrt bist (also wie alle hier, denk ich) ist man hier sicherlich gut aufgehoben und außerdem ein Verrückter mehr kann nie schaden. Ach ja, ich bin auch total bekloppt und verrückt...nach RETRO ;-) :woohoo:


    Beste Grüße aus dem (noch) Norden Deutschlands :)


    Greats Arcadestation ;)

    Moin Leute,


    möchte mal ein paar Anregungen im Forum schaffen, wenn es um den IDE64 Adapter geht.
    Hat hier jemand auch diesen Adapter? Wenn ja, hier mal einige Fragen an euch:


    1.) Welchen IDE64 Adapter habt Ihr im Einsatz bzw. wer hier hat auch einen?
    2.) Nutzt Ihr mehere Partitionen oder lediglich nur eine?
    3.) Wie habt Ihr eure HDD oder CF aufgeteilt bzw. wie groß sind die einzelenen Partitionen?
    4.) Welche Plugins nutzt Ihr am meisten und welche eher gar nicht?
    5.) Nutzt Ihr auch ein CDROM/DVDROM Laufwerk bzw. was macht Ihr damit genau?
    6.) Welche Form der Datenübertragung zum PC nutzt Ihr dabei? USB oder DUART, RRNet etc.oder was anderes?
    7.) Welches OS nutzt Ihr zur Datenübertragung am PC?
    8.) Hab ihr noch andere Adapter die im Einsatz sind, wenn ja, welchen nutzt Ihr am meisten?
    9.) Hab Ihr noch andere Spiele die nicht auf ide.org aufgelistet sind, wenn ja, welche?
    10.) Welche Anwendungen nutzt Ihr auf dem IDE64?
    11.) Hat jemand schon einmal ein Game für den IDE64 modifiziert?


    Möchte mal schauen, ob es noch andere gibt, die so'n Ding haben.


    Freu mich von euch zu hören ;)


    Beste Grüße Arcadestation

    Hessi hat zwar recht, aber original konsolen zu besitzen ist ganz großes Kino.
    Ich bin echt stolz auf jede einzelne (auch gerne doppelte) Konsole oder Hardwarezusatz. ;)


    Ich sag nur: Jäger und Sammler :woohoo:

    Moin Mugg und dein herzliches Willkommen ;-)


    Sorry, habe mich beim Neo-Geo verschrieben. Es ist ein Toploader. den Frontloader habe ich zwar auch mal gehabt, habe diesen aber wegen der geringen kompatiblität wieder verkauft. Von Neo-Geo Habe ich das Neo-Geo AES System mit speicherkarte und den zwei Joysticks und das CD-System (Toplader) mit den zwei dazugehörigen Joypads.


    Beste Grüße
    Arcadestation

    Alles nur spasssss.... ;-)
    Was bringst du den nettes mit? Ich bin neu hier und darf das (denk ich jedenfalls)fragen. Grisu : wollen ja die kirche im dorf lassen. Must mal hoch kommen in den norden. Gibgerne asyl ;-)
    Hatte ich erwähnt, das das schreiben von smartphones scheisse ist ;-)
    Nein werden nur meine zwei cevis plus periherie einladen...

    Was ist den mit deinem 32x?
    Habe das sodie ahnung das du dich auf automaten spezialisiert hast oder?
    Wollte mir damals den roadblaster automaten kaufen. Der war für rund 200 euro ein traum. Habe es aber gelassen und mir meinen traum in schwarz selber gebaut. War echt ne tolle bastellei. Hat spassgemacht. Wie ich gelsen hab hast ja platz ohne ende. Bei mir geht es leider schon an die grenzen. Die kartons nehmen echt viel platz ein. Sammel ja auch pc spiele, also eher die gute alte zeit. Meine nächsten projekte sind folgende: lightgun geschichten an meinem cabinet und eventuell ein zweites cabinet zum sitzen. Einen flipper hätte ich auch noch gern. Irgendwas buntes schönes. Malschauen was sich so ergibt. Leider fehlt mir die zeit für viele sachen,aber zum glück hab ich rückenwind von meiner lebensgefährtin. Die wird mich am 27. Begleiten. Hatte schon mit remaxx getextet, aber der kann leider nicht. Na ja,beim nächsten mal. Aktuell will ich mir ein lenkrad an meinen c64 basteln und meine ide64 system in gehäuse verpassen. Hab noch soviel zum testen. Archivieren wollte ich auch schon längst angefangen haben... ach ja *seufz*

    Hi Grisu,


    hier eine kurze Liste. Such Dir was aus...


    Atari 520
    Atari 1060
    Atari 2600
    Atari PC3
    Commodore VIC 20
    Commodore C16
    Commodore C116
    Commodore plus/4
    Commodore 64
    Commodore 64G
    Commodore 128
    Commodore 128 Desktop
    Amiga 500
    Amiga 500 Plus
    Amiga 600
    Amiga 1200
    Amiga 1200HD
    Amiga 1000
    Amiga 2000
    Super Nintendo
    Nintendo Entertainment System
    Super Famicom
    GameBoy
    GameBoyColor
    GameBoyMicro
    Gamecube
    Sega Master System
    Sega Master System II
    Sega Mega Drive
    Sega Mega Drive CD
    Sega Genesis
    Sega 32X
    Sega Dreamcast
    Sega Saturn
    NeoGeo AES
    NeoGeo CD Frontloader
    Sony Playstation
    Sony Playstation 2 Slim & Fat
    Mircosoft Xbox
    Microsoft Xbox 360


    So, hier ein erster Teil, was mir schnell eingefallen ist. Nein, nicht nur Commodore ;-)))

    moin moin,


    nun auch von meiner einer, eine kurze Vorstellung. I'am Arcadestation and i live in elmshorn. Geboren in Hamburg und aufgewachsen in Norderstedt (an dieser Stelle einen Gruß an remaxx).
    Wie viele andere auch bin ich im Elektrosmok groß geworden. Alles hat angefangen mit "TeleSports" einer Pong ähnlichen Konsole in schwarz/weiß. Höllenteil und erst der Fernseher dazu ;-) nach und nach kamen, dann (hier ein schneller Review) der: VIC20, C16,C116,plus/4(gib Gummi), C64, C128D(HeavyMetal),Amiga 500, Amiga 500+, Amiga600, Amiga1200,Amiga 1200HD, Amiga 1000 (aber nur kurz), Amiga 2000 dazu - und dann war ich Pleite ;-) Nein, kleiner Scherz. :laugh:
    Nun der erste 486 DX2-66 und dann wieder und bis heute der voll aufgetunte C64 mit allem was das Herz begehrt, also lediglich ein Joystick ;-) (Ich mach nur Spasss)
    Obwohl der Brotkasten schon so alt ist, fesselt er mich nach wie vor und das bis heute (wie Ihr am 27.August sehen werdet) Meine Leidenschaft: Ich sammel alte Computer und Computerspiele. mittlerweile Sammel ich schon über 20Jahre und seitdem wir uns ein Haus in Elmshorn gekauft haben, haben meine Schätze auch den Platz, den Sie verdienen. Das einzige, was ich noch nicht habe, ist eine Wii und eine PS3 (Wer brauch das schon ;-)) Bevor ich mir die Kaufe, baue ich lieber meine Spielesammlung aus. Lieblingskonsole ist eindeutig mein Cevi und mein Cabinet, welches ich vor mittlerweile drei Jahren gebaut habe. ;)


    Lieblingsbeschäftigung: Kikstart auf dem C16 spiele ;-) Das Rockt!!! und meine C64 IDE64 System :woohoo:


    So, das war's für's erste von mir ;-)


    Beste Grüße an alle Verrückten


    aRcAdEsTaTiOn

    Werde mal Kontakt zu denen Aufnehmen. Heißt aber nicht das ich nicht den Süden besuchen werde :laugh:
    Schließlich müßt Ihr auch mal raus aus eurer Hütte bzw. Region. Der Norden hat ja auch was zu bieten (Bier ist eine Sache ;-)
    Sag mal, mit wem hast Du da Kontakt? Würde Ihn gerne mitnehmen, wenn es bei Ihm zeitlich reinpasst.
    Die HomeCon ist ja schon nächstes Wochenende.
    FlorianD : Bring ne Kist Astra nur für Dich bzw. euch (HiHi) mit :laugh:

    Moin FlorianD,


    Ja, bin auch auf ABBUC. HardwareDoc hatte mich darauf aufmerksam gemacht, das es Mitglieder in Elmshorn gibt.
    Ist ja schließlich ein ganz schöner ritt zu euch runter, was ich aber sehr gerne mache ;)
    Bin zwar nicht ein 100&iger ATARI-User, obwohl ich ja vier, fünf Ataries habe, aber das kann sich ja auch noch ändern.
    Würde ja gerne auch in Nord-Deutschland mal sowas machen. Denke es gibt auch viele Verrückte mit demselben Hobby im nördlichen Raum...
    Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja was. :)


    Grüßle
    aRcAdEsTaTiOn

    Moin,
    sämtliche Kabel vom Cevi auf SCART, S-Video oder S-Video PS/2 habe ich. Hessi hat recht, SCART an einem TFT ranklemmen wird wohl schwierig ;)
    Na ja, hat auch noch etwas Zeit. Noch laufen meine Röhren 1A+++++.
    Werde mal probieren noch einige weitere Highlight, was das Gaming angeht mitzubringen.
    Schließlich soll die Zeit ja optimal genutzt werden, so dass wir alle viel Spaß haben.
    Der Wii-Nunsaku Adapter (NUN-Joy-Adapter) rockt.Laßt euch überraschen. Den Adpater hat der HardwareDoc verzapft ;)
    Sehr gute arbeit von Ihm - RESPEKT !!!

    Schnacken - wie wir hier oben sagen - ist immer gut. Ich denke es wird eine nette Plauderei werden. So oft, so viele Verrückte an einem Fleck - Muß man ja auch mal mitgemacht haben.
    Hab gesehen, das es ja alles Kunterbunt gemischt ist, was da so an Konsolen ist. Was ist den so am meisten vertreten?
    Oder ist das schwer zu sagen. Hab schon gesehen, das selbst eine Xbox mit MAME anwesend sein kann.
    Würde ja gerne meinen Automaten auch mitbringen, aber dat is mir zuviel schlepperei. Außerdem müßte ich dann mit 5tonner anreisen ;) wiegt knapp 80 Kilo :)


    Man kann halt nicht alles haben ;-)