Beiträge von FlorianD

    Hallo,


    ein paar Gedanken von mir dazu:


    A) Quiz: an sich ne gute Idee, klingt spassig!


    Wo ich den Vorrednern zustimme: das nimmt halt Zeit für den normalen Betrieb weg, wenn es voraussetzt, dass alle leise sein müssen. Wenn das geht, ohne dass es die Masse beeinträchtigt, wäre es super.


    So Specials wie der Vortrag von Petro sollten auch die Ausnahme bleiben, gleicher Grund wie oben. Wir haben ein Mal im Jahr die Jahreshauptversammlung, die ich schon immer auf maximal 45 min zu halten versuche.
    Dann ein Special wie den Vortrag und auf der HyperHomeRetroDoReCon in der großen Halle haben wir a) Zeit b) Platz und genügend Abstand.
    Also 3 Mal Sonderveranstaltung pro Jahr sollte das Maximum sein (meine Meinung).
    Vielleicht auch einfach Specials immer nur auf den Doppel-HomeCons machen. Da ist einfach mehr Zeit.


    Kern der HomeCon ist eben, sich mit Telespielen/Compis/Handheld usw zu beschäftigen.


    Was meines Erachtens nicht geht: Geldpreise. Weder aus der Kaffeekasse (die ist für Futter, Gas und Ersatzteile bzw sinnvolle und dauerhafte Anschaffungen), noch aus dem Vereinsvermögen, denn das lässt das Vereinsrecht nicht zu. "Startgeld" würde ich nicht nehmen wollen, finde ich schlicht nicht gut. Lieber hochwertigere Urkunden machen (besserer Druck o.ä.).



    b) Lautstärke:
    Wir sollten in die "Regeln" aufnehmen, dass der Ton der Geräte möglichst leise sein sollte. Dauerbeschallung durch Töne aus dem Pause- oder Startscreen geht nicht, dito irgendwelche Demos auf "Laut" laufen zu lassen. Es sollte so sein, dass 1. laut vor sich hon dröhnende Rechner ohne "Besatzung" einfach leise gedreht werden dürfen und 2. wenn Besatzung da ist, einfach lieb drum gebeten wird, etwas leiser zu drehen (mit Hinweis auf die ausgehängten Regeln).
    Leider sind beide Räume in der Alten Schule akustisch eine Katastrophe, nur glatte Flächen und fast nichts, was Schall schluckt. Müssen wir halt mit leben und uns arrangieren.


    Meine 50Eurocent

    hab grad nen blauen (indigo) G3 Röhren iMac für 1 EUR an Selbstabholer ergeiert (keine 800m von imr entfernt, Zufall). Leider ist die PRAM Batterie alle (3,10€) und an einem Lautsprecher ist die Sicke bröselig (krachsound). Aber fürn Euro...
    Habe also nun ruby und indigo im Angebot für die HC28.

    alles soweit richtige Argumente, aber bitte immer bedenken, den "ANMELDE"-Thread nicht dafür zu missbrauchen. Dort meldet man sich an, wenn man kommen möchte und kann auch sagen, was man mitbringt. Keine Diskussionen, kein "ich suche/brauche" usw.
    Ist doch eigentlich ganz einfach ... :) :) :)

    Hallo,


    auch die HNC-Kabelkiste ist nun Realität geworden! Andreas hat einen Alukoffer (baugleich zum HNC Werkzeugkoffer) gespendet und mehrere HNC-ler haben schon Kabel hinzugefügt. Eine bunte Mischung verschiendenster Adapter (siehe oben) haben wir auch schon besorgt. Damit sollten nun Probleme mit vergessenen Netz-, Centronics-, USB, SCSI- und was-auch-immer-Kabeln hoffentlich der Vergangenheit angehören.


    Große Bitte (Ehrensache): wenn ihr euch Kabel ausleiht, nicht vergessen, diese wieder in den Koffer zurückzulegen. Sonst werden das immer weniger... und das wäre schade.


    Im Zweifelsfall fragen, wir haben noch ne Menge Zeug doppelt.


    VIELEN DANK AN ALLE SPENDER!


    Viele Grüße,
    Florian
    (2. Vorsitzender)

    bitte vor dem Posten lesen und beachten:


    damit es fair, aktuell und übersichtlich bleibt

    • wenn Gesuchtes gefunden wurde, bitte Thread löschen oder letzte Nachricht "erledigt"
    • nicht beendete Threads fliegen nach 1 Jahr raus


    WICHTIG: Es ist NICHT in Ordnung, nach Kopien von Software, Betriebssystemen o.ä. zu fragen, wenn nicht eindeutig nachgewiesen ist, dass diese mittlerweile rechtefrei sind. Solche Threads werden geschlossen und der Thread-Eröffner entsprechend darauf hingewiesen. Im übrigen gelten unsere Regeln, siehe hier.

    bitte folgendes beachten:


    damit es fair, aktuell und übersichtlich bleibt:

    • nur Dinge anbieten, die Dir auch gehören (also nicht "für einen Kumpel biete ich hier an")
    • bitte einen Preis nennen
    • Ort, wo der Artikel steht (insbesondere sinnvoll, wenn weiter weg oder sehr sperrig/schwer)
    • wenn es geht, bitte erst hier anbieten und später bei ebay
    • der HNC sucht auch immer Spenden fürs Museum (Spendenquittung möglich)
    • wenn das Angebotene verkauft ist, bitte selbst den Thread löschen oder letzten Eintrag machen "erledigt"
    • Threads, die älter als ein (1) Jahr sind, können gelöscht werden


    WICHTIG: Es ist NICHT in Ordnung, Kopien von Software, Betriebssystemen oder ähnliche illegale Dinge anzubieten. Solche Threads werden geschlossen und der Thread-Eröffner entsprechend darauf hingewiesen. Im übrigen gelten unsere Regeln, siehe hier.


    Vielen Dank für die Mithilfe!

    so, nun ist es konkret. Bitte zur nächsten HomeCon Kabel mitbringen, die ihr entbehren könnt. Liste siehe oben. Einen Koffer bekommen wir gespendet.


    Ich mache den Aufruf auch nochmal kurz vor der HomeCon 24^2

    es suchen ihren Besitzer:


    1 Kabeltrommel schwarz, Fabrikat MBO, 4 Steckdosen, mit roter Überlastsicherung


    2 Steckerleisten weiss, Fabrikat ?, je 4 große Schukosteckdosen und 4 kleine Eurosteckdosen, roter beleuchteter Schalter


    bitte melden bei
    vorstand ätt
    homecon
    punkt
    net


    macht doch mal ne liste mit den üblichen ablaufpunkten angefangen von den vorbereitungen, über die handhabung des geschirrs bis zum aufräumen und absperren.
    Dann sehen alle besucher was so anfällt und können sich besser zur unterstützung anbieten.


    eigentlich ist es immer nicht viel, insbesondere wenn jeder etwas kleines macht, hat jeder nur wenig zu tun.


    immer unangemeldet Hilfe benötigen wir beim:
    -Aufbauen, Schilder, Transparente, Tische/Stühle rücken
    -Abbauen, siehe Aufbauen
    -Saubermachen des Raums, des Geschirrs (Spülmaschine vorhanden)
    -Grill reinigen
    -Müll rausbringen


    mit etwas mehr Organisation:
    -Einkaufen des Verbrauchsmaterials (Milch, Kaffee, Saft, Servietten, Fertigkuchen usw)
    -Schlüssel am Tag vorher abholen, abends als letzter den Schlüssel abgeben

    Hallo,


    naja, ein Flohmarkt ist die HomeCon nun nicht, aber ein "Verschenke" und ein "Verkaufe" Tisch mit Sachen ist immer dabei.
    Komm einfach vorbei, bring was von Deinen Sachen mit (Umfang vielleicht gerade so viel, wie unter und auf einen Schreibtisch passt - weil wir maximal(!!!) einen Tisch pro Person haben) und biete es an. In Kontakt mit den Leuten kommst du garantiert. Dein Lieblingstelespiel oder - computer dazu zum Daddeln und los gehts!


    Viele Grüße,
    Florian

    1. wird noch aktualisiert
    2. ja, auf der Eröffnung am 30.6. Poster in Rollen verschicken ist arg teuer (10,20€), Wenn Du das zahlen magst, kann ich Dir auch Poster zusenden. Oder 2x auf gefaltet (ist dann DIN A4).
    3. wir haben das Team absichtlich klein gemacht, da es dann leichter zu koordinieren ist. Einzelne, genau definierte Aufgaben werden abgegeben. wir haben leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Aktionen, die wirklich gut gemeint waren aber dann extrem kontraproduktiv wurden.
    4. mach bitte copy&paste von hier http://www.abbuc.de/community/…viewtopic.php?f=17&t=7463