Es war wieder eine tolle HomeCon !
Ich habe auch wieder ein kleines Nuvie gemacht:
Herunterladen kann man es HIER.
Es war wieder eine tolle HomeCon !
Ich habe auch wieder ein kleines Nuvie gemacht:
Herunterladen kann man es HIER.
Wurde gerade im Drive-In-Testzentrum negativ auf das Atari-Virus getestet, also fahre ich jetzt nach Hanau, bin in ca. 1h da.
(gegen das Commodore-Virus gibt es keine Impfung, weil es davon zu viele Varianten gibt, es ist hochanstecked und zirkuliert schon seit den 80er Jahren, Hanau ist Hochrisikogebiet)
Das ist die von mir bearbeitete Version: Atari-Virus fand ich nicht so gut, also habe ich den zweiten Strich entfernt -> ich bin seit meiner Kindheit mit dem Commodore-Virus infiziert (Atari 2600 und 7800 habe ich zwar auch früher gespielt, aber nur im Hort, ich habe selbst nie einen besessen).
Bin auch wieder dabei mit 2 C64ern.
Hallo Florian,
ein Video (Bewegtbild gemischt mit "Diashows") habe ich gemacht von der Veranstaltung, natürlich stilecht auf einem C64 abgespielt:
Danke an die Organisatoren und Teilnehmer der HomeCon. Es hat wieder viel Spaß gemacht
Hier gibts ein 8-Bit-Video (C64-Nuvie) des Treffens:
Das Nuvie kann man hier herunterladen: Download Nuvie HomeCon 67
War gerade beim Nasen-TÜV, es wurden keine Mängel an meiner Nase festgestellt (Test negativ). Approaching Hanau...
Ich werde am Samstag früh durch die Nasenprüfstraße fahren (Drive-In-Teststation). Den Termin hatte ich mir schon vor ein paar Wochen gesichert.
Ich melde mich hiermit auch an und würde wieder meine C64-Sachen mitbringen,
Oh, da wurde tatsächlich der neue Spruch auf meinem Ventilator entdeckt und sogar fotografiert:
Der kommt ja nur einmal pro Rotation vor, also alle 20 "Bilder" einmal.
Auch von mir Danke für die Organisation dieser HomeCon. Es hat wieder viel Spaß gemacht, erst recht nach einer so langen Zeit und dennoch habe ich die Halle auf Anhieb gefunden, was ohne Navi gar nicht so leicht ist mit den verwinkelten Gassen, manche Sachen vergisst man eben nicht so schnell.
Ich habe auch wieder ein Nuvie gemacht, Youtube hat sich den Kuchen als Vorschaubild ausgesucht:
Hier kann man es herunterladen: Download
Ich habe am 28.10.2021 auch mal das Yesterchips-Museum besucht und dort Foto- und Videoaufnahmen gemacht und daraus ein Nuvie (Video für den Commodore 64 mit 1541ultimate-Modul) erstellt.
Das Nuvie kann man auf Youtube sehen:
...und hier herunterladen: Download Nuvie vom Yesterchips-Museum
Habs gestern schon auf diversen Kanälen erfahren, sogar in einem englischsprachigen Livestream auf Twitch wurde es erwähnt. Sowas ist traurig und zeigt einem auch, dass für einem jeder Zeit unerwartet Schluss sein kann.
Durch ihn habe ich zur HomeCon gefunden. Ich glaube er hatte mir damals an einem FAO-Freitag gesagt, dass ich am direkt folgenden Samstag mal bei der HomeCon vorbeikommen könnte (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht was dort gemacht wird). ich hatte das dann mal aus Interesse gemacht (ohne Hardware vorbeigekommen, nur zum Schauen), fand es interessant und bin seit dem zu allen HomeCons gegangen und habe immer meine C64-Sachen mitgenommen. Im Prinzip hat das ganze bei mir überhaupt erst das Interesse an solchen Retrotreffen geweckt, das war kurz nachdem ich dem FAO beigetreten bin.
Ich bin auch dabei, bringe wieder 1-2 C64 mit.
Vollständig geimpft bin ich und habe Bock auf HomeCon, würde wieder 1-2 C64er mitbringen, diesmal einer mit WLAN (hab mir da so ein Modul auf der DoReCo gekauft). Schön, dass die HomeCon wieder "in Echt" statt findet
Wenn es wieder statt findet, wäre ich gern dabei. Vollständig geimpft bin ich seit gut einem Monat.
Ich komme leider nicht rein, er meint das Passwort wäre falsch, habs sowohl händisch als auch mittels Copy& Paste probiert.
Ich habe mal einen C64-Stream aufgesetzt. Wer Lust hat, kann da mal reinschauen: https://www.twitch.tv/daddlertl
Ich wäre bereit, finde aber nirgends die Details wie man dem Meeting beitreten kann, der alte Link von der Retrolution fordert ein Passwort.
Ich werde wahrscheinlich wieder an der VHC teilnehmen, das hilft zumindest ein bisschen die Krankheitssymptome von COBRA-20 (COronaBedingte RetrotreffenAbstinenz 2020) zu mildern. Ich werde dabei auch wieder irgendwas am C64 zocken und/oder Demos streamen.