Roboterarm

  • Ui ... Ich lese es jetzt erst.


    Mir ist nur die Software von Vector-Soft bekannt, die auch auf der Emuecke( Retro-Donald.de ) steht.



    Ich wollte schon länger mal den Robotarm zu ´nem SID breakdancen lassen, bin aber leider noch nicht zur Umsetzung gekommen.


    Dazu kommt aber zu allem übel, dass die Bewegungsabläufe nicht wirklich flüssig sind.

  • *g*, ja, er wirkt etwas... tatterig. Ich habe ihn bisher nur mit Joysticks ausprobiert. Einige Bewegungen wollten ja gar nicht mehr so recht von statten gehen. Da habe ich ihn, soweit als möglich, gefettet und geölt. Das rote Lagerfett für Fahrräder harz nicht und greift den Kunststoff nicht an.


    Tja, ich bin sehr unschlüssig, ob wir den auch auf der HC ausprobieren sollten. Ich glaube, ich nehme den einfach mal mit, kann nix schaden.


    Machen wir dann ein Roboterarmdrücken? :woohoo:


    cu
    m

  • Haha ... Klar, bei Robotarmdrücken bin ich dabei.
    *megapowernetzteilzusammenbastel*


    Skern vom Dienstagstreff hat einen Robotarm wohl mal komplett überarbeitet. Mit dem Umbau soll er wirklich gut laufen. Ich werd ihm mal ´ne Mail schreiben.

  • Skern hat eben geantwortet:

    Zitat

    Der Arm im Original hat einer sehr schlechte Wiederholgenauigkeit.
    Darum hatte ich Servomotoren Chips und Potentiometer eingebaut.
    Das Positionieren war ab dann gut.
    Nur die Chips hatten nicht genug Leistung für die Motoren.
    Und der C64 konnte nicht 6 Puls breiten Signale und Basic gleichzeitig erzeugen.


    Da muss ich nochmal nachhaken, wie er das genau gemacht hat.


    Aber ich sehe das wirklich als Herausforderung zum Robotarmdrücken an. :P


    Hat noch jemand so ein Teil?